ImpressumKontaktArchiv
Transgender-Net.de Logo
News-RessortSeptember 2006
 
Nachricht
<<< | >>>

KUNST:

Noch eine Rezension von "Das achte Feld"

(28. September 2006)
Die Kölner Ausstellung über geschlechtliche Identitäten und Spielarten der Sexualität erhält in den Feuilletons durchweg gute Kritiken. Hier eine aus Der Zeit:

31.08.2006
Wenn Buben Damen werden
Die Kölner Ausstellung »Das achte Feld« zeigt Spielarten der Sexualität und des Begehrens. Von Hilal Sezgin

Wie viel gäbe man jetzt dafür, näher dran zu sein! Im Foyer des Kölner Museums Ludwig hat ein brusthohes Modell der legendären New Yorker Kneipe Stone Wall Inn die Aufmerksamkeit dreier Kinder auf sich gezogen. Eine Art überdimensionierte Puppenstube, in der der Künstler Peter Knoch Szenen aus dem Juni 1969 nachstellt: Die Schaufensterscheibe ist bereits eingeschlagen worden, doch für Sex ist immer noch Zeit. Auf dem Bordstein parkt die Polizei.

Vom Stone Wall Inn gingen die Unruhen aus, die alljährlich unter dem Namen Christopher Street Day gefeiert werden – auch wenn sie aus Köln stammen, dürften die drei Kinder das noch nicht wissen.

Hier weiterlesen >>>




 
 

Silikonbrüste
 

Silikon-Körperformung
 

Perücken
 

Damenschuhe, Damenstiefel in Übergrößen
 

Korsetts und Corsagen
 

Kosmetik und MakeUp
 

Beratung für Transgender und Transvestiten
 

Sonderangebot der Woche - DEAL OF THE WEEK