Impressum/KontaktDatenschutzArchiv
Transgender-Net.de Logo
News-RessortDezember 2008
 
Nachricht
<<< | >>>

Literatur:

Büchertip: John Quentin - Kampf um Malta, Erwin Resch

(12. Dezember 2008)
Hallo Ihr Lieben,

Ihr wart im vergangenen Jahr so freundlich, einen Hinweis auf meinen ersten Seeroman "John Quentin - Im Auftrag des Admirals" auf Eurer Seite zu bringen. Soeben ist der zweite Band dieser Serie erschienen "John Quentin - Kampf um Malta", wieder als Taschenbuch im Bastei-Lübbe Verlag zum Preis von 8,95 EUR.
Die Abenteuer spielen um 1800 und sind in bester "Hornblower" oder "Jack Aubrey" - Tradition geschrieben, aber John Quentin unterscheidet sich grundlegend von allen anderen Romanhelden. Die heutige Psychologie, die es damals noch nicht gab, würde ihn als transidenten Seeoffizier benennen. So etwas hat es geschichtlich belegt auch in der damaligen Royal Navy gegeben. Natürlich sorgt der Rollenwechsel für eine Menge Unruhe und Gegner, bieten dem sympathischen jungen Mann aber auch eine Menge Möglichkeiten, z.B. der getarnten Erkundung feindlicher Häfen. Seine Veranlagung steht jedoch nicht im Vordergrund. Auch Leser/innen, die sich für die historische Seefahrt bisher nicht interessiert haben, werden gefesselt sein. Neben einer Menge historischer Informationen lässt einen die Spannung von der ersten Seite an nicht mehr los.

Es wäre nett, wenn Ihr Eure Webseiten-Besucher auch auf diesen neuen Band hinweisen könntet.

Gruß
Erwin Resch Köln



 
 

Silikonbrüste
 

Silikon-Körperformung
 

Perücken
 

Damenschuhe, Damenstiefel in Übergrößen
 

Korsetts und Corsagen
 

Kosmetik und MakeUp
 

Beratung für Transgender und Transvestiten
 

Sonderangebot der Woche - DEAL OF THE WEEK