IMPRESSUM I I ARCHIV

Leute I Bücher I Filme I Musik I Leben I Prominente I Beauty I Medizin I Recht &Politik I Einkaufen I Ausgehen I Gruppen



Es liegt in der Natur des Internets, dass Inhalte verschwinden, Domains gelöscht werden oder Sites auf andere Server umziehen. Kurz, dass Links ins Leere laufen. Obwohl wir regelmäßig nachprüfen, ob hinter unseren Empfehlungen noch sinnvolle Inhalte stecken, kann es vorkommen, dass Seiten nicht mehr existieren. Wir bitten a) schon mal um Entschuldigung und b) um eine kurze Benachrichtung an unsere .

Genauso freuen wir uns, wenn ihr uns interessante Links zukommen lasst. Viel Spaß und viele neue Erkenntnisse beim Surfen!

Es ist zwar selbstverständlich, aber wir weisen ausdrücklich daraufhin, dass wir für die Inhalte externer Links nicht verantwortlich sind.
Und jetzt wirklich viel Spaß beim Surfen!

" Gruppen in Deutschland
" Gruppen in Österreich
" Gruppen in der Schweiz

Deutschlandweite Adressen-Listen finden sich bei:

dgti

Viva TS

Überregionale Vereinigungen

dgti - Deutsche Gesellschaft für Transidentität und Intersexualität

Notfall-Telefon der dgti

Telefon: 0179-3748990 (Bitte diese Nummer nicht für normale Kontaktaufnahme mit Helma oder der dgti verwenden)

Transfamily

Unter informiert eine Gruppe von Transgendern und ihren Angehörigen über viele Aspekte des Trans-Seins. Carsten schrieb uns dazu folgendes:

Unter anderem dem Transmann e.V und dem IdentX entsprungen hat sich im März diesen Jahres die Transfamily gegründet. Sie bietet allen Transgendern, deren Angehörigen, Freunden, aber auch Medizinern sowohl eine überregionale Internet Plattform (über yahoo ), als auch die Möglichkeit des persönlichen Austausches. Es finden Treffen nach Bedarf statt. Wir verzichten auf einen regelmäßigen Stammtisch. Wir haben das z.B. beim TM e.V. erlebt, das man monatelang ganz alleine dort im Stollwerk bzw. später dann im SCHULZ saß. Das bringt es nicht wirklich. So finden bei uns immer persönliche kostenlose Beratungen statt und nebenbei dann sogenannte "Events" wie z.B. der Transvatertag. Das Konzept geht auf. Wir können uns über ausbleibende Arbeit nicht beklagen. Zumal wir nun auch mit Airin ( transsexuell.de) zusammenarbeiten, was den AK TRanssexualität NRW angeht.

Der ehemalige Transmann Regensburg ( später TM RUUG) hat sich uns angeschlossen ( Transfamily Regensburg; bietet übrigens regelmäßige Treffen an; siehe HP) genauso wie der Stephan Paegelow aus Naumburg ( ist auf Eurer Linkliste unter"Gruppen" vertreten).

Die SEKIS Bonn hat ebenfalls Kontakt zu uns aufgenommen und möchte mit uns zusammen arbeiten.

Drag Kingdom

(1. Juni 2004) Sabina schickte uns folgende e-Mail:
Hallo liebe Transgender Net - Macherinnen,
ich würde mich sehr freuen, wenn ihr meine Seiten in eure Linkliste aufnehmt. Überregionale Vereinigungen:
Drag Kingdom
Einziges Netzwerk für Drag Kings & Friends im deutschsprachigen Raum. Hier finden sich Stammtische, Mailingliste, Performer,Forum, Workshops, Parties, Newsletter:

4FTM - Informationen & Community für Transmänner

TransMann

Trans-Eltern

Unter findet sich eine Internetseite, die als Kontaktstelle für Eltern von transidenten Kindern und/oder anderen Angehörigen gedacht ist.

LSVD - Lesben- und Schwulenverband

Bayern

Genderstammtisch

(16. Februar 2003) Folgende e-Mail erreichte uns:
Hallo Ihr Lieben!
Ein lang gehegter Wunsch geht in Erfüllung. Am Dienstag, den 11.März startet der erste Genderstammtisch in Südostbayern. Im Lokal "El Loquito" ehem. Müllerbräu in Neuötting am Inn. In der Burghauserstr. 2, Beginn 20 Uhr. Kein Dresscode, leider auch kein Raum zum Umziehen. Wir freuen uns über jede / n, die / der kommt. Ihr erreicht "El Loquito" am einfachsten über die B 12, aus Richtung München/Traunstein kommend, über die erste Ausfahrt Neuötting. Rum um die Kurve bis Wegweiser "Stadtmitte". Ihr könnt das nicht verfehlen, weil da eine große gotische Kirche steht. Über den ganzen Stadtplatz, der "Ludwigstrasse" heißt und durch das Altöttinger Tor. Aus Passau über die A 94, Ausfahrt Neuötting / Eggenfelden, über die alte Innbrücke. Dann in Richtung Stadtmitte auf der Bahnhofstrasse. Bis zum oben erwähnten Hinweis "Stadtmitte". Dann wie beschrieben. Gegenüber ist das "El Loquito". Kostenlose Parkplätze sind davor bzw. in unmittelbarer Nähe. Traut Euch. Ich freue mich auf einen gemütlichen Ratsch, in einem gemütlichen Lokal. Infos bekommt Ihr über

Berlin

Frauen Gesprächskreis Post - TS

Der am 30.09.01 in Berlin gegründete "Gesprächskreis Post - TS" wird von Marina geleitet. Unsere Ziele: gemeinsame Treffen in Berlin; Erfahrungsaustausch mündlich, telefonisch, per email oder auf der mailingliste igtf; Veröffentlichungen auf der HP>www.igtf.de/Gesprächskreis Post-TS< über unsere und Eure Erfahrungen (in Planung). Wir möchten anderen helfen, ein zufriedenes Leben danach für sich zu finden! Die Erfahrungen anderer Post-TS sind willkommen!
Kontakt:

Queer Christ

eine christliche Gruppe für alle, die anders sind - Frauen, Männer, Transgender. Wir sind Christen verschiedener Konfessionen und manche auch AnfängerInnen im religiösen Glauben. Wir haben die Gewißheit, daß nichts und niemand uns von der Liebe Gottes trennen kann. Wir bejahen unsere Sexualität und Identität und können anderen dabei helfen es auch zu tun. In der Gemeinschaft reden wir über Gott und uns, über die Welt, und wie wir in ihr klarkommen.

Wir kommen an jedem 3. Sonntag im Monat von 14.00 bis 17.00 Uhr im Sonntags Club zusammen, Greifenhagener Str. 28 / Erich - Weinert - Str., S & U Schönhauser Allee - und Du bist herzlich eingeladen!

Wir beginnen mit einem Brunch, zu dem jede/r eine Kleinigkeit mitbringen sollte (Getränke vor Ort). Anschließend feiern wir einen Gottesdienst mit Singen, Andacht, Gespräch über Glaubensfragen oder Bibeltexte, Gebet und Segen.
Kontakte und Informationen: mail: ,

Selbsthilfegruppe Trans - Identität für TransFrauen und Angehörige

Jeden 1. Und 3. Donnerstag im Monat von 20.00 bis 22.00 Uhr
Alle, die ihr bei der Geburt zugeordnetes Geschlecht nicht als bindend empfinden, sind herzlich eingeladen. "Wie fühle ich mich, wer bin ich, und wie kann ich genau das sein?" Erfahrungen austauschen. Unter Gleichgesinnten sein. Einfach ich selbst sein können. Sich zeigen dürfen: all das ist hier ohne Gruppenzwang möglich.

Themen können sein: Austausch von medizinischen und juristischen Fragen, Vorträge zu Fachthemen, Abende zur Selbsterfahrung und Verhaltenstraining Beratung mit Kompetenz durch verschiedene Fachleute.

Wir helfen einander, wo wir gefragt werden, und wir erlauben jeder und jedem so zu sein, wie "sie" oder "er" sowie "weiß noch nicht" es gerade braucht.

Sich annehmen: das ist es, was wir uns hier immer wieder erarbeiten wollen!

Wir treffen uns: SEKIS, Albrecht - Achilles - Str. 65, 10709 Berlin
1. Stock, Eingang im Hof.
Kontakt: Patricia
mail:

Sonntagsclub

Transsisters

Kingz Of Berlin

Bielefeld

TG-Interessengemeinschaft

Bremen

Transgendergruppe

(23. März 2003) Ben von der Hanse-X-Men-Gruppe schrieb uns:
Hallo Webmistress !
In Bremen wird eine SHG gegründet. Aaron organisiert für den 12.04.2003 um 20 Uhr in Bremen die Gründung einer Transgendergruppe. Da er aber über keinen Internet-Anschluß verfügt, darf ich vorerst als Mittelsmann tätig werden und diese Bekanntmachung online stellen. Wer also Informationen haben möchte, wende sich bitte per Mail an mich

Liebe Grüße
Ben


Selbsthilfegruppe Transsexuelle Menschen in Bremen

Treffen ist jeweils der letzte Freitag im Monat um 19.30 Uhr. Zu dieser Zeit sind wir unter Tel. 04 21 / 61 70 79 zu erreichen. Grüße Barbara

Bruck/Oberpfalz

Transgender-Community Bayern

(15. Juni 2003) Folgende e-Mail erreichte uns:
Hallo ihr Lieben, es ist soweit!

Bayern unternimmt erstmalig den Versuch, einen überregionalen Treffpunkt für alle Transgender zu organisieren. Gaby und Ute, die ehrenamtlichen Gründerinnen dieser Initiative, laden am Freitag, den 27.06.2003 zum 1. Treffen der Transgender-Community Bayern ein! Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten erschliessen sich viele Möglichkeiten, sich dort zu treffen, zu feiern, auszugehen oder gar einen Kurzurlaub zu verbringen. Eine Anmeldung (unter ) ist unerlässlich, damit der Wirt Speisen, die normal nicht zu seinem Angebot gehören, speziell je nach Anmeldung für uns bereit hält und evtl. zusätzlich Räume und Technik herrichtet. Bei regem Zuspruch sind Parties, Weekends 'en femme', Grillfeten usw. geplant. In: Bruck in der Oberpfalz. Wo: Blue Moon am Flugplatz. Alles Weitere entnehmt bitte der Website.

Bis bald?

Kontakt:

Chemnitz

CheTI - Chemnitzer Transgender Initiative

Die Chemnitzer TV/TS SHG, neu unter den Namen "CheTI - Chemnitzer Transgender Initiative" ist wieder aktiv. Sie trifft sich jeden Dienstag ab 19.00 Uhr in den Räumen der CheLSI e.V., Hainstraße 109, 09130 Chemnitz, Tel: 0371-50094

Coburg

TraGe

(29.Juni 2003) Folgende e-Mail erreichte uns:
Hallo, liebe T-Schwester,
nun ist es endlich soweit. Zusammen mit der Kontaktstelle der Stadt Coburg für Selbsthilfegruppen wird nunmehr die SHG TraGE gegründet. Ich bin jetzt hier hoffentlich nicht mehr lange eine "Eizelkämpferin".

Auf vollkommen neues Terrain begibt sich die Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen der Stadt Coburg mit der Unterstützung für eine neue SHG in Coburg. In Zusammenarbeit mit der Initiatorin sollen sich in der, in Gründung befindlichen, TraGe - Gruppe Menschen treffen, die das Gefühl haben weder richtig in die männliche noch in die weibliche Rolle zu passen.

Wie fühlt sich ein Mensch dessen körperliches Geschlecht im Widerspruch zur geschlechtlichen Identität steht, einfacher ausgedrückt: ein Mensch in einem männlichen Körper fühlt sich als Frau und umgekehrt ein Mensch in einem weiblichen Körper fühlt sich als Mann.

Die Gesellschaft bringt uns bei, dass wir uns für diese Gefühle zu schämen haben - für das, was wir sind und was wir fühlen. Besonders diejenigen, die ihren biologischen Körper nicht ablehnen, stehen vor einem Problem. Denn hassen sie ihren Körper nicht, werden sie als Fetischisten abgestempelt. Das Problem für viele dieser Menschen ist, dass sie nicht den Raum haben, um diese Seite in sich zu leben, weder in der Gesellschaft, noch in der Praxis. Andere gehen den transsexuellen Weg, um vielleicht anerkannt zu werden. Dieser Widerspruch bringt in der Regel große persönliche Probleme mit sich.

Welche Möglichkeiten gibt es also für die Menschen, die nicht in das Mann/Frau Schema passen? Wie können diese ein Leben ohne Angst und Scham führen? Vornehmste Aufgabe von TraGe soll es sein, für die betroffenen Personen, für deren Angehörige, Freunde und Bekannten eine Plattform zu schaffen, wo alle über ihre Gefühle und Probleme sprechen können, um die Isolation zu durchbrechen und es sollen in den Gesprächen Wege erarbeitet und aufgezeigt werden, wie ein Leben eben ohne Scham und Angst möglich ist.

Ungefähr 50% sind eingebunden in heterosexuelle Beziehungen und die Partnerin weiß in der Regel nichts von dieser Seite ihres Partner. Das Geheimhalten ist schwer und eine Belastung, aber für viele die einzige Möglichkeit, diese Seite leben zu können. Wichtig ist deshalb, daß die weitverbreitete Sprachlosigkeit in einer Ehe aufgelöst und Verständnis für die angeborene Situation beim anderen Ehepartner geweckt wird. Keiner dieser Menschen ist aus Jux und Tollerei in diese Situation gekommen.

Bedeutsam ist die Hilfe zur Selbsthilfe aus dem Kreis, zumal keine fertigen Lösungen angeboten werden können, weil eben die Umstände in Einzelfall immer anders liegen. Viel soll durch Gruppenabende, Referate von Gästen, persönliche Gespräche der Gruppenmitglieder untereinander und mit Hilfe von Gemeinschaftsveranstaltungen erreicht werden.

Weitere Auskünfte zu den kommenden Treffen gibt es über die Kontaktstelle der Stadt Coburg, email: oder über die Initatorin Helena unter

Dillenburg

(5. Januar 2005) Chantall schrieb uns:
Hallo liebes Transgender- net Team. Ich bin gerade dabei eine eigene Homepage zu gestalten. Ich möchte eine TV/TS Selbsthilfegruppe im Raum Dillenburg gründen. Geplant sind regelmäßige Treffen gemeinsames Ausgehen sowie Hilfestellung in allen Lebenslagen und natürlich auch Erfahrungsaustausch. Es soll allen dienen, die Ihr Geschlecht nicht als bindend empfinden, Ihren Fetisch ausleben oder die einfach anders sind. Wer Lust hat mitzumachen kann sich unverbindlich an mich wenden. P.S. Ich kenne sehr viele Einkaufsmöglichkeiten und Studios, wo man sich
professionell Schminken lassen kann.

Grüße


Dresden

Transgender-Stammtisch

(1. September 2004) Jessica schrieb uns:
Hallo Mädels,
der Stammtisch in Dresden wurde wieder erfolgreich ins Leben zurückgerufen. Die Mädels und Jungs, aus dem Raum Sachsen, treffen sich jeden dritten Freitag im Monat um 20 Uhr. Gern gesehen ist jeder der zu uns steht, der uns gleichgesinnt ist und einfach mal in unserer Runde dabei sein möchte. Hier kann man sich außerhalb der Partys mit neuen Freundinnen und alten Bekannten treffen, und wer gerne quatscht, schnackt und tratscht oder einfach nur das Neuste vom Neusten hören möchte, dem ist eine Menge Spaß und gute Laune garantiert.

Weihnachtsfeiern und Faschingsspaß kommt natürlich auch nicht zu kurz. Also der perfekte Treffpunkt um neue Kontakte aus der Umgebung zu knüpfen. Der Stammtisch ist offen für alle, egal ob Transmann, Transfrau, Transsexuelle, Crossdresser, Transvestiten, Dragkings, Freunde, Angehörige, Partner ... Die Adresse der Homepage lautet:

Also, wenn Ihr Lust bekommen habt oder einfach nur Neugierig seid, dann schaut doch mal vorbei!

Jessica Spirit

Transgender Treff Sachsen

(6. Dezember 2004) Jessica Spirit mailte:
Hi Mädels,
nun ist es passiert: Aus der Seite des TransGenderTreff Sachsen ist nun ein Portal für Sachsen geworden: . Endlich findet man alle aktuellen Neuigkeiten aus der sächsischen Transgenderszene an einem Platz. Es gibt ebenfalls eine Übersicht von TG-Gruppen in Sachsen, Berichte über verschiedene Veranstaltungen und vieles mehr. Also schaut doch mal vorbei.

Jessica Spirit

Trans ID

Die Dresdner Selbsthilfegruppe TransID trifft sich in der Priessnitzstr. 18 im Stadtteilhaus im 1. Stock in den Räumen des Gerede e.V., Treffpunkt ist jeweils der 2. Samstag im Monat, 20:00 Uhr. Zusätzlich gibt es einen neuen Termin ab 2001 findet jeden 4. Freitag im Monat ein Themenabend statt. Das jeweilige Thema kann immer der Homepage entnommen werden.

Düsseldorf

Es gibt ein regelmäßiges Treffen in Düsseldorf. Jeden 3. Sonntag ein T*-Treff im Cafe Rosamond. Weitere Infos unter

Frankfurt

Frankfurter Transvestiten-Selbsthilfegruppe - TVV

Freiburg

Selbsthilfegruppe Freiburg

(1. September 2004) Thorid schrieb uns:
Hallo liebes Transgender-Net-Team,
wir treffen uns seit Frühjahr 2004 in unregelmässigen Abständen (ca. alle 4-6 Wochen) im Cafe Lederle, im Stühlinger Guntramstraße 13, am Lederleplatz, 79106 Freiburg. Wir haben auch eine Homepage: , auf der die aktuellen Neuigkeiten unter "Aktuelles" aufgeführt ist.

Danke!
Thorid

Goslar

SHG Goslar "SKY"

Ansprechpartnerin: Svenja Isachsen, Telefon 03943/265419 ab 18 Uhr und eMail
Treffpunkt AWO Goslar, Bähringer Strasse 24/25, jeden letzten Freitag im Monat 19.00 Uhr

Hamburg

Hanse-Trans-Hamburg

Hanse-X-Men

Transsexuellen Selbsthilfe Hamburg

CD / TV Gruppe

TG Stammtisch

(1. September 2004) Henriette teilte uns mit:
Hallo,
unser Stamtisch "Transeaten Treff" findet jetzt im Cafe Uhrlaub, Lange Reihe 63 in Hamburg/St.Georg statt immer donnerstags ab ca. 19.00, Info: oder . Danke !

Liebe Grüsse von
Henriette

Hannover

Body & Soul TS SHG


Body & Soul TS SHG
im "Cafe Belvedere"
Gretchenstrasse 16
30161 Hannover
Treffen: am 1.,3. und 5. Dienstag im Monat ab 19:30
Willkommen sind alle Betroffenen, Angehörige und alle die sich angesprochen fühlen.
Email:

TV/TS-Stammtisch

So, endlich steht der offene TV/TS-Stammtisch in Hannover ;-) Er findet statt am jeweils letzten Dienstag im Monat, ab 20.00 Uhr in der "Burgklause", Burgstr. 11, 30159 Hannover. Willkommen sind CD, TV, TS und natürlich auch deren Partner/Innen. Eine Umkleidemöglichkeit gibt es dort leider nicht. Die Burgstr. ist eine etwas abgelegene Straße vom Parkplatz "Am Marstall", Nähe Steintor. Wer teilnehmen möchte, möge sich bitte bei mir melden. Infos und Anfahrtsbeschreibung bei:

Treffen von TV, TS, DWT

Ab dem 10.01.03 möchte ich regelmäßig in Hannover, im Vulcano (Lange Laube ecke Hausmannstr., Eingang Hausmannstr) so ein mal im Monat ein Treffen von TV, TS, DWT und Interessierten machen... Das Vulcano ist eine nette Bar in der man(n) auch als DWT und dgl. akzeptiert wird. Also wer Lust hat der kann gerne kommen... Natürlich könnt Ihr, falls ihr noch fargen habt auch eine mail schreiben an: Ich würde mich über Euer Zahlreiches Erscheionen freuen. Gruß DIANA

Heidelberg

shg-transsexuelle menschen

(02. Februar 2004) Kerstin schrieb uns:
hallo webmistress,
gratuliere erst mal,zur genialen mail-addy. ich bitte um änderung der daten auf eurer webseite. sabine und marc fungieren nicht mehr als verantwortliche kontaktpersonen. nach einem jahr pause hab ich das
wieder übernommen. also: selbsthilfegruppe für transsexuelle menschen und deren angehörige
heidelberg/mannheim/rhein-neckar
kontakt: ,

danke und liebe grüsse
Kerstin

Herborn

(1. Februar 2005) Chantall schrieb uns:
Hallo liebes Transgender-Team,
ich bin schon lange Zeit am überlegen, ob ich eine SHG in Herborn gründe. Wie Ihr aus meiner Homepage entnehmen könnt, sind wir schon zwei TVs und eine Bio Frau. Wir haben also schon angefangen. Bitte veröffentlicht meine Web-Adresse () und mein e-Mail ().

Vorab schon mal vielen Dank und liebe Grüsse
Chantall

Herne

SHG Herne

(16. Februar 2003) Folgende e-Mail erreichte uns:
Hallo, am 11.02.2003 startet die SHG in Herne. Die SHG tagt immer Dienstags (2+4 Dienstag im Monat) in der Zeit von 20.00-22.00 Uhr. Vorher ab 19.00 Uhr Einzelberatung.

Treffpunkt:CVJM, Sodingerstr. 3, 44623 Herne
Ansprechpartnerin: Brigitte Schramm, eMail:
Infos:
Wäre sehr nett, wenn ihr uns in die Liste aufnehmt.

Liebe Grüße
Gitti

Hof/Saale

SHG "EVITA"

(1. März 2004) Claudia schrieb uns:
Hallo Ihr lieben!
Da wir öfters auf Eurer HP sind, finden wir diese sehr informativ rund um die Belange *TRANS*. Da wir die Leitung der SHG "EVITA" sind, würden wir sehr gerne mit auf Eurer HP enthalten sein.

SHG "EVITA"
Anmeldung erwünscht unter eMail Teilnahme ist kostenlos! Treffen: Jeden ersten Freitag im Monat um 19.00 Uhr. Wo?: Diakonisches Werk, Luitpoltstr.18 (Eingang um die Ecke), HausB 2.Stock rechts, 95028 HOF/SAALE, Ansprechperson:Claudia
Vielen lieben Dank,macht weiter so....es grüßt
CLAUDIA!!!

Kaiserslautern

Selbsthilfegruppe für Transidenten und Betroffene aus dem T*- Umfeld

(1. Juli 2004) Stephanie schrieb uns:
Hallo Webmistress!
Ich möchte Sie gerne darüber informieren, daß sich in der SHG von Beate in Kaiserslautern etwas geändert hat: Beate mußte wegen beruflicher und familiärer Anforderungen und ihres sonstigen sozialen Engagements leider die Organisation und Moderation der SHG aufgeben.

An ihrer Stelle versuche ich nun so gut es eben geht (na, ja) die SHG am
Leben zu erhalten. Am Treffpunkt im Café/Bistro "Lemon" hat sich nichts geändert; die Treffen finden auch so etwa alle 4 Wochen statt. Die genauen Termine werden auf unserer Homepage bekannt gegeben.

Viele Grüße
Stephanie

Karlsruhe

Transtalk

(24. Oktober 2002) Folgendes e-Mail sandte uns Emilia:
Hallo
ich bin Emilia aus Karlsruhe und organisiere das heisige überregionale Transgendertreffen. Dieses ist nicht nur ein Stammtisch, sondern wir haben auch Musik und können tanzen. Es wäre nett, wenn ihr es in euer verzeichnis aufnehmen würdet. Genauere Hinweise und eine Beschreibung zu unserem Treffen entnehmt bitte unserer Homepage: Oder Kontakt über meine E-Mail Adresse an
Vielen dank für eure Mühe

Emilia

Kassel

en-femme-Transgender Stammtisch

(19. Januar 2004) Andrea schrieb uns:
Der 1. en-femme-Transgender Stammtisch Nordhessen in Kassel für Transgender und PartnerInnen findet am 6.Februar 2004 im Bistro Bel Ami, Kölnische Str. 93, 34119 Kassel statt.
Traut Euch!
Fragen an Andrea unter Mehr Infos unter Anfahrt unter

Kiel

Transgender-SHG Kiel

Die Transgender Selbsthilfe-Gruppe Kiel trifft sich jeden letzten Donnerstag im Monat im HaKi, Westring 278, 24116 Kiel, Beratungstelefon: 0431-6409574, .

Köln

SHG-Köln

Selbsthilfegruppe für Transidenten in Köln. Offen für alle. Trifft sich jeden (!) Freitag um 20.00 Uhr im Bürgerhaus Stollwerk.

TransMann

Die Kölner Transmänner treffen sich jeden 2. und 4. Samstag

Kingdom Of Cologne

Magdeburg

Kerstin aus Magdeburg schrieb uns:
Liebe Kerstin,
ich hätte da eine Ergänzung für die Liste [gruppen] bei transgender-net. In Magdeburg gibt es seit ein paar Monaten auch eine SHG, zu der ich regelmäßig gehe. Wir sind meist 4 - 5 Frauen, letztens auch ein Transmann. Ich würde mich freuen, wenn ihr diese SHG in Eure Liste aufnehmen würdet, vielleicht wird der Kreis dann etwas größer. Für nähere Informationen füge ich einen bei uns in der Zeitung veröffentlichten Artikel an:

Unter dem Dach der Kontakt- und Beratungsstelle für Selbsthilfegruppen Kobes, Gesundheitszentrum Hasselbachplatz, Breiter Weg 251, 39104 Magdeburg wird ein Gesprächskreis für Transsexuelle aufgebaut. Interessenten treffen sich jeden letzten Mittwoch im Monat um 18:00. Betroffene können sich mit Gefühlen, Problemen und praktischen Dingen des Alltags auseinandersetzten. Die Teilnahme ist kostenlos und mit keinerlei Verpflichtung verbunden. Weitere Informationen gibt es telefonisch unter
(0391)6208320.

Liebe Grüße von Deiner Namensschwester Kerstin



Mannheim

Transgender-Stammtisch

(22. März 2004) Mary und Julia schrieben uns:
Hallo liebes Transgender-Net Team,
hiermit möchten wir bekanntgeben, dass es in Mannheim nun wieder einen Stammtisch für TS, TV, Crossdresser, Angehörige sowie Freunde gibt: Ort: "Café Helium, I7, 21" in Mannheim; erster Termin 10. April 2004, weitere Termine immer auf der Homepage

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Mary und Julia

selbsthilfegruppe für transsexuelle menschen und deren angehörige

(02. Februar 2004) Kerstin schrieb uns:
hallo webmistress,
gratuliere erst mal,zur genialen mail-addy. ich bitte um änderung der daten auf eurer webseite. sabine und marc fungieren nicht mehr als verantwortliche kontaktpersonen. nach einem jahr pause hab ich das wieder übernommen. also: selbsthilfegruppe für transsexuelle menschen und deren angehörige heidelberg/mannheim/rhein-neckar. kontakt: ,

danke und liebe grüsse
Kerstin

Mecklenburg Vorpommern

Initiative Transidentität Transsexualität Mecklenburg Vorpommern e.V.

Kontakt:

Mönchengladbach

SHG Mönchengladbach

(15. Juni 2003) Folgendes e-Mail erhielten wir:
Sehr geehrte/-r Webmaster/-in!
da die AG-TS aufgelöst wird muss ich ihnen leider mittelen, dass die angegebene URL für die SHG Mönchengladbach sich ebenfals geändert hat. Ich möchte sie bitten die URL in zu ändern. Alles andere ist so geblieben.

Nicole Günther (Leiterin der SHG Mönchengladbach)

München

EN-FEMME-STAMMTISCH

(28. November 2002) Der EN-FEMME-STAMMTISCH findet , ab 21 h, Ende gegen 24 h (jeweils am 1. Dienstag (UND 3. Donnerstag im Monat ausser JULI/AUGUST)) wegen Umbauarbeiten im "TATTENBACH" bis auf weiteres im "ARENZ" statt; Baaderstr. 28, nächste U-Bahn-Stationen Fraunhoferstr. + Isartor, nächste Tram 17 Station "Reichenbachplatz"; keine Anmeldung, kein Dresscode, kein Eintritt, willkommen sind TransGender ALLER Schattierungen (von Hobby-TransVestit über TransSexuelle bis Butches usw.) und ebenso deren Freunde und Freundinnen; mehr Info von VANESSA, Handy 0 17 44 20 31 31 (Info-Zeit: Mo. 20'30 - 21'30 h) oder Mail

VIVA TS Selbsthilfe München e.V.

Transmann-Stammtisch

Seit letztem Jahr gibt es in München einen Transmann-Stammtisch. Wir treffen uns jeden ersten und dritten Samstag im Monat: zuerst, ab 16 Uhr findet eine Zusatzgruppe statt, in welcher verstärkt Informationen behandelt werden, danach ab 18 Uhr gemütliches Beisammensitzen beim Stammtisch. Eingeladen sind alle Transmänner, deren Freunde und Angehörige. Zusatzgruppe: 16-18 Uhr im Selbsthilfezentrum der Stadt München, Bayerstr. 77a, 1. Stock, G3, 17.45 Uhr im SHZ Treffen, wer mit zum Stammtisch gehen will: 18 Uhr gemeinsamer Gang zum Stammtisch (derzeit wechselndes Lokal), wer danach erst dazustösst, kann Henrik auf dem Handy anrufen: 0179-2893275
Liebe Grüsse


Stammtisch-Gesuch

(21. Dezember 2002) Folgende e-mail erreichte uns:
Liebe Kerstin,
ich habe vor, hier im Südostbayerischen Raum einen Stammtisch oder vergl.zu begründen. Ich glaube einfach nicht, daß hier nur (mit mir) drei vorhanden sind. An einem Lokal soll es nicht scheitern. Die Kontakte stehen. Kontakt über mich: Es sind die Räume PAN, AÖ, MÜ, und Grenzräume TS. Ihr lieben Schwestern hier in Bayern,
wir können auch was andres feiern. Außer Oktober - oder Volksfest. Verflixt, wir sind doch mehr im Nest. Rührts Euch bei mir, denn net nur Preißen! Auch mir herunt, kennan was zreißn.

Grüße
Viva

Münster

Transmaus

Transvestiten in Münster treffen sich immer am letzten Freitag eines Monats. Mehr Infos gibt es auf der neuen Website: .

Naumburg

Wir haben jetzt eine Lokalität für unseren Stammtisch gefunden. Das Lokal heißt "Bierdeckel" und ist zu finden an der Kreuzung Rosa-Luxemburg-Str./Weissenfelser Str. in Naumburg. Wer eine Wegbeschreibung braucht, bitte bei melden.

Neu-Isenburg

TS-Stammtisch

Wir sind ein gemischter TS-Stammtisch in Neu-Isenburg (bei Frankfurt/M). Die Treffen finden, seitdem wir im Juli 2001 von Offenbach nach Neu-Isenburg umgezogen sind, jeden ersten Samstag im Monat im "Naturfreundehaus" statt. Eine genaue Anfahrtsbeschreibung und weitere Infos unter:

Ansprechpartner:
oder

Oberhausen

TG-Stammtisch Oberhausen



Saarland

Siegen

Selbsthilfe Gruppe Siegen

Transgender Siegerland
Treffen: Jeden 2. und 4. Freitag im Monat von 17:30 &Mac246; 19:00 Uhr
Ort: Andersroom Siegen (schwul-lesBIsches Zentrum)
(altes Feuerwehrhaus an der Aalche)
Freudenberger Straße 67
57072 Siegen

Kontakt über: / weitere Infos auf Viele Grüße aus dem Siegerland
Nico

Stuttgart

SHG Stuttgart

Transidentx

(16. Februar 2003) Transidentx ist eine Gruppe transidenter (transsexueller) Menschen, die zusammen kommen, um Erfahrungen zu sammeln und auszutauschen. Wir sind eine aktive Gruppe, wo unsere Mitglieder das Gruppengeschehen aktiv mit gestalten. Wir sind fachkompetent auf dem Spezialgebiet der Transitentität (Transsexualität). Wir möchten all jenen Menschen, die sich im falschen Körper geboren fühlen, bei Ihrer Identitätsfindung helfen. Auch die Menschen welche nicht wissen, wo sie stehen, sind uns willkommen. Weitere Infos unter

Traunstein

Hallo,

mein Name ist "Michelle" und ich wollte Euch mitteilen, das ich seid 08.01 in Traunstein Obb. eine SHG initiiert habe. Daten wie folgt:
Selbsthilfekontaktstelle der AWO Traunstein
SHG Change Way
Güterhallenstr. 2
83278 Traunstein

Ansprechpartnerin von Mo. - Fr., 9 - 12 Uhr ist Vera unter 0861 / 16169 und Do. von 20 - 21 Uhr "Michelle" unter 08669 / 902986
Die Gruppe ist momentan für alle offen (CD,TS, Angehörige....)
Treffen nach telefonischer Ansage.

HP:
Email:

Ulm

SHG Ulm



Freundeskreis transidentischer Menschen Ulm e.V.
Geschäftsstelle:
Leipheimerstr.106
89233 Neu-Ulm
Kontakt:
Tel: Ines I. 0176 / 510 66 487
Tel. Alexandra R. 0176 / 223 03 313
Mail:
Homepage:

Treffen:
Jeden zweiten Mittwoch im Monat, ab 19 Uhr in den Räumen der „AIDS- Hilfe Ulm“
Jeden letzten Samstag im Monat ab 15 Uhr im in Ulm findet unser Stammtisch statt.

Wolfsburg

TV/TS-Stammtisch

(15. Juni 2003) Folgendes e-Mail erreichte uns:
Hallo webmistress,
Ich möchte euch darüber informieren dass wir in Wolfsburg einen Stammtisch eingerichtet haben. Näheres dazu findet man unter . Über eine Verlinkung und Aufnahme in eure Gruppenliste würde ich mich sehr freuen.

Lieben Gruss
Taita

Würzburg

(1. Juli 2004) Gisela und Dagmar schrieben uns:
Hallo,
Die SHG Transitas - Würzburg - für Menschen mit abweichender Geschlechtsidentität - hat jetzt auch eine Internetseite:

Grüße
Gisela und Dagmar

Österreich


"



Schweiz