Impressum |  | Archiv
Transgender-Net Logo
News-Ressort Juni 2008
 
Nachricht
<<< | >>>

20. Juni 2008 in Karlsruhe:

Transtalk Party: Transgender Summer Night 2008 und Themenabend

(11. Juni 2008)
Transtalk Party: Transgender Summer Night 2008
Wer auf den Kalender schaut, der wird feststellen, dass der Sommer 2008 genau am 21. Juni 2008 um 1:59 Uhr beginnt.
Für uns Grund genug wieder unsere jährliche "Ladys Summernight" zu feiern. Mal sehen ob wir es wieder schaffen, wie in den vergangenen Jahren auch, noch unterwegs zu sein, wenn sich am Horizont bereits langsam wieder das Tageslicht zeigt. So war es zumindest all die letzten Jahre gewesen. Diese Tradition möchten wir doch beibehalten, oder ?

Wer noch nicht seine Sommerkleidchen aus dem Kleiderschrank geholt hat hat spätestens jetzt noch die große Chance. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr auch in diesem Monat wieder zahlreich an Eurem Sommer Treffen teilnehmen würdet.

Weitere Infos zur Party sowie Anmeldungen findet ihr unterfolgendem Link:

20. Juni 2008 in Karlsruhe
Transtalk Party: Transgender Summer Night 2008 und Themenabend

Transtalk Themenabend 19:30 Uhr
Wer kennt nicht das Problem?
Ich bin gut gestylt, typgerecht gekleidet und geschminkt, gehe in ein Lokal oder Restaurant und muss mit dem Verkaufspersonal reden oder bei einem Kellner bestellen. Oder welch Schreck, ich werde auf der Strasse unverhofft von Passanten angesprochen und nach dem Weg gefragt. Spätestens wenn ich mich mit meiner männlichen Stimme äußere weiß jeder, dass ich ein biologischer Mann bin. Da kann alles andere noch so stimmig sein.
Oder wird für eine Transsexuelle nach einer GA unbedingt eine Stimmen OP erforderlich, oder gibt es da auch andere Möglichkeiten meine Stimme weiblicher erscheinen zu lassen?
Um diese Fragen zu klären haben wir das folgende Thema auf die Tagesordnung des Themenabends gesetzt: Dazu haben wir uns mit Frau Susanne Mayer eine professionelle Hilfe eingeladen. Sie unterhält in Karlsruhe eine logopädische Praxis.

Thema:
Logopädische Möglichkeiten und die Wirkungsweise des menschlichen Kehlkopfes
Moderation: Susanne Mayer (Logopädische Praxis in Karlsruhe)


Weitere Infos unter:

Auf Euer zahlreiches Kommen freut sich das Transtalk Karlsruhe SHG Team.
Emilia Klinger