ImpressumDatenschutzArchiv
Transgender-Net.de Logo
News-RessortMai 2008
 
Nachricht
<<< | >>>

Ausgehen:

Queer-Wave-Party 'GLITTER+TRAUMA' in Leipzig, am 09.05.2008 - "...für alle transgender, gothic girls, indie boys, sissy punker"

(09. Mai 2008)
GLITTER+TRAUMA ++ A QUEER WAVE PARTY

We glitter, you pogo! Das ist erneut das Motto der GLITTER+TRAUMA – dem Queer-Beitrag von Zacker zum traditionellen Wave Gotik Treffen in Leipzig. Am Freitag, den 09. Mai 2008 bittet er damit schon zum zweiten Mal zur Sause für die düster-pinke Subkultur. Jedes Jahr zu Pfingsten finden hier, mitten im WGT-geschwärzten Leipzig, all die schwul-les-bischen Indie Boys, Gothic Girls, Sissy Punks und Trans Rocker aus aller Welt zusammen, um einen langen und definitiv wilden Tanzabend zu erleben.

Musikalisch liefern sich Zacker und DJ :dark sounds: eine Sounds-Schlacht quer durch Gitarren Wave, Goth Classics, Sub80s, New Wave, Minimal Elektro, Indieschock, Postpunk und Queer Rock’n’Roll. Hier heißt es: No tears for the creatures of the night!

Als Live-Act freuen wir uns sehr, in diesem Jahr eine wahre ‘Heroin der 80er Jahre’ zu präsentieren: Bettina Köster. Vielen sicher bekannt als ein Teil des legendären Duos Malaria!, welches Sie zusammen mit Gudrun
Gut im Jahr 1981 gründete. Malaria! trat mit Gruppen wie Nina Hagen im Studio 54, New Order, Siouxsie and the Banshees, Einstürzende Neubauten, im Bains Douches, im Mudd Club mit John Cale, aber auch im Batcave und ICA in London, im SO36 und bei der Documenta in Kassel auf.

In ihren aktuellen Stücken sind lange, intensive Jahre neu verarbeitet, und doch spürt man immer wieder Überbleibsel von ‘damals’: die düsteren Drums, die markante, eindringliche Stimme - und über all dem ein Hauch vom alten SO36. Da ist etwas ganz Neues, aber es atmet den Geist einer großartigen, vielleicht vergangenen Zeit. 2008 zog es Bettina Köster nach Wien, wo sie gerade ihr neues Album ‘Queen of Noise’ fertig mixt.
Eine Veröffentlichung ist für Oktober 2008 zu erwarten.

http://www.glitter-trauma.de/



 
 

Silikonbrüste
 

Silikon-Körperformung
 

Perücken
 

Damenschuhe, Damenstiefel in Übergrößen
 

Korsetts und Corsagen
 

Kosmetik und MakeUp
 

Beratung für Transgender und Transvestiten
 

Sonderangebot der Woche - DEAL OF THE WEEK