Impressum/KontaktDatenschutzArchiv
Transgender-Net.de Logo
News-RessortFebruar 2002
 
Nachricht
<<< | >>>

ETHNOLOGIE:

Umfrage unter Transvestiten

(11. Februar 2002)
Pia aus Bielefeld leitete an uns folgende e-Mail einer Studentin weiter:
Liebe Pia,
ich bin Studentin der Ethnologie in Hamburg und arbeite zur Zeit an meiner Magisterarbeit, die sich mit Aspekten transvestitischer Kultur auseinandersetzt. Man/frau ist zu diesem Thema leider allzuviel auf Literatur angewiesen, die Mediziner/Psychologen u.a. ausgearbeitet haben und m.E. den kulturellen Aspekt der Gruppe der Cross-Dresser vergißt, ganz zu schweigen von den katastrophalen Wertungen, die mehr oder weniger offen in den Forschungsberichten mitschwingen.

Nun ist es mir aber besonders wichtig, den Standpunkt und Blickwinkel der Betroffenen selbst darzustellen, denn sie - und niemand anders - konstruieren ja schließlich die transvestitische Kultur. Ich bin deshalb auf der Suche nach Interviewpartnern, die bereit sind, mir ein paar Fragen zu beantworten. Selbstverständlich alles anonym, gern per E-mail oder auf dem Postweg.

Damit Du eine Vorstellung davon hast, welche Fragen mir wichtig sind, füge ich sie unten an. (Zum Fragebogen>>>)

Ich würde mich sehr freuen, wenn die/der eine oder andere (am besten natürlich so viele wie möglich) sich die Zeit nehmen würde, auf meine Fragen zu antworten - und damit dazu beizutragen, den Mythos, der sich um das Thema Transvestismus rankt, ein wenig klarer darzustellen.

Falls Du Rückfragen an mich hast, bevor Du auf mein Anliegen eingehen möchtest, freue ich mich auf Deine Fragen. Vorab aber erstmal meinen herzlichen Dank - ich freue mich sehr auf eine Kontaktaufnahme.
Viele Grüße
Birgit

Birgit Luge-Ehrhardt
Heimkehr 16
22453 Hamburg
Tel. 0177 / 3348250
Email luge-ehrhardt@gmx.de



 
 

Silikonbrüste
 

Silikon-Körperformung
 

Perücken
 

Damenschuhe, Damenstiefel in Übergrößen
 

Korsetts und Corsagen
 

Kosmetik und MakeUp
 

Beratung für Transgender und Transvestiten
 

Sonderangebot der Woche - DEAL OF THE WEEK