Januar 2003
Aktualisiert am:
5. Januar 2003

NEU:


Das Branchen-Buch der TG-Community


Homepages, Bilder,
Interviews...
BÜCHER
Biografien, Romane,
Fotobände...
FILME
Spielfilme, Dokus,
Talkshows...
MUSIK
Rock, Pop, Musical...
LEBEN
Kunst, Werbung, Presse...
PROMINENTE
Stars, Sternchen,
Travestie...
BEAUTY
Schminken,
Haarentfernung...
MEDIZIN
OP, Hormone, Psyche...
RECHT & POLITIK
TSG, Urteile, Gesellschaft...
EINKAUFEN
Kleidung, Schuhe, Perücken...
AUSGEHEN
Lokale, Partys, Hotels...
GRUPPEN
Organisationen, Verbände, Hilfe...
WIR ÜBER UNS



Link-Liebling I




Shamall ist Ägyptisch und bedeutet "Heisser Wüstenwind". Shamall nennt sich ein Bio-Mann, der auf seiner Website sehr ausführlich und offen über seine Beziehung zum Thema Transgender schreibt. Shamall, danke für diese Site, wir sehen uns auf der nächsten GCP!



Link-Liebling II




Private Homepages gibt es mittlerweile so reichlich wie Schnäppchen im Mediamarkt. Bei dieser stimmt aber einfach alles: die Fotos, die Inhalte und die Programmierung. Glückwunsch nach Dresden!



Link-Liebling III



Eine amerikanische Seite und damit natürlich auch in englischer Sprache, die eine Fülle von Beispielen zeigt, wo TG's in der populären Kultur überall vorkommen. Gefunden hat sie übrigens Russie, Danke für den Tipp!



"""AUSGEHEN: 11. Gender Change Party nähert sich
(05. Januar 2003) Kinder, wie die Zeit vergeht. Weihnachten liegt schon eine Ewigkeit zurück, Sylvester ist Geschichte und mit Riesenschritten naht der 1. Februar. Party ist angesagt! Unter dem Motto "Don't Tell Mama!" findet die 11. Gender-Change-Party in Köln statt. Mit den üblichen Verdächtigen: Trans-Frauen und -Männer in Hülle und Fülle, den charmanten Moderatorinnen Julia und Daniela, den schwer schuftenden Thekenteams, den beiden D-Janes, der live-singenden Jenny und vielen Freunden der Transgender-Szene. Wie immer wird die Musik zu laut oder zu leise sein, der Parkplatz unter Wasser stehen, der Raum zu klein sein, der Abend zu kurz sein, die Stöckel zu hoch sein, Und wie immer wird sich man und frau fragen, warum ist eigentlich nicht jedes Wochenende Gender-Change-Party? Alles rund um die Party gibt es auf unseren Party-Seiten >>>. Wer sich rechtzeitig seine Eintrittskarte sichern will, schreibe eine e-Mail an .

************

Mitfahrgelegenheit aus Stuttgart: wird mit ihrem elf Meter langen Wohnmobil zur GCP kommen und bietet an, Leute mitzunehmen. Acht Schlafplätze sind zu vergeben. Also, meldet Euch bei .


"""PRESSE: Transgender in Indien
(05. Januar 2003) Das Magazin Queer berichtet in seiner Januar-Ausgabe ausführlich über Transsexuelle in Indien. Im Mittelpunkt steht ein junger Mann, der als Frau leben möchte. Die Kontaktaufnahme war schwierig, denn der indische Übersetzer weigerte sich anfangs mit dem jungen Transgender zu sprechen.

"""LEUTE: Erfolgreiche Transgender
(05. Januar 2003) Wer in TG-Foren mitliest oder Selbsthilfegruppen besucht, bekommt schnell den Eindruck, der Alltag von Transgendern sei nur voller Probleme. Zwei Sites, die einen anderen Eindruck vermitteln, haben wir nun in den USA gefunden. TS-Success heißen sie und sie stellen eine große Zahl von erfolgreichen Transfrauen und -männern vor. Es sind sogar einige deutsche Biographien dabei.
Erfolgreiche TS-Frauen (englisch)
Erfolgreiche TS-Männer (englisch)

"""PRESSE: Der Spiegel und die transsexuelle Detektivin
(05. Januar 2003) In seiner Ausgabe 50/2002 berichtet das Magazin Spiegel über eine dubiose Privatdetektivin, die offensichtlich ihre Klienten über den Tisch zieht. Die Geschichte ist amüsant geschrieben und trotzdem ärgerlich. Denn die Detektivin ist transsexuell. Warum das für die Story wichtig ist, wird aus dem Artikel nicht ersichtlich. Noch ärgerlicher ist allerdings die Aufmachung der Geschichte: neben einem Bild der Detektivin ist ein altes Paßfoto zu sehen, was sie noch als Mann zeigt. Was, bitte schön, soll das? Immerhin wird in der Online-Ausgabe des auf die Bebilderung verzichtet.



"""News-Archiv >>>>>


Wichtiger Hinweis zu den Links auf unseren Seiten:
Das transgender-net ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten.

Don't Tell Mama!



11. Gender-
Change-Party

1. Februar 2003
Köln-Kalk


Alle Infos >>>




TG DES MONATS
Januar 2003
 


Carsten-Matthias

Wer Lust hat, selbst TG des Monats zu werden, schreibt uns




DEBORAH CAMPBELL
BAND LIVE!



Die Drag 'n Roll-Show
jeden Donnerstag mit Überraschungs-Gästen in Köln/Siegburg










Das TG-Fotomagazin im Internet



Leb' die Frau in Dir aus!

Gender-Change-
Service in Köln

Mehr Infos >>>