Impressum/KontaktDatenschutzArchiv
www.Transgender-Net.de Logo
News-Ressort Januar 2018
 
Nachricht
<<< | >>>

Transgender Model auf Playboy Cover:

Giuliana Farfalla

(12. Januar 2018)


Die Germany's next Topmodel Kandidatin der 12.Staffel, Giuliana Farfalla, war eine der zwei Transfrauen, die an der Castingshow teilnahmen. Dies war das erste mal, dass Sie in der Öffentlichkeit auftrat. Jetzt hat sie es als erstes Transgendermodel auf das Playboy Cover der Ausgabe Februar geschafft.
1996 wurde Giuliana, damals Pascal, als Junge geboren. Schon sehr früh erkannte sie, dass sie lieber ein Mädchen sein möchte. Mit der Geschlechtsangleichung begann die 21 Jährige mit 16 Jahren.

Transgender-Models werden immer häufiger in der Modeindustrie angetroffen. In den letzten Monaten haben sich viele Models zu ihrem Geschlecht geäußert. Einige hatten Bedenken, dass politische Repressionen folgen könnten.
US Präsident Trump hatte einen Erlass aus der Obama-Ära rückgängig gemacht, der die freie Toilettenwahl bewilligte. Des Weiteren wollte er den Zugang für Transmenschen zum Militär verbieten.

In Deutschland sieht es schon viel positiver aus. Das Bundesverfassungsgericht forderte ein drittes Geschlecht und unterstützt somit die Rechte von Menschen, die weder Frau noch Mann seien wollen.