ImpressumDatenschutzArchiv
Transgender-Net.de Logo
News-RessortSeptember 2001
 
Nachricht
<<< | >>>

Leute:

Pia York über die Akzeptanz von Transvestiten

(04. September 2001)
Unsere Freundin Pia York aus Bielefeld schickte uns den folgenden Text. Er ist auch im akteullen Make up zu finden, dem Informationsblatt der bielefelder Transvestiten-Vereinigung:

Ist die Akzeptanz von Transvestiten in der Gesellschaft eigentlich immer noch so gering? Warum lösen Transves-
titen bei vielen Menschen immer noch Ängste aus? Über diese und anderen Fragen macht sich Pia York Gedanken:

Transvestiten passen in Deutschland derzeit in kein gültiges Gesellschaftsschema. Das ist eine Tatsache, die m.E. auch nicht durch verstärkte Werbung mit Transvestiten (Ikea: "Entdecke die Möglichkeiten"), Autos (Seat) und Zigaretten (West) außer Kraft gesetzt wird. Aber woran liegt es, dass die gesellschaftliche Akzeptanz immer noch so gering ist? Aus meiner Sicht kommen hier gleich mehrere Faktoren zum Tragen, die sowohl gesellschaftlicher Art sind, als auch durch unser eigenes Verhalten bestimmt werden. Weiter...



 
 

Silikonbrüste
 

Silikon-Körperformung
 

Perücken
 

Damenschuhe, Damenstiefel in Übergrößen
 

Korsetts und Corsagen
 

Kosmetik und MakeUp
 

Beratung für Transgender und Transvestiten
 

Sonderangebot der Woche - DEAL OF THE WEEK