ImpressumKontaktArchiv
Transgender-Net.de Logo
News-RessortAugust 2006
 
Nachricht
<<< | >>>

Politik:

Transgender und Knast

(01. August 2006)
Folgendes e-mail erhielten wir von a.r.a.p, der aktion "against repression - against prison":

hallo ihr lieben,
wir sind eine gruppe die zu antirepression arbeitet und eine website zu repressionsnachrichten macht. unter folgenden link könnt ihr euch gerne unsere website betrachten: http://www.arap.so36.net/

wir arbeiten momentan schwerpunktmässig zu dem thema "transgender und knast". die situation von transgender im strafvollzug oder in polizeihaft, diskriminierung und umgang von staatsseite mit transsexuellen, transgender, aber auch schwulen und lesben ist ein in deutschland bis heute recht unbearbeitetes thema. wir finden allerdings es ist ein sehr wichtiges thema, um so wichtiger das es kaum literatur dazu gibt und auch keinerlei gesellschaftliche gruppen oder verbände die sich dem thema widmen. wir denken allerdings dass, in zeiten ansteigender homophobie und transphobie, es immer wichtiger wird diesem endlich ein ende zu bereiten und das thema endlich zum thema zu machen.uns geht es dabei einmal um die analyse der vorhandenen rechtlichen und verwaltungstechnischen seite. auf der anderen seite wollen wir grosses gewicht auf interviews mit betroffenen und erfahrenen legen. auch forderungen und schlussfolgerungen aus dem erlebten soll ein wichtiger teil der interviews sein. uns geht es dabei nicht nur um den konkreten strafvollzug, sondern auch um erlebnisse in polizeihaft, in polizeikontrollen, eventuell auch erlebnisse mit privaten sicherheitsunternehmen, oder erfahrungen vor gericht.

ziel ist es einen stichpunkt-repräsentativen überblick zu bekommen über reaktionen und verhalten der justiz und strafverfolgungsorgane gegenüber transsexuellen, transgender aber auch offenen schwulen und lesben. wir würden uns sehr über rückantwort von euch freuen, sei es dass ihr betroffene seid , jemanden kennt, sei es das ihr ein gutes buch dazu kennt, eine gute hausarbeit, eine anwältin die dazu arbeitet, egal, wir sind euch über jeden hinweis dankbar und freuen uns schon jetzt auf antwort. (antworten und interviews auch in englisch und französisch möglich) alles gute wünscht mano für "against repression-against prisons"
a.r.a.p@web.de



 
 

Silikonbrüste
 

Silikon-Körperformung
 

Perücken
 

Damenschuhe, Damenstiefel in Übergrößen
 

Korsetts und Corsagen
 

Kosmetik und MakeUp
 

Beratung für Transgender und Transvestiten
 

Sonderangebot der Woche - DEAL OF THE WEEK