Impressum/KontaktDatenschutzArchiv
www.Transgender-Net.de Logo
News-Ressort Mai 2018
 
Nachricht
<<< | >>>

Disney Helden und Heldinnen:

Künstler malt Transsexuelle-Disney Figuren

(09. Mai 2018)


Einen transsexuellen Helden oder eine transsexuelle Heldin gab es bei Disney bisher leider noch nicht.
Ein Künstler aus New York findet das sehr schade und begann deshalb verschiedene Disney Heldinnen und Helden transsexuell darzustellen.



Er hofft, dass diese Zeichnungen Vorurteile gegenüber der LGBTQ+ Community abbauen könnte.
Auch ist die Hoffnung groß, dass dies ein Anstoß ist, mehr LGBTQ+ Figuren in Kinderfilmen zu zeigen. Dies würde sicherlich auch helfen, die Gesellschaft dazu zu bringen toleranter zu sein.
Es wird bestimmt nicht von Heute auf Morgen geschehen, jedoch ist es denkbar in der Zukunft mehr in dieser Richtung zu sehen.

Zu diesem Zeitpunkt sind die Bilder des Künstlers eine belebende Anregung und zeigen, dass jeder Mensch vollwertig ist, ganz gleich welche Sexualität oder welches Geschlecht man hat.

Finden kann man die Bilder unter dem Instagram Account