September 2002
Aktualisiert am:
1. September 2002

LEUTE
Homepages, Bilder,
Interviews...
BÜCHER
Biografien, Romane,
Fotobände...
FILME
Spielfilme, Dokus,
Talkshows...
MUSIK
Rock, Pop, Musical...
LEBEN
Kunst, Werbung, Presse...
PROMINENTE
Stars, Sternchen,
Travestie...
BEAUTY
Schminken,
Haarentfernung...
MEDIZIN
OP, Hormone, Psyche...
RECHT & POLITIK
TSG, Urteile, Gesellschaft...
EINKAUFEN
Kleidung, Schuhe, Perücken...
AUSGEHEN
Lokale, Partys, Hotels...
GRUPPEN
Organisationen, Verbände, Hilfe...
WIR ÜBER UNS



Link-Liebling



Travestiekünstler kubanischer Abstammung und Chronist der amerikanischen Drag-Szene



"""AUSGEHEN: Die 9. GCP naht
(1. September 2002) Die Ferienzeit geht zu Ende, die e-mails nehmen wieder zu, der Wahlkampf wird etwas spannender und die 9. GENDER CHANGE PARTY steht quasi vor der Tür. Wer sich seine Eintrittskarte noch im Vorverkauf sichern will, sollte bald ein e-mail schicken, auch die Schminktermine bei werden langsam knapp. Neben den bewährten Highlights wie der Wahl der Schönsten des Abends wird es eine ganze Reihe von Neuerungen geben. So ist unsere Thekenfrauschaft bei einem Barkeeper in die Lehre gegangen und wird erstmals klassische Cocktails anbieten. Eine neue Lichtanlage sorgt für eine anheimelnde Atmosphäre in allen Stockwerken des Lofts. Und als Gastauftritt konnten wir ein junges Duo gewinnen, das Shade-, Ella Fitzgerald- und andere Songs covert. Wie immer wird geügend Raum für's Klönen und für's Abtanzen geben. Alle Infos zur Party gibt es hier >>>
*******
Mitfahrgelegenheit aus Düsseldorf gesucht:
Hallo Ihr Lieben,
das hört sich nach einer sehr netten Party an. ;-) Ich such eine Mitfahrgelegenheit aus Düsseldorf. Es wäre sehr nett, wenn Ihr mir eine Mitfahrgelegenheit vermuitteln könntet.
Danke schon mal im voraus und
Grüße aus Düsseldorf
Thomas
Wer Thomas mitnehmen kann, melde sich bitte bei uns:

"""LEUTE: HalloJaqueline aus Raum Frankfurt, melde dich
(1. September 2002) In eigener Sache:
Hallo Jaqueline,
deine e-mail-Adresse funktioniert nicht richtig. Bitte melde dich noch einmal bei und gebe ihr deine Telefonnummer!
Viele Grüße

"""SPAM: Unerwünschte e-mails
(1. September 2002) Wir bekommen pro Tag circa acht bis zwölf Spam-e-Mails mit mehreren Hundert Kilobyte schweren Anhängen. Heute sogar eins mit unserer eigenen e-mail-Adresse als Absender. Deshalb möchten wir noch einmal klarstellen, daß das transgender-net keine Massen-e-mails versendet. Schon gar keine mit irgendwelchen obskuren Anhängen. Keine Ahnung, welcher Wurm sich da wieder durch das Internet windet. Also, falls ihr unerwünschte Post von uns bekommt, dann ist die gar nicht von uns. Eure trangender-net-Crew

"""FILM: Videorecorder programmieren! "Ausgeflippt" kommt im Fernsehen
(1. September 2002) Einer der schönsten und anrührendsten Transgender-Filme läuft endlich mal wieder im Fernsehen. In "Ausgeflippt" spielt der leider viel zu früh gestorbene Travestiestar Craig Russel einen schwulen Friseur, der als Female Impersonator Karriere zu machen versucht. Dabei wird er von seiner schizophrenen Freundin Liza unterstützt. Der 1977 gedrehte kanadische Film zeigt, wie zwei Aussenseite gemeinsam stark werden. Montag, den 9. September um 0.10 Uhr auf VOX.

Außerdem noch:
Dienstag, der 3. September, 23.30 Uhr, B1, Der Abendanzug mit Gerad Depardieu im Fummel

Freitag, den 6. September, 10.30 Uhr, ARD, Eine Frau namens Harry mit Thomas Gottschalk als Frau, die sich in einem Männerkörper wiederfindet. Für Wetten-das-Fans.

"""POLITIK: Antwort der Bundesregierung zur Reformierung des Transsexuellengesetzes
(1. September 2002) Die Bundestagsfraktion der PDS hatte im Rahmen einer Kleinen Anfrage die Bundesregierung gebeten, zur Situation von Transidenten in Recht und Gesellschaft Stellung zu nehmen. Die Anwort liegt nun als Bundestagsdrucksache vor.

Die Stellungnahme der Bundesregierung ist nicht ohne Sympathie für uns, zieht sich aber in ihren Antworten letztlich immer auf rechtliche Aspekte zurück. So läßt sich allenfalls zwischen den Zeilen lesen, daß man sich eine Reform des über 20 Jahre alten TSG vielleicht vorstellen könnte. Besondere Knackpunkte des TSG wie Personenstandsänderung nur nach operativem Eingriff oder die Zwangsscheidung von verheirateten Transidenten werden allerdings verteidigt.

Sehr lesenswert ist die der Antwort vorausgestellte Vorbemerkung der Fragesteller. Hier werden kurz und knapp die Argumente, die aus Sicht der PDS (und aus Sicht der meisten TG-Organisationen) für eine Reform des TSG sprechen, aufgezählt. Aus unserer Sicht ist die Anfrage und die Antwort ein weiterer (kleiner) Schritt auf dem Wege zu mehr Selbstbestimmung.

"""LEUTE: Neue Homepages
(1. September 2002) Folgende Homepages wurden uns als neu bzw. frischgestrichen gemeldet. Viel Spaß beim Surfen!
Andrea - Krefeld -
Roxanne -
Stella -
Toyra -
Wuddelinchen - Rheinland Pfalz -

"""POLITIK: Aussagen der Parteien zur Reform des TSG
(1. September 2002) Der Lesben- und Schwulenverband Deutschland (LSVD) hat den Bundestagsparteien eine Reihe von Fragen vorgelegt. Diese sogenannten Wahlprüfsteine sollen Transparenz schaffen, was unsere gewählten politischen Vertreter in der nächsten Legislaturperiode für uns tun sollen. Der Wahlprüfstein Nr. 4 befasste sich mit der Reform des Transsexuellengesetzes. Die Parteien antworteten wie folgt:

Die SPD will das Transsexuellengesetz in der nächsten Legislaturperiode reformieren. Betroffene und ihre Interessenvertretungen sollen die Möglichkeit erhalten, umfassend zu dem Gesetzentwurf Stellung zu nehmen.

Die CDU/CSU will nach der Bundestagswahl prüfen, ob und in welcher Hinsicht die Rechtslage von Transgendern verbessert werden kann.

Bündnis 90/Die Grünen setzt sich für eine grundlegende Reform des Transsexuellengesetzes ein. Dazu zählen vor allem eine massive Liberalisierung der Zugangsvoraussetzungen für Vornamensänderung und Änderung des Personenstandes sowie das Ende der faktischen Partnerschafts- und Eheverbote. Außerdem will Bündnis 90/Die Grünen einen Prozess des Umdenkens befördern mit dem Ziel, dass auch bei intersexuellen Menschen Anderssein akzeptiert werden kann.

Die FDP fordert von der Bundesregierung einen Bericht über die ihr 1999 zugegangenen Stellungnahmen. Auf der Grundlage dieses Berichts will die FDP prüfen, wie das Transsexuellengesetz der sich verändernden rechtlichen und gesellschaftlichen Wirklichkeit angepasst werden kann.

Die PDS befürwortet eine umfassende Reform des Transsexuellengesetzes. Dies soll ein Arbeitsschwerpunkt ihres lebensweisenpolitischen Engagements bilden.

Quelle:

"""POLITIK: Appell gegen eine Reform des TSG
(1. September 2002) Während sich landauf, landab politisch engagierte Transgender für eine umfassende Reform des TSG einsetzen und sogar schon einen Alternativ-Entwurf für einer vorgelegt haben, der unser Recht auf Selbstbestimmung endlich ernst nimmt, tritt nun eine Gruppe von Transsexuellen auf die Bremse und bittet um die Unterzeichnung eines Appells gegen jede Änderung des TSG. Appell und Gegenantworten finden sich unter

"""PRESSE: Artikel über Transformation-Shop in Berlin
(1. September 2002) Andrea schrieb uns:
Ich habe ein wenig in meinem Archiv gestöbert und einen Artikel über den Transformationsshop in Berlin gefunden, der soweit ich weiß 1998 in der Amica erschienen ist. Zwar ist der Transformationsshop schon lange zu, aber ich finde den Artikel trotzdem lesenswert.
Ihr findet ihn auf meiner Site
Viele Grüße




"""News-Archiv >>>>>


Wichtiger Hinweis zu den Links auf unseren Seiten:
Das transgender-net ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten.


WE WANT YOU
FOR PARTY!




9. GENDER CHANGE
PARTY
am 21. September
in Köln


alle Infos >>>

(10. GCP am 16. November)




DEBORAH CAMPBELL
BAND LIVE!



Die Drag 'n Roll-Show
jeden Donnerstag mit Überraschungs-Gästen in Köln/Siegburg









Das TG-Fotomagazin im Internet



TG DES MONATS
AUGUST 2002
 


Brit

Wer Lust hat, selbst TG des Monats zu werden, schreibt uns



Leb' die Frau in Dir aus!

Gender-Change-
Service in Köln

Mehr Infos >>>