Impressum/KontaktDatenschutzArchiv
Transgender-Net.de Logo
News-RessortAugust 2006
 
Nachricht
<<< | >>>

Politik:

Sexuelle Identität und Transsexualität werden Unterrichtsstoff

(01. August 2006)
Der Fachbereich für gleichgeschlechtliche Lebensweisen bei der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Sport, Berlin, schrieb uns:

Neue Rahmenlehrpläne für die weiterführenden Schulen in Berlin
Im Mai sind neue Rahmenlehrpläne für die Jahrgangsstufen 7-10 veröffentlicht worden, die zum Schuljahr 2006/2007 in Kraft getreten. Neu ist, dass der Kompetenzerwerb im Vordergrund steht, mehr Lebensweltbezug geschaffen wird und die Schulen mehr Freiraum in der Gestaltung bekommen. Nur noch 60 % der Unterrichtsinhalte werden im Lehrplan festgehalten, 40 % der Inhalte können Lehrkräfte und Schulen selbst bestimmen. Mehr hier >>>

Die Themen "Sexualität" sowie "gleichgeschlechtliche Lebensweisen, sexuelle Identität und Transsexualität" werden im Vorspann sowie als Unterrichtsinhalt in den folgenden Fächern genannt: Bildende Kunst, Biologie (Jahrgangsstufe 7-8), Fremdsprachen, Philosophie, Geschichte, Sport und Sozialkunde. Der Rahmenlehrplan für das Fach Ethik ist noch in Arbeit.
Einzelheiten hierzu finden Sie hier >>>



 
 

Silikonbrüste
 

Silikon-Körperformung
 

Perücken
 

Damenschuhe, Damenstiefel in Übergrößen
 

Korsetts und Corsagen
 

Kosmetik und MakeUp
 

Beratung für Transgender und Transvestiten
 

Sonderangebot der Woche - DEAL OF THE WEEK