ImpressumDatenschutzArchiv
Transgender-Net.de Logo
News-RessortOktober 2001
 
Nachricht
<<< | >>>

Gruppen:

Neue Aktivitäten in Berlin

(13. Oktober 2001)
Folgende e-Mail erreichte uns:
Hallo,
Für den Bereich der Berliner SHG`n habe ich 3 Gruppeninfos im Anhang. Der identX ist nun nur noch für TransMänner und Angehörige. Die TransFrauen und Angehörige finden in der SHG "TransIdentität" ihr zu Hause. Diese Gruppe ist aber auch für andere offen, z.B. Intersexuelle.Die neue Homepage der Frauen lautet >www.igtf.de<. Interessant ist der neue "Frauen- Gesprächskreis Post-TS", nach dem ich schon lange gefragt worden bin. Zuletzt ist auch die christliche Gruppe "Queer Christ" sicherlich eine wichtige Gruppe in Berlin.

Aktuelle Informationen zum Berliner Sonntags-Club und der SHG dort unter www.sonntags-club.de.

Viele Grüße aus Berlin
Patricia

PS: Wir hatten eine interessante Transgender-Tagung 2001 im Berliner Sonntags Club in der Zeit vom 5.-7. Oktober mit TeinehmerInnen aus ganz Deutschland. Am 07.10.01 wurde das Netzwerk >trans-berlin.net< gegründet.


Frauen Gesprächskreis Post - TS
Der am 30.09.01 in Berlin gegründete "Gesprächskreis Post - TS" wird von Marina geleitet. Unsere Ziele: gemeinsame Treffen in Berlin; Erfahrungsaustausch mündlich, telefonisch, per email oder auf der mailingliste igtf; Veröffentlichungen auf der HP>www.igtf.de/Gesprächskreis Post-TS< über unsere und Eure Erfahrungen (in Planung). Wir möchten anderen helfen, ein zufriedenes Leben danach für sich zu finden! Die Erfahrungen anderer Post-TS sind willkommen!
Kontakt: Patricia


Queer Christ -
eine christliche Gruppe für alle, die anders sind - Frauen, Männer, Transgender. Wir sind Christen verschiedener Konfessionen und manche auch AnfängerInnen im religiösen Glauben. Wir haben die Gewißheit, daß nichts und niemand uns von der Liebe Gottes trennen kann. Wir bejahen unsere Sexualität und Identität und können anderen dabei helfen es auch zu tun. In der Gemeinschaft reden wir über Gott und uns, über die Welt, und wie wir in ihr klarkommen.

Wir kommen an jedem 3. Sonntag im Monat von 14.00 bis 17.00 Uhr im Sonntags Club zusammen, Greifenhagener Str. 28 / Erich - Weinert - Str., S & U Schönhauser Allee - und Du bist herzlich eingeladen!

Wir beginnen mit einem Brunch, zu dem jede/r eine Kleinigkeit mitbringen sollte (Getränke vor Ort). Anschließend feiern wir einen Gottesdienst mit Singen, Andacht, Gespräch über Glaubensfragen oder Bibeltexte, Gebet und Segen.
Kontakte und Informationen: mail: QueerChrist@gmx.de, Homepage: QueerChrist.de


Selbsthilfegruppe Trans - Identität für TransFrauen und Angehörige
Jeden 1. Und 3. Donnerstag im Monat von 20.00 bis 22.00 Uhr
Alle, die ihr bei der Geburt zugeordnetes Geschlecht nicht als bindend empfinden, sind herzlich eingeladen. "Wie fühle ich mich, wer bin ich, und wie kann ich genau das sein?" Erfahrungen austauschen. Unter Gleichgesinnten sein. Einfach ich selbst sein können. Sich zeigen dürfen: all das ist hier ohne Gruppenzwang möglich.

Themen können sein: Austausch von medizinischen und juristischen Fragen, Vorträge zu Fachthemen, Abende zur Selbsterfahrung und Verhaltenstraining Beratung mit Kompetenz durch verschiedene Fachleute.

Wir helfen einander, wo wir gefragt werden, und wir erlauben jeder und jedem so zu sein, wie "sie" oder "er" sowie "weiß noch nicht" es gerade braucht.

Sich annehmen: das ist es, was wir uns hier immer wieder erarbeiten wollen!

Wir treffen uns: SEKIS, Albrecht - Achilles - Str. 65, 10709 Berlin
1. Stock, Eingang im Hof.
Kontakt: Patricia
mail: GW.Patricia@gmx.de
internet: www.igtf.de



 
 

Silikonbrüste
 

Silikon-Körperformung
 

Perücken
 

Damenschuhe, Damenstiefel in Übergrößen
 

Korsetts und Corsagen
 

Kosmetik und MakeUp
 

Beratung für Transgender und Transvestiten
 

Sonderangebot der Woche - DEAL OF THE WEEK