Impressum |  | Archiv
Transgender-Net Logo
News-Ressort September 2008
 
Nachricht
<<< | >>>

Am ersten Oktoberwochenende (3.-5.10.):

12. Berliner Trans*tagung: Berührungspunkte und Grenzen

(20. September 2008)
Da nach über 10 Jahren Trans*tagung in Berlin - besonders während der Tagung im letzten Jahr - die Grenzen, aber auch die Berührungspunkte zwischen den Anwesenden klar zu Tage getreten sind, wollen wir uns in diesem Jahr genau mit diesem Themenkomplex befassen.

Wir wollen eine Tagung, bei der die verschiedenen Möglichkeiten, Trans* zu leben, Coming-Out, Partnerschaft und Familie, Trans* und Beruf, Erfahrungen und Probleme mit der Medizin, die Grenzen des Nötigen/Machbaren thematisiert werden. Also all die Themen, die den Alltag von Trans*menschen betreffen.

Aber auch eher theoretische, weiterführende Inhalte wie Definitionsmacht/wut, die Konzepte von transgender und transsexuell, sowie unterschiedliche (queere) Lebensentwürfe werden nicht fehlen.

Alle Informationen zu Workshops und Vorträgen, zum zeitlichen Ablauf, Anmeldung, Tagungsort, Erreichbarkeit usw. sind in Kürze (oder sogar noch schneller) auf der Tagungswebsite zu finden und werden darüberhinaus auch noch laufend aktualisiert. Anmelden könnt Ihr Euch ab sofort bis spätestens zum 22.9., aber wartet damit besser nicht zu lang, denn unsere Platzzahl ist dieses Jahr leider noch etwas begrenzter als sonst.

Zum verdienten Feiern neben all den intensiven Diskussionen (und auch als Ausgleich zum letzten Jahr) ist Euch dieses Mal auch noch eine bombastische und absolut perfekte Party garantiert, denn am Samstag den 4.10. machen wir gemeinsame Sache mit Wigstöckel (). Dieses legendäre Transfestival mit der wahrscheinlich tollsten und queersten Show weltweit wird zugleich UNSERE Tagungsparty sein, zu der nur IHR Euch nicht mit dem Rest der Welt stundenlang anstellen und um Karten kloppen müsst.

Generell bitten wir darum, alle Rückfragen, Open-Space-Vorschläge und ähnliches an unsereTagungsadresse (tagung08 [at] yahoo.de) zu senden. Bleibt noch der Dank an unsere großzügigen UnterstützerInnen: ein Hoch an ?Jugend in Aktion? (), und wir freuen uns ganz mordsmäßig auf Euch alle!