Impressum |  | Archiv
Transgender-Net Logo
News-Ressort Juni 2008
 
Nachricht
<<< | >>>

28.06.2008 in Berlin:

Wechselbalg – Trans* SM Party am nächsten Wochenende

(25. Juni 2008)
Spielen mit Schmerz, Rollen, Macht und Angst – all das und noch viel mehr ist SM.

Wir laden Menschen aller Geschlechter, sexuellen Orientierungen und erotischen Phantasien ein, in einem scharfen Ambiente Identitäten und Grenzen auszuloten. Jeder Weg ins Reich der Lust ist gangbar, ob allein oder in Begleitung, ist eine Frage der Kommunikation.

Dabei wendet sich der „Wechselbalg“ bevorzugt an Trans*Menschen. Trans* ist stolz, attraktiv, unverwechselbar und zu keiner Zeit erklärungsbedürftig. Alle anderen sind als Gäste gern gesehen, so sie respektvoll mit Trans* umgehen.

Der nächste „Wechselbalg“ findet am Samstag, den 28.06.2008 (Berliner CSDs!) in den Räumen des Quälgeist Berlin e. V., Mehringdamm 51, 4. Hof, in 10967 Berlin statt. Einlass ist von 21:00 bis 21:30, eine Voranmeldung ist nicht nötig. Der Eintritt beträgt € 10,-,

Der Quälgeist () ist ein 200 m² großer, liebevoll ausgestatteter Club mit dem morbiden Charme einer Fabrikhalle. Schweres Gerät ist ebenso vorhanden wie einzelne Séparées. Bei Bedarf erklären wir gerne die Benutzung einzelner Instrumente. Kondome, Gleitgel und Latexhandschuhe stehen zur Verfügung; wer wegen möglicher Unverträglichkeit auf Nummer Sicher gehen möchte, bringt eigene Safer-Sex-Utensilien mit.

Einlass ist von 21:00 bis 21:30, eine Voranmeldung ist nicht nötig. Der Eintritt beträgt € 10,-, darin enthalten sind die Lizenz zum Spielen und ein überwiegend vegetarisches Buffet. Softgetränke sind zu günstigen Preisen an der Bar erhältlich. Der „Wechselbalg“ ist eine nicht-kommerzielle Veranstaltung, zu der Angehörige aller Berufsgruppen willkommen sind.. Die Teilnahme an der Vorstellungsrunde ist wünschenswert, es existieren weder Dresscode noch Spielpflicht, eine
Garderobe zum Umziehen und Aufhübschen ist gegeben. Da es keinen eigenen Raucherraum gibt, erklären wir einen der beiden Tische an der Bar zur Raucherzone. Der Spielbereich und das Buffet bleiben komplett rauchfrei.

Wir setzen voraus, dass alle Gäste sich an die grundlegenden Regeln des SM halten, d. h. eigenverantwortlich, einvernehmlich und sicher miteinander umgehen, anderen Gästen mit Achtung begegnen und öffentliche Szenen nicht lauthals kommentieren. Wir erwarten, dass intime Details
über Dritte im geschützten Rahmen der Party verbleiben und ein Austausch darüber nur anonymisiert erfolgt. Ausnahmslos alle SM-Praktiken können, je nach individueller Erfahrung, zu tiefer emotionaler Erschütterung führen. Gerade dann ist ein klarer Kopf von großem Nutzen. Wir raten deshalb vom Gebrauch sämtlicher Drogen ab. Nach dem Ende einer Szene bitte die Geräte rasch und sauber für die Nächsten räumen. Vom Reservieren einzelner Instrumente ist bitte abzusehen.

Trans* ist die Norm der Nacht!
Viel Spaß beim Spielen wünscht das Team vom „Wechselbalg“.