ImpressumKontaktArchiv
Transgender-Net.de Logo
News-RessortMai 2006
 
Nachricht
<<< | >>>

Film:

Blurring Gender in Braunschweig

(01. Mai 2006)
Markus vom Braunschweiger Zentrum für Gender Studies schrieb uns:
Vom 2.-7. Mai wird im Braunschweiger Universum-Kino ein Filmprogramm zum Thema "Blurring Gender - Visionen der Uneindeutigkeit" präsentiert. Dabei werden sechs sehr verschiedene Filme aus den 1960er Jahren bis heute gezeigt, die - mal experimentell, mal skurril-abgründig oder in Form eines klassischen Spielfilms - sich mit Menschen beschäftigen, die jenseits traditioneller Vorstellungen von Geschlecht zu leben versuchen und dabei zuweilen auch auf massive gesellschaftliche Widerstände gegen die Verflüssigung der Zweiheit der Geschlechter stossen. Anschliessend an die Filmvorführungen gibt es jeweils eine Diskussion mit ausgewählten Expertinnen der Gender-/Queer-Studies und der Medienwissenschaften.

Das Programm:
Di, 02.05.: Female Trouble; Mi, 03.05.: Beautiful Boxer; Do, 04.05.: Funeral Parade Of Roses; Fr., 05.05.: Alles über meine Mutter; Sa, 06.05.: Boys Don't Cry; So, 07.05.: Venus Boyz

Weitere Infos zu den Filmen und den Referentinnen unter http://www.gleichstellungsbuero.tu-bs.de/revis/filmprogramm.htm.

Liebe Grüsse
Markus



 
 

Silikonbrüste
 

Silikon-Körperformung
 

Perücken
 

Damenschuhe, Damenstiefel in Übergrößen
 

Korsetts und Corsagen
 

Kosmetik und MakeUp
 

Beratung für Transgender und Transvestiten
 

Sonderangebot der Woche - DEAL OF THE WEEK