ImpressumDatenschutzArchiv
Transgender-Net.de Logo
News-RessortNovember 2006
 
Nachricht
<<< | >>>

Buch:

Katrin Lindemann: Fluch der Geburt

(23. November 2006)
Noch eine Autobiographie einer Transsexuellen denkt man als erstes und als zweites, brauchen wir das wirklich? Da wir das Buch bislang nicht gelesen haben, können wir die Frage (vorerst) nicht beantworten. Der Verlag schreibt zu Katrin Lindemanns "Fluch der Geburt":

"Am 9.August 2002 begann Katrin Lindemann ihre Geschichte, ihr Leben, niederzuschreiben. Ein Leben mit Höhen und Tiefen. Ein Leben in denen die Intoleranz vieler Menschen zu einem ständigen Begleiter wurde, aber auch ein Leben von dem sich Katrin Lindemann nicht unterkriegen lies. 1948 als Reiner Lindemann geboren, fühlte sie schon früh "das etwas nicht stimmt", aber bis zu ihrer endgültigen Geschlechtsanpassung 1992, lag noch ein langer Weg vor ihr. In dieser Autobiographie schildert sich was ihr oft wie ein "Fluch der Geburt" vorkam. Ohne dabei effekthascherisch oder plakativ zu schreiben, erzählt sie von ihrem Leben mit der Transsexualität und gewährt somit einen tiefen Einblick, nicht nur in ihre Gedanken, sondern auch in unsere Gesellschaft."

Über Schreibstil und Inhalt kann sich jeder auf der Website des Verlags einen kleinen Eindruck verschaffen >>>



 
 

Silikonbrüste
 

Silikon-Körperformung
 

Perücken
 

Damenschuhe, Damenstiefel in Übergrößen
 

Korsetts und Corsagen
 

Kosmetik und MakeUp
 

Beratung für Transgender und Transvestiten
 

Sonderangebot der Woche - DEAL OF THE WEEK