Impressum/KontaktDatenschutzArchiv
Transgender-Net.de Logo
News-RessortMai 2008
 
Nachricht
<<< | >>>

Wanderausstellung am 19.07.2008 in Karlsruhe:

"Spiel der Geschlechter"

(21. Mai 2008)


Bei “Das Spiel der Geschlechter“ handelt es sich um ein Aufklärungsprojekt über die breite Spanne zwischen Frau und Mann, über die Verwischung von Grenzen und das dritte Geschlecht. Ins Leben gerufen bzw. gegründet wurde es im Winter 2005. Ziel war es eine Informations- und Aufklärungsausstellung für den CSD 2006 zu gestalten.

Auf den Ausstellungstafeln wurden nicht nur Gründe und Hintergründe für Transsexualität, Transvestismus und Intersexualität erklärt, sondern auch geschichtliche Aspekte der Geschlechter und Sexualforschung vorgestellt. An alten Kulturen und Religionen wurde der Umgang mit dem “Dritten Geschlecht“ im Wandel der Zeit und in verschiedenen Ländern aufgezeigt.

Um dieses schwierige Thema verständlich zu machen, wurde Wert auf klare einfache Texte, viele Bilder und verbindende Beispiele gelegt. Die Besucher bekamen die Möglichkeit sich nicht nur an Hand der Tafeln zu informieren sondern auch mit Transvestiten, transsexuellen Menschen und Angehörigen zu sprechen.

Im August 2006 nahm diese Aufklärungsausstellung, bereits erweitert und modifiziert an einem Stadtteilfest in Dresden mit riesigem Erfolg teil. Weiter folgten Ausstellungen, u.a. zum Strassenfest des CSD und Transstreetday 2007 in Dresden.

Ausstellungsort: Karlsruhe, Hotel Santo
Termin: 19.07.2008 anlässlich der letzten Genderparty

Info: http://www.atelier-changeable.de/Genderparty/Ausstellung/ausstellung.html



 
 

Silikonbrüste
 

Silikon-Körperformung
 

Perücken
 

Damenschuhe, Damenstiefel in Übergrößen
 

Korsetts und Corsagen
 

Kosmetik und MakeUp
 

Beratung für Transgender und Transvestiten
 

Sonderangebot der Woche - DEAL OF THE WEEK