ImpressumKontaktArchiv
Transgender-Net.de Logo
News-RessortAugust 2013
 
Nachricht
<<< | >>>

Weiterdenken – Heinrich-Böll-Stiftung Sachsen:

Work in Progress- Geschlechterdemokratie 2013

(15. August 2013)
Sommerschule

Vom 5. September 2013 10:00Uhr bis zum 8. September 2013 17:00Uhr

Umweltzentrum Dresden · Schützengasse 18 · 01067 Dresden

Geschlechterdemokratie hat das hehre Ziel, undemokratische zu Strukturen verändern, patriarchale Herrschaft abzuschaffen und die gleichberechtigte Partizipation und Repräsentation aller Geschlechter zu ermöglichen. 2013 sind wir von diesen Zielen noch weit entfernt. Geschlechterdemokratie ist eben «work in progress».

Die Teilnehmenden werden in Workshops, Interviews, Exkursionen und Diskussionen die aktuelle wissenschaftliche Forschung im Bereich Gender Studies kennenlernen, in Kontakt mit Kulturschaffenden und ihrer Auseinandersetzung mit Geschlechterfragen kommen sowie mit lokalen und europäischen Politiker_innen und Aktivist_innen diskutieren. Zusammen wollen wir den Blick auf lokale, nationale und internationale Bestrebungen zur Gleichstellung der Geschlechter richten und uns mit feministischer Kritik auseinandersetzen.

Mehr Informationen: http://www.weiterdenken.de/calendar/VA-viewevt.aspx?evtid=12594



 
 

Silikonbrüste
 

Silikon-Körperformung
 

Perücken
 

Damenschuhe, Damenstiefel in Übergrößen
 

Korsetts und Corsagen
 

Kosmetik und MakeUp
 

Beratung für Transgender und Transvestiten
 

Sonderangebot der Woche - DEAL OF THE WEEK