Impressum |  | Archiv
Transgender-Net Logo
News-Ressort Dezember 2008
 
Nachricht
<<< | >>>

Literatur:

Büchertip: John Quentin - Kampf um Malta, Erwin Resch

(12. Dezember 2008)
Hallo Ihr Lieben,

Ihr wart im vergangenen Jahr so freundlich, einen Hinweis auf meinen ersten Seeroman "" auf Eurer Seite zu bringen. Soeben ist der zweite Band dieser Serie erschienen "", wieder als Taschenbuch im Bastei-Lübbe Verlag zum Preis von 8,95 EUR.
Die Abenteuer spielen um 1800 und sind in bester "Hornblower" oder "Jack Aubrey" - Tradition geschrieben, aber John Quentin unterscheidet sich grundlegend von allen anderen Romanhelden. Die heutige Psychologie, die es damals noch nicht gab, würde ihn als transidenten Seeoffizier benennen. So etwas hat es geschichtlich belegt auch in der damaligen Royal Navy gegeben. Natürlich sorgt der Rollenwechsel für eine Menge Unruhe und Gegner, bieten dem sympathischen jungen Mann aber auch eine Menge Möglichkeiten, z.B. der getarnten Erkundung feindlicher Häfen. Seine Veranlagung steht jedoch nicht im Vordergrund. Auch Leser/innen, die sich für die historische Seefahrt bisher nicht interessiert haben, werden gefesselt sein. Neben einer Menge historischer Informationen lässt einen die Spannung von der ersten Seite an nicht mehr los.

Es wäre nett, wenn Ihr Eure Webseiten-Besucher auch auf diesen neuen Band hinweisen könntet.

Gruß
Erwin Resch Köln