ImpressumKontaktArchiv
Transgender-Net.de Logo
News-RessortJuli 2003
 
Nachricht
<<< | >>>

Online:

Neues Portal für schwule und lesbische Jugendliche

(06. Juli 2003)
Auch wenn Transgender-Themen (noch) fehlen, hält das neue Online-Magazin http://www.seidu.de eine Reihe interessanter Artikel bereit. Der Initiator Alexander Derno schickte uns folgende Mail:
Es bedarf einer gewissen Anstrengung, wenn fast zwanzig Jugendliche, verstreut in ganz Deutschland und Österreich, ein Projekt übers
Internet aufziehen wollen. Ein Projekt, das den Namen SeiDu trägt und im Namen bereits seine Botschaft trägt.

'Sei Du Selbst': das ist die Botschaft der Mädchen und Jungs von SeiDu an ihre Altersgenossen zwischen 14 und 27 Jahren. So einfach diese Worte über die Lippen gehen, so schwer sind diese zu leben. Vielen homosexuellen und bisexuellen Jugendlichen fällt es nicht leicht für sich zu akzeptieren, dass ihre Sexualität anders ist, als sie es bisher von Eltern und Freunden kannten.

SeiDu möchte keinen Profit machen, sondern diesen Jugendlichen helfen, sie miteinander bekannt machen und Klischees auf allen Seiten zerstreuen. Egal, ob schwul, lesbisch, bi oder hetero-Interessen sind vielfältig. Inhaltlich versuchen die Jugendlichen dem
nachzukommen.

Das Team von SeiDu hat über ein Jahr lang programmiert, konzipiert und gestaltet bis die Seiten vor wenigen Wochen online gehen konnten. Sie gründeten außerdem den gemeinnützigen Verein Sei Du e.V. als Träger des Magazins. Einen festen Bürositz hat SeiDu dennoch nicht. Die Redakteure kommunizieren über Telefon und Internet und freuen sich, wenn sie sich mindestens einmal im Jahr treffen können. Viele kennen gerade einmal die Stimme und ein Foto des anderen.



 
 

Silikonbrüste
 

Silikon-Körperformung
 

Perücken
 

Damenschuhe, Damenstiefel in Übergrößen
 

Korsetts und Corsagen
 

Kosmetik und MakeUp
 

Beratung für Transgender und Transvestiten
 

Sonderangebot der Woche - DEAL OF THE WEEK