ImpressumKontaktArchiv
Transgender-Net.de Logo
News-RessortJuni 2008
 
Nachricht
<<< | >>>

Freitag 6. Juni bis Sonntag 8. Juni 2008 in Bonn:

Ladyfest 2008

(02. Juni 2008)
Don’t be in love with the guitarist – be the guitarist

Was? Das Ladyfest Bonn ist ein dreitägiges queer-feministisches Festival mit Workshops, Konzerten, Lesungen, Vorträgen, Ausstellungen und vielem mehr
Wann? Freitag 6. Juni bis Sonntag 8. Juni 2008
Wo? An verschiedenen Orten in der Bonner Altstadt.
Wer? Die Ladyfest Bonn Gruppe und ihre KooperationspartnerInnen

Für wen? Wir laden zum, Ladyfest alle feministischen Menschen ein. Es ist egal, ob du dich als Mann, Frau, Inter, Trans oder Drag verstehst. Ob du studierst, arbeitest, zur Schule gehst, freiwillig oder unfreiwillig (lohn-) arbeitslos bist. Wo Du herkommst spielt ebenso wenig eine Rolle wie deine Hautfarbe oder sexuelle Orientierung. Wer durch rassistisches sexistisches homophobes oder anderes diskriminierendes Verhalten auffällt, wird aus den Veranstaltungen geworfen.

Warum? Weil Frauen, Mädchen, Inter- und Transsexuelle immer noch diskriminiert werden – auch in den Bereichen Musik, Politik und Kultur und trotz der Sonntagsreden über Alphafrauen, F-Klasse und Gender Mainstreaming. Weil wir es uns nicht gefallen lassen, nur die Hintergrundrollen zu spielen. Weil wir uns jetzt unsere Räume selber nehmen, unsere Bühne selber schaffen.

Und was ist überhaupt ein Ladyfest? Ladyfeste bieten einen (Frei)-Raum für queer-feministische Kritik, Praxis, Aktion und Performance. Sie stehen in der Tradition der amerikanischen Riot-Grrrl Bewegung. Die Veranstaltungscrew steht allen, die und bei der Organisation des Ladyfests unterstützen wollen offen. Schreibt uns einfach eine E-Mail an unsere Kontaktadresse ladyfest-bonn@arcor.de

Webseite Ladyfest >>>



 
 

Silikonbrüste
 

Silikon-Körperformung
 

Perücken
 

Damenschuhe, Damenstiefel in Übergrößen
 

Korsetts und Corsagen
 

Kosmetik und MakeUp
 

Beratung für Transgender und Transvestiten
 

Sonderangebot der Woche - DEAL OF THE WEEK