Impressum |  | Archiv
www.Transgender-Net.de Logo
News-Ressort Februar 2008
 
Nachricht
<<< | >>>

Gruppen:

Transtalk unter neuer Leitung

(22. Februar 2008)
Emilia schickte uns folgenden Text:

Der Transtalk Karlsruhe besteht dieses Jahr seit 10 Jahren und seit ca. 8 Jahren bieten wir eine Betreuung für transsexuelle Menschen an.

Seit dem Jahre 2003 haben wir eine fest organisierte Selbsthilfegruppe für transidente Menschen, die monatlich in getrennten Räumen tagt. Dabei versuchen wir die besten professionellen Referenten für die verschiedenen Themen einzuladen.

Bei der Transtalk- SHG werden die Menschen nicht nach Schubladen eingestuft, sondern für uns zählt nur der Mensch mit seinen Fragen und Bedürfnissen. So ist uns auch ein Austausch zwischen den verschiedenen Transgender- Gruppierungen wichtig.

Die Selbsthilfegruppe des Transtalk Karlsruhe hat nun nach einer sehr erfolgreichen Saison 2007 ihr Team verstärkt:
Mit Saskia Alexandra und Franziska Hohmann haben wir nun zwei Ansprechpartnerinnen für transsexuelle Menschen die Ihre Erfahrungen mit Euch teilen möchten.

Am 15.2.2008 kam nun die Transtalk Karlsruhe SHG zum ersten mal in der Saisom 2008 zusammen. Bei diesem Abend wurde die neue SHG Leiterin Saskia Alexandra der Gruppe vorgestellt, und damit in ihr neues Amt eingeführt.

Sie wird künftig diese Transtalk Selbsthilfegruppe leiten zusammen mit Franziska Hohmann. Wir wünschen Saskia Alexandra viel Erfolg für ihr neues Amt. Franziska Hohmann ist auch gleichzeitig die Vorsitzende der TranidentiX Selbsthilfegruppe in Stuttgart. Durch eine städteübergreifende Zusammenarbeit möchten wir künftig eine noch bessere Arbeit im Dienste der Transsexuellen im Lande gewährleisten.

Auf der Transtalk Homepage gibt es nun einen Bericht dieses Abends:

Allgemeine Informationen zur Transtalk Homepage gibt es auf der folgenden Seite:

Den neuen vorläufigen Jahres Terminkalender für 2008 findet ihr unter folgendem Link:

Das Transtalk Karlsruhe SHG Team