Impressum |  | Archiv
Transgender-Net Logo
News-Ressort Oktober 2001
 
Nachricht
<<< | >>>

Medizin:

Progynon Depot 100-Nachbau

(13. Oktober 2001)
Folgende e-Mail erreichte uns, die wir entgegen unseren üblichen Gepflogenheiten nicht unkommentiert weitergeben möchten. Wer mit Hormonen ohne ärztliche Kontrolle rumspielt, spielt mit seinem Leben. Wir sind keine Pharmakologen und können deshalb nicht einschätzen, ob sich eine Arznei wie Progynon Depot 100 so ohne weiteres eins zu eins nachbauen läßt. Andererseits wissen wir aber, daß viele Transsexuelle durch die Einstellung der Produktion von Progynon Depot 100 auf andere, für sie weniger verträgliche, weibliche Hormonpräparate umsteigen mußten, so daß die Initiative von Cher und Corina für sie vielleicht eine Verbesserung darstellt.

Hallo Ihr Lieben,
nachdem die Firma Schering die Produktion des Progynon Depot 100 eingestellt hat, haben wir uns auf die Suche nach einem Ersatzmedikament mit gleichen Wirkstoffen gemacht. Mittlerweile haben wir endlich ein Unternehmen gefunden, welches bereit wäre, das Medikament als Estradiolvalerat 100 mg herzustellen. (Wirkstoffe: Estradiolvalerat 100mg, Benzylbenzoat 10mg, Öl Ricini 5000mg). Aus ökonomischen Gründen sollten sich alle Interessenten bei uns zusammenfinden, sodass wir die Medikamente als Sammelbestellung ordern können. Sobald sich genug Bestellungen zusammenfinden, werden wir die entsprechenden Leute bitten, uns Ihr Rezept zuzuschicken, sodass wir dann die Großpackungen zum Selbstkostenpreis (für Porto + Verpackung + evtl. Rezeptgebühr) zusenden. Die Risiken und Nebenwirkung entsprechen denen von Progynon Depot 100. Für weitere Fragen stehen wir Euch gerne unter zur Verfügung. Im Laufe der Woche stellen wir auf unserer Homepage weitere Informationen zur Verfügung.
Mit lieben Grüßem
Cher & Corina