www.transgender-net.de
[Leute] [Bücher] [Filme] [Musik] [Leben] [Prominente] [Beauty] [Medizin]

[Recht &Politik] [Einkaufen] [Ausgehen] [Gruppen] [Wir über uns|



Rückblick auf die
Über 130 Gäste bei 2. Gender-Change-Party

(27.3.00) Volles Haus bei der 2. Gender-Change-Party in Köln: über 130 Gäste fanden am Samstag, den 18. März den Weg ins Rheinland und feierten ein ausgelassenes Fest. Teilweise nahmen sie dafür lange Anfahrtswege in Kauf: Saskia kam aus Konstanz, Rita mit Ehefrau aus Hamburg, Frances aus Dresden und Nadja und Eela reisten extra aus Stuttgart an. Die Chatter von trannie.de nutzten die Gelegenheit, um sich mal von Angesicht zu Angesicht zu treffen. Drei Dinge fielen besonders positiv auf: 1. Für viele TG's war die Party der Anlaß, zum ersten Mal als Frau auszugehen, 2. viele nahmen auch zum ersten Mal ihre Frau oder Freundin mit (wobei sich bei den Gesprächen mit den Bio-Frauen mal wieder herausstellte, daß die meisten keine Probleme mit dem Transvestismus ihres Liebsten haben, sich die Männer aber oft nicht trauen, ihre Neigung offen auszuleben) und 3. waren wieder viele Transmänner da. Die 3. Gender-Change-Party findet spätestens Ende Oktober/ Anfang November diesen Jahres in Köln statt. Da noch eine neue Lokalität gesucht wird, steht das genaue Datum noch nicht fest.

Bilder von der 2. Gender-Change-Party
Bilder von der 1. Gender-Change-Party
e-mails zur 2. Gender-Change-Party:

Hallo Julia, Kerstin & Marla,
die gcp am Samstag war wieder super!!! Ich finde es toll, dass Ihr es in die Hand genommen habt, so ein event zu organisieren. Man sieht ja, dass der Bedarf gross ist. Fuer wann habt ihr eigentlich die naechste gcp geplant?
Nadia

Mir hat's super gefallen und es hat auch Spass gemacht :)

Alles Gute!
Gros bisous
Tasha

Hallo Kerstin,

ich wollte noch mal danke sagen, es war eine sehr sehr schönes Wochenende in Köln. Ich denke es wird mir noch lange in Erinnerung bleiben und ich habe mich sehr zu Hause gefühlt. Schade das Köln so weit ist, ich würde euch alle gerne öfters sehen.

Nadja

Erstmals habe ich an einer Transgender - Party teilgenommen, und zack, ist mein lieber Freund Carsten auch noch Transmann des Jahres geworden. >stolz<

Ist doch super interessant, Leute so unterschiedlicher Coleur, im wahrsten Sinne des Wortes, zu sehen und zu sprechen. Ich habe mich ausgesprochen wohl gefühlt und habe einen sehr netten Abend verbracht. Sehr gut war die Moderation durch Kenneth :-)) " SUPER " , Wobei die Mithilfe der anderen fleissigen Hände nicht geringer zu bewerten ist!!

Auf eine weitere Party freue ich mich schon; finde es aber schade, daß diese erst im Oktober stattfinden soll.

Bis dann, RALF

Hallo Marla!

Vielleicht erinnerst Du Dich, ich war die "Grufttranse" mit den rot-schwarzen Haaren. Ich möchte Dir nochmal sagen, daß ich die Party sehr nett fand, auch wenn's für mich sehr ungewohnt war, soviele TGs auf einem Fleck um sich zu haben. In der Gothic-Szene ist man ja eher eine Ausnahmeerscheinung. Fand ich sehr anregend und teilweise sehr sexy bei Euch! Habe richtig Lust bekommen, mal öfter in die Szene reinzuschauen.
Liebe Grüße,
Alex

Liebe Marla, liebe transgender-Crew,
Ich wollte mich bei Euch noch für die schöne Party am Samstag bedanken, das habt Ihr toll gemacht und Euch viel Mühe gegeben..na, Ihr seht ja, die Resonanz ist toll und die Stimmung gut, also macht weiter so. Übrigens können noch viel mehr kommen, wenn ich so meine Bekannte durchgeforstet haben, die Anfrage ist noch viel größer...also überlegt Euch mal von der Location noch eins drauf zu setzen. Und wenn Ihr Mithilfe braucht, fragt mich ruhig.
Janine

Hallo Kerstin!

An dieser Stelle auch noch einmal herzlichen Dank an Euch für den gelungenen
Samstagabend. Ich habe heute eine Mail an die TM - Liste geschrieben und veröffentlicht.
Also! Bis denne
Auch der längste Weg beginnt immer mit einem ersten Schritt.
Carsten .....;-)

Hallo Leute!

Ich war gestern auf der Gender-Change-Party, die unter anderem von Kenneth
mitorganisiert wurde.
Geladen waren alle TV,TS,TG,CD,MzF,FzM und natürlich auch alle anderen.
Ich traf gegen 21 Uhr mit meinem "Nebengeräusch" Ralf ( O - Ton Kenneth ) im
Bürgerzentrum Engelshof bei Koeln Porz - Poll ein. Erstaunt waren wir über die
bereits rege Anwesenheit der Gäste um diese Uhrzeit.

Die Damen der Schöpfung hatten sich meist besonders in Schale
geschmissen und sahen oft nicht gerade unattraktiv aus. Viele haben sich sehr
viel Mühe gegeben, möglichst charmant und attraktiv zu wirken. Natürlich
blieben die "Extreme" nicht aus, was aber sicherlich auch irgendwie
seinen Reiz hatte. Bis auf Leon, Innes, Kenneth, Mike und meiner Wenigkeit
war vom Koelner Stammtisch niemand vertreten, obwohl auch noch andere FzM
meinem geschulten Auge nicht entrinnen konnten.

Ralf sagte die ersten 10 Minuten kein einiges Wort und zwischendurch fragte ich Ihn, ob ich seine
Kinnlade, die am Boden verloren zu gehen schien, aufheben solle. So eine
Veranstaltung hatte er schließlich noch nie beigewohnt und diese mächtigen
Eindrücke haben ihm dann die Stimme verschlagen. Aber er hat sich dann doch
so wohl gefühlt, das er sich zusammen mit mir "freiwillig" (Kenneth
;-)grrrrr...) unter die Bewerber des TS Mannes des Abends meldete.

Fuenf Frauen und fuenf Maenner wurden gesucht, die sich auf die Buehne trauten, um
ein paar Spass Spielchen über sich ergehen zu lassen. Vom Krawatte binden
über Knopf annähen, Naegel in Bretter schlagen, Styropor - Koepfe mit
Perrücken bestücken bis zum Walzer tanzen ( hallo Leon!!! ) war alles dabei.
Anschließend wurde der Transmann und die Transfrau des Abends gekührt, die
anschließend kleine Präsente erhielten. Mal abgesehen davon, das bei Beginn
der Spiele nur auf die Maenner Verlaß war und man auf die Vollzaehligkeit der
Frauen wieder stundenlang warten mußten(....natürlich waren diese entweder
auf der Toilette Pipi machen, sich schminken oder hatten sich verquatscht und
dabei die Zeit völlig vergessen...) war dieser kleine Wettbewerb voller Witz
und hatte einen hohen Unterhaltungswert.

An dieser Stelle sei von unserer Seite allen Veranstaltern und natürlich im
besonderen Kenneth noch mal ein großartiges Lob auszusprechen, oder einfach
nur " DANKE, KENNETH". Das Rahmenprogramm war unter anderem mit Karaoke
Sängern aber auch reellen Sängern bestückt und Kenneth legte noch einen
flotten Tanz aufs Parkett (..sah richtig gut aus..). Wir machten uns so
gegen 02:00 Uhr des Sonntags morgens mit einem weinenden Auge vom Acker, denn
dieser Abend hätte nie enden dürfen, so gut hatte er Ralf und mir gefallen.

Man hat neue Leute kennengelernt, viel Spaß gehabt und nicht zuletzt auch an
Lebenserfahrung dazugewonnen. Für Essen und Trinken war ebenfalls bestens
gesorgt, verhungern oder verdursten mußte keiner...und das zu zivilen Preisen.
Das Eintrittsgeld von DM 20 (Vorbestellung) bzw. DM 25 (Abendkasse) wurde
lediglich für die Anmietung der Räumlichkeiten verwendet und war allemahl das
Geld wert. Die nächste Veranstaltung wird vermutlich erst im Oktober
stattfinden, was ich persönlich als sehr bedauernswert empfinde. Denn eine
solche Veranstaltung, zu der sie aus allen Himmelsrichtungen anreisen und
dabei wahrlich keine Kosten und Mühen gescheut haben auch aus den hintersten
Ecken von Deutschland den Weg nach Köln gefunden haben, wäre sicherlich auch
öfter mal eine sinnvolle Sache.

Also, Männers! Demnächst seit Ihr auch dabei! Ich zähl auf Euch! Es lohnt
sich auf alle Fälle und schließlich sitzen wir doch alle in einem Boot!
Nirgendwo bisher habe ich eine größere Toleranz als Mann erlebt als auf der
gestrigen Veranstaltung! Selbst Zweiflern wie Leon hat der Abend wohl
gefallen...er war sogar länger anwesend als ich selbst!!!


Grüße von Carsten


Hallo Marla,
vielen Dank für die Organisation der Party. Und Danke für das Schminken.

Ich habe (trotz einiger Angespanntheit) meinen Spass gehabt und mich wohl gefühlt. Hoffentlich konntest Du das Fest auch ein wenig geniessen. Du warst ja ständig in Action. Und mit Dir viele, viele andere Helfer und Helferinnen. Auch Dank an diese.

Liebe Grüsse
Rita

PS: Grüsse bitte auch an Kerstin
Hallo Kerstin,

ich möchte mich bei Dir (und auch allen anderen, die mitgeholfen haben)
für den schönen Abend auf der Gender Change Party danken.

An dem Abend bin ich wie durch einen Schleier gegangen. Es waren einfach
zu viele Gefühle und Eindruecke aufeinmal. Es ist das erste Mal, daß ich aus dem sog. 'Closet' herausgegangen bin.

Ich wollte immer, daß mein 'erstes Mal' besonders schön wird. Dazu reichte
es natuerlich nicht, einfach den Kleiderschrank zu pluendern und mal kurz
Abends um die Ecke zu gehen, oder im Auto durch die Gegend zu fahren (obwohl
ich schon ein paar mal drauf und dran war, es trotzdem zu tun). Mittlerweile
bin ich um einiges sicherer geworden, was ich nicht zuletzt Anne zu
verdanken habe. Ihr habt mir mit dem Abend geholfen einen Traum wahr werden zu
lassen. Es war genau so, wie ich es mir immer wuenschte.

Auch wenn Du es schon tausend mal selber erlebt und gehört hast, besonders
schön waren die Kleinigkeiten an dem Abend:
zu tanzen und sich treiben zu lassen, das Heben des Kleides beim
Treppensteigen und vor allem bei Kommen und Gehen hocherhobenen Hauptes durch die
Gruppe der Jungs unten am Eingang zu gehen (und dabei mit dem Popo zu
wackeln-HiHi).

Aber wie gesagt, es war ein wahrer Gefühlssturm und vielleicht etwas
zuviel für einen Tag, wobei es sehr schade war, daß er endete.

Ich danke Dir und den anderen nochmals für den schönen Abend.

Viele Gruesse

Arina
Und zum guten Schluß noch ein Party-Eindruck von Ralf Papilion, einem fetischistisch-orientierten Transvestiten: