ImpressumDatenschutzArchiv
Transgender-Net.de Logo
News-RessortNovember 2006
 
Nachricht
<<< | >>>

Buch-Schnippsel:

Patricia Cornwell: Ein Mord für Kay Scarpetta

(16. November 2006)
In vielen Romanen kommen mittlerweile Transgender vor. In lockerer Reihenfolge bringen wir nun Auszüge aus diesen Büchern, um zu zeigen, wie unterschiedlich wir dargestellt werden. Heute ein kurzer Text der amerikanischen Krimischriftstellerin Patricia Cormwell aus ihrem Thriller "Ein Mord für Kay Scarpetta":

Auszug: Seite 224 f (der Knaur-Ausgabe)
"Vielleicht hat der Irre eine Perücke aufgehabt", bemerkte Marino. "Wie wir wissen, hat Beryl ihn ins Haus gelassen, und das bedeutet, daß sie keine Angst vor ihm hatte. Die meisten Frauen haben keine Angst, wenn eine andere Frau vor der Tür steht."

"Ein Transvestit?" fragte Wesley.

"Könnte sein", antwortete Marino. "Die sind oft die bestaussehenden Häschen, die herumlaufen. Da kann einem richtig übel werden. Selbst ich merke es manchmal erst, wenn ich ihnen direkt ins Gesicht schaue."

"Aber wenn der Angreifer wie ein Transvestit angezogen gewesen wäre", gab ich zu bedenken, "wie hätten dann die ganzen Fasern an ihm hängen können? Wir nehmen doch an, daß diese Fasern von seinem Arbeitsplatz stammen, und er wird kaum bei der Arbeit wie ein Transvestit herumlaufen."

"Außer wenn er als Transvestit auf den Strich geht", sagte Marino. "Dann steigt er die ganze Nacht über zu irgendwelchen Freiern ins Auto oder geht mit ihnen in Hotelzimmer mit Teppichböden."

"Dann macht aber die Wahl seiner Opfer wenig Sinn", entgegnete ich.

"Stimmt, aber wenigstens wäre das Fehlen von Samenflüssigkeit damit erklärt", argumentierte Marino. "Männliche Transvestiten sind Schwule, und die pflegen normalerweise keine Frauen zu vergewaltigen."

Patricia Cormwell: Ein Mord für Kay Scarpetta



 
 

Silikonbrüste
 

Silikon-Körperformung
 

Perücken
 

Damenschuhe, Damenstiefel in Übergrößen
 

Korsetts und Corsagen
 

Kosmetik und MakeUp
 

Beratung für Transgender und Transvestiten
 

Sonderangebot der Woche - DEAL OF THE WEEK