April 2002
Aktualisiert am:
21. April 2002

LEUTE
Homepages, Bilder,
Interviews...
BÜCHER
Biografien, Romane,
Fotobände...
FILME
Spielfilme, Dokus,
Talkshows...
MUSIK
Rock, Pop, Musical...
LEBEN
Kunst, Werbung, Presse...
PROMINENTE
Stars, Sternchen,
Travestie...
BEAUTY
Schminken,
Haarentfernung...
MEDIZIN
OP, Hormone, Psyche...
RECHT & POLITIK
TSG, Urteile, Gesellschaft...
EINKAUFEN
Kleidung, Schuhe, Perücken...
AUSGEHEN
Lokale, Partys, Hotels...
GRUPPEN
Organisationen, Verbände, Hilfe...
WIR ÜBER UNS



Link der Woche



Ein amerikanisches T-Girl auf der Suche nach der Barbie-Puppe in uns allen


"""Ausgehen: Gender-Change-Party Update

(21. April 2002) Hier noch schnell die letzten Meldungen zur GCP am 27. April. " Chantall aus Dillenburg hat noch Plätze in ihrem Auto frei. Wer mitfahren möchte, rufe sie unter 0177-6027985 an. " Wir suchen noch zwei bis drei Leute, die Lust haben, etwas auf der Party mitzuhelfen. (Das ist übrigens eine gute Gelegenheit andere TG's kennenzulernen.) Interessenten melden sich bitte bei Marla unter oder Mobilfon 0177-87 98 926 " Jetzt ist es sicher: am Samstag wird auch die Deborah Campbell-Band wieder live spielen " Manche, die zum ersten Mal auf die Party kommen wollen, verläßt kurz vor dem Eingang der Mut. Ein Beispiel:
"Liebe Marla
Ich komme am 27. auf eure Party. Nur vorher möchte ich Dich noch etwas fragen. Das ist das erste mal,daß ich in die Öffentlichkeit gehe. Ich bin natürlich auch dementsprechend sehr nervös. Meine Frage: Ich bin sehr männlich (breite Schultern, muskulös). Ich habe deswegen Angst, doof angeschaut zu werden und vielleicht nicht akzeptiert zu werden. Bei eurer letzten Party stand ich auf dem Hof des Parkplatzes und habe mich nicht hereingetraut. Leider, muß ich sagen. Ich bin den weiten Weg zurück gefahren und habe mich sehr schlecht gefühlt. Kannst Du mir vielleicht mal Tipps geben. Ich weiß echt nicht, wie ich mich verhalten soll. Außerdem habe ich Angst etwas falsch zu machen und mich falsch zu schminken oder zu kleiden."

Marla antwortete:
"Hallo,
glaube mir, du bist nicht die einzige, die sich unsicher fühlt und Panik hat, auf die Party zu kommen und du bist auch bestimmt nicht die einzige, die nicht top gekleidet und geschminkt ist. Es kommen sehr viele Leute (bei jeder Party), die zum ersten mal in ihrem Leben, in die Öffentlichkeit gehen und die mit Sicherheit nicht perfekt sind. Also, überwinde dich einfach und du wirst sehen, du wirst einen tollen Abend haben."

"""Ausgehen: Gender-Change-Party steht vor der Tür

(11. April 2002) Ein paar mal wachwerden noch, dann ist es wieder soweit. Am 27. April findet in Köln die 8. Gender-Change-Party statt. Es werden wieder über 200 Gäste aus der ganzen Bundesrepublik erwartet. Daniela und Julia feilen bereits an ihrer Doppelmoderation, Marla sortiert ihren Schminkkoffer, Kerstin überlegt, welche Farbe die Getränkebons diesmal haben, Dinah, Heidi Milena, Gianna und der Rest des Thekenteams probieren schon fleißig Sektflaschen entkorken. Mit anderen Worten, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und es wird wie immer ein unvergesslicher Abend.

Wer sich noch schminken lassen möchte, muß sich bald um einen Termin bei Marla kümmern. Es wird schon eng. Gute Nachricht für alle, die mit dem Auto kommen. Wie beim letzten Mal steht uns auch am 27. April das Parkhaus zur Verfügung. Frau muß nicht mehr durch den Schlamm waten. Der Weg zum Parkhaus ist ganz einfach: am IB vorbei, 1. Straße rechts, nächste Möglichkeit wieder rechts, über den Parkplatz bis zur nächsten Straße, wieder rechts und dann rauf auf die Parkrampe. Das Parkhaus ist das ganze Wochenende geöffnet und kostet nichts. Vom Parkhaus sind es 20 Sekunden bis zur Party.

Wer es diesmal zur Party nicht schafft, muß lange, lange warten. Die nächsten Termine sind: Samstag, der 21. September und Samstag, der 16. November.

Hier noch Mitfahrgelegenheiten bzw. -gesuche:
Yvonne bietet eine Mitfahrgelegenheit aus Recklinghausen. Sie ist unter 0177-5605443 zu erreichen.

Jasmin schrieb uns:
Guten Morgen,
ich würde mich so sehr über eine Mitfahrgelegenheit aus dem Raum Hannover freuen, um an der Party teilnehmen zu können, vielen Dank für Euer Bemühen so etwas wirklich schönes und liebevolles für uns Alle zu veranstalten,


Hallo,
ich biete (oder suche) eine Mitfahrgelegenheit zur 8.Gender Change Party. Hinfahrt am 27.4. vormittags, Rückfahrt am 28.4. vormittags/mittags. Abfahrtsort: 36251 Bad Hersfeld, Nordhessen.
Liebe Grüße
Karin
Mobile: 0175 24 51 54 0

Hallo ich bin Chantall und suche eine Mitfahrgelegenheit oder zumindest jemand der noch mitfährt.Ich habe zwar noch zwei Freundinnen,die können aber zu diesem datum nicht mitkommen. Da ich nicht alleine dort hin fahren möchte,da ich sehr schüchtern bin, suche ich eine Begleitperson. Ich fahre ab Dillenburg. Das liegt zwischen Siegen und Gießen.

Gruß

Alle Infos zur Party gibt es hier >>>

"""ZEITSCHRIFTEN: Transgenderlife wird eingestellt

(11. April 2002) Aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen stellt Charis Berger ihr Magazin "Transgenderlife" nach fünf Jahren ein. Damit ist das einzige regelmäßige TG-Printmagazin, daß ohne Sexdarstellungen auskam, vom Markt. Schade, aber in Zeiten des Internets läßt sich ein Preis von 11 Euro für 64 fotokopierte Seiten wohl nicht durchsetzen. Ganz hört Charis Berger aber nicht auf. Sie wird eine Seite im Monatsmagazin "Queer" redaktionell betreuen. Queer ist bereits jetzt schon sehr aktiv in der TG-Berichterstattung und nennt sich nicht von ungefähr im Untertitel "Die Monatszeitung für Schwule, Lesben, Bis und Transgenders". Auch die Internetseite wird weiterhin gepflegt und soll sogar ausgebaut werden. Ob ihre Idee, dann Abo-Gebühren für die Nutzung der Seite zu erheben, realistisch ist, bleibt abzuwarten. Dafür gibt es eigentlich zuviele gute kostenlose Seiten zum Thema Transgender im Netz.

"""LEUTE: Neue Community-Seite

(11. April 2002) Folgende e-Mail erreichte uns:
Hallo liebe Transgender- Net Mistressen!
Ich wende mich mit einer neuen Homepage und einer gleichzeitigen Bitte an Euch!
Wir, die "TransFamily", fanden uns zusammen, weil wir an einem Projekt der persönlichen Betreuung und Informationsweitergabe von Transmännern und Transfrauen inklusive  deren Freunde, Angehörige und Medizinern  feilten. Leider fand sich keine schon bestehende Ebene mit familiären Charakter  im Internet, auf die unser Konzept gepasst hätte. So haben wir uns kurzer Hand dazu entschlossen dieses Projekt selbstständig ins Net zu stellen. Am 13. März 2002 ging dann unsere  HP "www.transfamily.de" das erste mal probehalber online. Im Vordergrund soll stets die gute Zusammenarbeit mit anderen Transgender -  Organisationen stehen. Schließlich sitzen wir alle in einem Boot!
Und nun meine Bitte:
Da wir aus der "Transmann - Szene" stammen, fehlen uns noch Damen, die uns unsere "Damen spezifischen Seiten" mit Inhalten füllen. Die Ebene dazu ist vorbereitet. Es entstehen den Autoren keinerlei Kosten und das Copyright wird selbstverständlich gewahrt. Finden sich hier Damen, die sich hier produktiv einbringen wollen? Das wäre wirklich wunderbar.!!! Artikel, Photos, Erfahrungsberichte etc. einfach an schicken und schon werden diese in die HP eingebaut und online gehen.
Mit ganz lieben Grüßen an Euch,
der getarnte Carsten

P.S.: Eure Seite ist Klasse!

"""LEUTE: Neue Homepages

(11. April 2002) Folgende Homepages wurden uns als neu bzw. überarbeitet gemeldet:
Camelia -
CHRIStel -
Christin -
Claudia -
Madame Carolin - http//:www.madame-carolin.de
Sandra - Berlin/Hamburg -

"""FILM: Geierwally gesucht

(11. April 2002) Folgende e-Mail erreichte uns. Wer kann helfen?
Hallo
Ich suche schon seit Tagen den Film auf Video: Die Geierwally von 1990 von Walter Bockmayer. Wo kann ich diesen Film finden? Bitte helft mir, Danke!



"""AUSGEHEN: EN-FEMME-STAMMTISCH in München

(11. April 2002) Am DIENSTAG, 7. MAI und am DONNERSTAG, 16. MAI 2002 jeweils ab 21 Uhr findet wieder der EN-FEMME-STAMMTISCH statt: EN-FEMME-STAMMTISCH, ab 21 h, Ende gegen 24 h (jeweils am 1. Dienstag UND 3. Donnerstag im Monat) im Nebenraum des "TATTENBACH" (gemuetliches Bar-Restaurant im Stadtteil "Lehel"; Tattenbachstr. 6, U 4 + 5 + Tram 17 Station "Lehel" / ca 100 m, mehrere Tram-Linien am Max-II-Denkmal /ca.250 m ); keine Anmeldung, kein Dresscode, kein Eintritt, willkommen sind TransGender ALLER Schattierungen (von Hobby-TransVestit über TransSexuelle bis Butches usw.) und ebenso deren Freunde und Freundinnen; mehr Info von VANESSA, Handy 0 15 05 52 66 536 (Info-Zeit: Mo. 20'30 - 21'30 h) oder Mail

"""LEUTE: Agnes hat ihren Crossdressing-Guide überarbeitet

(11. April 2002) Agnes schrieb uns:
Hallo liebe FreundInnen,
es ist soweit:
Der neue CrossDressing Guide ist seit heute online.
In Anlehnung an AOL:
Version 6 - Der beste CrossDressing Guide aller Zeiten!

Viele neue Sachen sind drin, vor allem sind die Links alle überprüft und aktualisiert.
Liebe Grüsse


Unsere Meinung: Die neue Seite ist wirklich toll geworden! Herzlichen Glückwunsch.

"""GRUPPEN: Seminar der dgti in Tirol

(11. April 2002) Helma Katrin Alter von der dgti schrieb uns:
Liebe Freunde in der Transgenderarbeit,
ich möchte Euch auf folgendes Angebot aufmerksam machen:
Zwei Seminarangebote vom 13. - 20. Juli und vom 20. - 27. Juli 2002
in Matrei in Osttirol, südlich der Felbertauern in Richtung Lienz

Durch ein privates Sponsorangebot hat die dgti die Möglichkeit in der besten Urlaubszeit, in einem Appartementhotel der Spitzenklasse, in malerischer Bergwelt (südlich des Großglockner) zwei Seminare für je 6 Teilnehmer anzubieten.

Vorgesehen ist die Verbindung von Urlaub, Gedankenaustausch und Lernen (Selbsterfahrung, Wahrnehmungstraining, Beratungstraining und Moderation). Pro Woche können 6 Personen an dieser "Schulung" teilnehmen.
Leitung: Helma Katrin Alter
Näheres findet ihr auf der Seite der

Eure
Helma Katrin

"""GRUPPEN: Junxz lösen identX ab

(11. April 2002) Paul schrieb uns:
Hi webmistress ;-)
der webmaster der alten identX-Homepage und nun schaffender der muss dir leider mitteilen dass sich der identX in luft aufgelöst und die mailinglisten gelöscht hat :-(

der rest ist natürlich auch futsch - also auch die yahoo-chats und das forum ... dafür haben die junxz aber auch schon wieder ersatz:
forum
chat

Die Gruppe "junxz.de" wurde im Februar 2002 als Interessenvertretung für Transmänner (FzM) gegründet. Unser Ziel ist, auf politische, rechtliche, medizinische und soziale Mißstände/Problematiken aufmerksam zu machen und ggf. dagegen anzugehen bzw. uns im Sinne der Betroffenen (auch im Einzelfalle) einzusetzen.

Im weiteren pflegen wir regelmässige Kontakte zu Medizinern, Gutachtern, Therapeuten, sowie Behörden und öffentlichen Ämtern um ein besseres gegenseitiges Verstehen und Miteinander zu fördern.

So versteht sich "junxz.de" als Plattform für alle Transmänner - gleich ob pre- oder post-OP, ob eine hormonelle Therapie ausgeschlossen, in betracht gezogen oder schon begonnen wurde.

Wir arbeiten, soweit wie möglich, weiterhin, wie vorher der identX,
bundesweit, haben jedoch derzeit nur noch das Treffen in Berlin und das auch nur noch einmal im Monat. Nähere Infos und Karte zum Treff unter ...

Wir sind kein Verein mehr sondern ein privates Projekt einzelner Transmänner und Angehöriger, die nach wie vor die Ziele des identX verfolgen, dies aber nun ohne den zeitraubenden Verwaltungsakt eines Vereins im Hintergrund mit voller Energie auf die Ziele gerichtet. Dafür sind wir nun auf selbstfinanzierung bzw. Spenden angewiesen...
Liebe Grüsse,

Paul



"""News-Archiv >>>>>


Wichtiger Hinweis zu den Links auf unseren Seiten:
Das transgender-net ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten.


8. GENDER CHANGE
PARTY in Köln
27. April 2002 



Alle Infos...

Schon mal vormerken:
9. GCP am 21. September
10. GCP am 16. November
 


NEU:

Gender-Change-
Service in Köln

Mehr Infos >>>



BILDER
von der 7. GENDER
CHANGE PARTY

Zu den Bildern...



TG DES MONATS
April 2002
 


Marlena Cara

Wer Lust hat, selbst TG des Monats zu werden, schreibt uns




Deborah Campbell
Band & Friends

Jeden Donnerstag
im "LIVE" in Bonn






Das TG-Fotomagazin im Internet