ImpressumDatenschutzArchiv
Transgender-Net.de Logo
News-RessortSeptember 2006
 
Nachricht
<<< | >>>

KUNST:

Rezension zur Ausstellung "Das 8. Feld" in Köln

(16. September 2006)
Der Berliner Tagesspiegel hat sich die Kölner Ausstellung angesehen und schreibt:

Das große Wechselspiel
Lust und Begehren in der modernen Kunst: die Ausstellung „Das achte Feld“ im Museum Ludwig Köln

Von Nicola Kuhn
Die Figur ist weltberühmt, die Pose überall bekannt. Doch irgendetwas stimmt hier nicht. Die Frau auf dem Foto ist in Wirklichkeit ein Mann, der eine blonde Perücke à la Monroe trägt, das dick aufgetragene Make-up verbirgt es kaum. Trotzdem versteckt sich hinter der Maskerade kein Kerl, sondern die amerikanische Künstlerin Deborah Kass, die wiederum in die Rolle Andy Warhols schlüpft, der sich Anfang der achtziger Jahre als drag queen herrichten ließ. Allein die karierte Krawatte und das weiße Oberhemd behielt er damals an. Das bei diesem vorübergehenden Geschlechtswandel gemachte Polaroid ist heute eine Kostbarkeit, denn es dokumentiert Warhols Homosexualität, die ansonsten bei der Betrachtung seines Werks meist ausgeblendet bleibt.
Hier weiter lesen >>>





 
 

Silikonbrüste
 

Silikon-Körperformung
 

Perücken
 

Damenschuhe, Damenstiefel in Übergrößen
 

Korsetts und Corsagen
 

Kosmetik und MakeUp
 

Beratung für Transgender und Transvestiten
 

Sonderangebot der Woche - DEAL OF THE WEEK