Impressum/KontaktDatenschutzArchiv
Transgender-Net.de Logo
News-RessortMärz 2006
 
Nachricht
<<< | >>>

Vortrag:

Body Building ? Trans.Sexualität.Körperlichkeit und die plastische Chirurgie der Sprache

(01. März 2006)
Leider zu spät erreichte uns die Einladung zur der Vortragsreihe Trans/Inter-Lectures im Sonntagsclub in Berlin. Doch gott sei Dank gibt es das Internet und dort werden auch Zusammenfassungen von Vorträgen abgelegt. Unter dem Titel "Body Building ? Trans.Sexualität.Körperlichkeit und die plastische Chirurgie der Sprache" machte sich Fronck de Sáster von den Kingz of Berlin seine Gedanken: Ein Trans-Körper ist ein Trans-Körper ist ein Körper ist Trans. Von Liebe, Selbstliebe und Sexualorganen. Von Schwänzen, Schwänzchen und häßlichen Entlein unter den Schwänen und dem linguistic AN-turn im Kopf. Von Akklamation zu Proklamation: wie ich Dir Sodo-mir oder wenn?s bei Trans-Boys in die Hose geht. Eine kleine Sexualitäts-Körper-Kult-Tour durch die Geschichte und Geschichten über widerständige Körper- und Sex-Praktiken. Mehr unter: http://www.tgnb.de/TIL/Februar.html
Über die Trans/Inter-Lectures schreiben die Veranstalter: Vortragsreihe des wissenschaftlichen Beirates des Transgender-Netzwerks Berlin (http://www.tgnb.de) in Zusammenarbeit mit dem Sonntags-Club (www.sonntags-club.de)

Jeweils am 4. Donnerstag im Monat um 20.00 im Sonntags-Club e.V. (Greifenhagener Str. 28, 10437 Berlin, Tel. 449 75 90)

Da unsere Vortragsreihe im Jahr 2005 so viele positive Rückmeldungen bekommen hat, werden die Lectures seit Januar 2006 wie versprochen fortgesetzt. Wieder geht es uns um einen kritischen, transdisziplinären Austausch zu Funktionsweisen und Grenzen der Zwei-Geschlechter-Ordnung. Dafür haben wir uns um ein möglichst breites Spektrum von Fachrichtungen und Herangehensweisen bemüht. Unser zentrales Kriterium für die Auswahl der Beiträge und der ReferentInnen ist nach wie vor die nicht-pathologisierende und nicht-exotisierende Forschung von, mit und für Transgender und Zwitter.



 
 

Silikonbrüste
 

Silikon-Körperformung
 

Perücken
 

Damenschuhe, Damenstiefel in Übergrößen
 

Korsetts und Corsagen
 

Kosmetik und MakeUp
 

Beratung für Transgender und Transvestiten
 

Sonderangebot der Woche - DEAL OF THE WEEK