Impressum/KontaktDatenschutzArchiv
Transgender-Net.de Logo
News-RessortNovember 2002
 
Nachricht
<<< | >>>

Recht:

Übersicht über die Diskussionen zum Transsexuellengesetz

(09. November 2002)
Airin von der AG Transsexualität NRW schickte uns folgendes e-mail:
Hallo zusammen,

die Diskussion um die Gesetzeslage wurde in der letzten Zeit eher emotional geführt. Ich habe nach einem neuen Weg gesucht, wie wir weiter kommen können und
+ die zentralen Argumente und Probleme herausgearbeitet werden
+ Alternativen und deren Konsequenzen deutlich werden, so daß darüber z.B. abgestimmt werden kann
+ es nicht so emotionsgeladen wie bisher läuft
+ es allgemeinverständlich und so übersichtlich wie möglich bleibt

Daraus sollen schließlich realistische, umsetzbare politische Forderungen formuliert werden, die an den Gesetzgeber weitergeleitet werden können.

Ich habe mich bemüht, die wichtigsten Argumente darzustellen und möchte dies nun zur Diskussion anbieten:
http://transsexuell.de/nrw/recht-diskussion.shtml

Es geht ausdrücklich *nicht* um meine persönliche Meinung, sondern ich verstehe dies als Service, der zu einem Klärungsprozeß beitragen kann. Es gibt sicherlich gute Gründe, "warum genau das nun genau so bestimmt
nicht geht" - aber vielleicht können wir es ja einfach einmal versuchen, ohne zu viele Details zu verlieren.

Bitte sendet mir Korrekturvorschläge, Erweiterungen, Kommentare per eMail an: rechtsinitiative@transsexuell.de

Damit ich sie in das o.g. Dokument aufnehmen kann, hilft es, wenn sie kurz, klar, zur Struktur des Dokuments passend formuliert sind

Die "branchenübliche" Schelte nehme ich aber natürlich auch gern in jeder anderen Form entgegen ;-)

Schönen Dank vorab -

Airin
AG Transsexualität NRW
eMail: rechtsinitiative@transsexuell.de



 
 

Silikonbrüste
 

Silikon-Körperformung
 

Perücken
 

Damenschuhe, Damenstiefel in Übergrößen
 

Korsetts und Corsagen
 

Kosmetik und MakeUp
 

Beratung für Transgender und Transvestiten
 

Sonderangebot der Woche - DEAL OF THE WEEK