ImpressumDatenschutzArchiv
Transgender-Net.de Logo
News-RessortNovember 2002
 
Nachricht
<<< | >>>

Presse:

Artikel in der NRZ, im Spiegel, in der Rolling Stone und in Marie Claire

(09. November 2002)
Andrea schrieb uns:
Hallo!
Am 3.11.2002 ist in der NRZ ein Artikel über eine MzF- Transsexuelle erschienen. Ich habe diesen Artikel auf meiner Homepage unter der Rubrik Archiv als jpg-Datei eingestellt.

viele Grüße

Andrea
(Danke, Andrea!)

******************
Der Spiegel berichtet in seiner Ausgabe 45 vom 4. November 2002 unter der Überschrift "Ihre Tochter ist ein Sohn" über einen Fall von Intersexualität. Im Mittelpunkt steht die 12jährige Jenny und ihre Eltern. Diese ließen das Kind, das mit einem für ärztliche Maßstäbe zu kleinen Penis auf die Welt kam, im Babyalter auf Drängen der Mediziner zum Mädchen operieren. Heute verhält sich Jenny immer öfter wie ein Junge und die Eltern wissen nicht, ob sie ihrem Kind die Wahrheit sagen sollen oder nicht. Eine sehr anrührende und einfühlsame Reportage.

******************
Die Musikzeitschrift "Rolling Stone", ein Ableger des gleichnamigen amerikanischen Magazins, bringt oft große und gut recherchierte Geschichten. In der Oktober-Ausgabe 2002 erschien ein langer Bericht über Gloria Hemingway, dem transsexuellen Sohn von Ernest Hemingway. Gloria, einst als Gregory geboren, kämpfte Zeit ihres Lebens gegen den übermächtigen Vater an. Sie heiratete viermal und wurde Vater von sechs Kindern. Spät entschloß sie sich zur geschlechtsangleichenden Operation. Doch der erhoffte Frieden blieb aus, sie versank im Alkohol und verlor ihre Lizenz als Ärztin. Mit 69 Jahren starb sie in einem Gefängniskrankenhaus in Florida, nachdem man sie verwirrt auf der Straße aufgelesen hatte. Lesenswerter Artikel. Die amerikanische Schwulenzeitschrift "The Advocate" hat damals zu ihrem Tode ebenfalls einen längeren Artikel veröffentlicht (englisch):

******************
Ebenfalls in ihrer Oktoberausgabe 10/02 berichtete die Frauenzeitschrift Marie-Claire über einen New Yorker Gender-Change-Service: "Miss Vera's Finishing School for Boys Who Want to Be Girls". Auf der Website gibt es ein Exzerpt. Unklar bleibt allerdings, warum die Redaktion in die Ferne schweifte, gibt es doch in Deutschland mittlerweile auch genügend Angebote dieser Art. Angeblich arbeitet Marie-Claire bereits an einem weiteren TG-Artikel. Zumindest suchte die Redaktion vor einigen Wochen Transgender für eine Fotogeschichte.



 
 

Silikonbrüste
 

Silikon-Körperformung
 

Perücken
 

Damenschuhe, Damenstiefel in Übergrößen
 

Korsetts und Corsagen
 

Kosmetik und MakeUp
 

Beratung für Transgender und Transvestiten
 

Sonderangebot der Woche - DEAL OF THE WEEK