Impressum/KontaktDatenschutzArchiv
Transgender-Net.de Logo
News-RessortSeptember 2005
 
Nachricht
<<< | >>>

Tagung:

Gender-Queer-Kongress

(01. September 2005)
Wera von der Fachschaft Gender Studies der Universität Freiburg schickte uns folgenden Text:
Einladung zum Bundes (-übergreifenden) Fachschaftstreffen Gender Studies - offen für alle Gender- und Queer-AktivistInnen! Hiermit möchte Euch die Fachschaft Gender Studies Freiburg zum zweiten Bundesfachschaftstreffen einladen, welches vom 30.September bis 03.Oktober 2005 in Freiburg stattfinden wird.

Programm:
An den vier Tagen wollen wir verschiedene Workshops und Arbeitsgruppen bilden. Folgende Workshops sind bisher in der Planung:
Bereich Fach-/Hochschulen:
Bachelor- und Masterumstellungen; Machtnetz Universität; zum Verhältnis der Natur- und Geisteswissenschaften in den Gender Studies; Vernetzung der Gender Studies im deutschsprachigen Raum und Vernetzung von Queer-AktivistInnen
Übergreifend:
Queer politics (in und außerhalb der Bildungsinstitutionen), Cyberfeminismus, Drag-Workshop, Raum- / Stadtplanung und Gender , Antisemitismus und Geschlecht, Konstruktion von „Rasse“ und Geschlecht, Postfeminismus - oder: Was wir wollen; Zweigeschlechtlichkeit in bio/medizinischen Studien, Sexismus in der Linken

Darüber hinaus würden wir uns freuen, wenn ihr selbst Workshops anbieten würdet. Ebenso wenn Ihr Lust habt, an den oben genannten Workshops mit zu planen und zu gestalten. Dazu wäre es gut, wenn ihr euch möglichst bald mit uns in Verbindung setzt.

Kontakt: FS Gender Studies



 
 

Silikonbrüste
 

Silikon-Körperformung
 

Perücken
 

Damenschuhe, Damenstiefel in Übergrößen
 

Korsetts und Corsagen
 

Kosmetik und MakeUp
 

Beratung für Transgender und Transvestiten
 

Sonderangebot der Woche - DEAL OF THE WEEK