Impressum |  | Archiv
Transgender-Net Logo
News-Ressort Mai 2007
 
Nachricht
<<< | >>>

Presse:

Artikel über Simon Borowiak

(01. Mai 2007)
Gefunden in der Schleswig-Holsteinischen Zeitung:
Simone wurde Simon - ein Grenzgänger

Hamburg / sh:z - Als Simon Borowiak das Café betritt, schaut er sich suchend um. Kurzer Blickwechsel. Lächeln. Dann sinkt er ins tiefe Ledersofa und zündet sich eine Zigarette an. Und dann noch eine und noch eine. Es scheint, als halte er sich an den Kippen fest. Grund genug dazu hätte er.

Simon Borowiak hat in seinem Leben mehr als einmal Grenzen überschritten. Er weiß, was ein Alkoholrausch ist. Er weiß, was es bedeutet, im falschen Körper geboren zu werden. Er entscheidet sich für eine Geschlechtsumwandlung. Und er schützt sich mit einer Waffe, die nicht nur in der Literatur zur eleganten Selbstverteidigung taugt: Komik.

Weiterlesen