IMPRESSUM I I ARCHIV

März 2003
Aktualisiert am:
23. März 2003


NEU:


Das Branchen-Buch der TG-Community


Homepages, Bilder,
Interviews...
BÜCHER
Biografien, Romane,
Fotobände...
FILME
Spielfilme, Dokus,
Talkshows...
MUSIK
Rock, Pop, Musical...
LEBEN
Kunst, Werbung, Presse...
PROMINENTE
Stars, Sternchen,
Travestie...
BEAUTY
Schminken,
Haarentfernung...
MEDIZIN
OP, Hormone, Psyche...
RECHT & POLITIK
TSG, Urteile, Gesellschaft...
EINKAUFEN
Kleidung, Schuhe, Perücken...
AUSGEHEN
Lokale, Partys, Hotels...
GRUPPEN
Organisationen, Verbände, Hilfe...
WIR ÜBER UNS



Link-Liebling I





Eine Seite der amerikanischen Friedensbewegung.
Stoppt den Krieg im Irak!



Link-Liebling II





Suchen wir nicht alle nach Vorbildern? Hier ist eins.



Link-Liebling III





Auch wer kein Schwedisch spricht, sollte einen Blick auf diese Seite werfen. Wenn wir richtig geraten haben, dann arbeitet Rickard als weibliches Model. Super Bilder! Foto: Karin Törnblom



Link-Liebling IV





Ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als 1000 Worte. Deswegen ersetzt diese Seite ganze Bibliotheken. Wer sich im wahrsten Sinne des Wortes ein Bild von der TG-Szene in Österreich machen will, ist hier richtig.



Link-Liebling V





war einer der Stars des Dokumentarfilms "Paris is burning". Vor zehn Jahren starb sie an AIDS. Ein Artikel erinnert an sie (englisch). Die Illustration stammt vom New Yorker Künstler .




"""AUSGEHEN: Letzte Chance zum Abtanzen - 12. GENDER CHANGE PARTY
(23. März 2003) Am 26. April findet die letzte GENDER CHANGE PARTY statt. Traurig, traurig. Aber es wird toll werden, und voll. Aus der gesamten Republik treffen im Moment die Vorbestellungen ein, ebenso aus Österreich, der Schweiz, Holland und Belgien. Bitte dran denken: Nur wer vorbestellt, kommt ganz sicher rein! (Vorbestellungen per e-Mail an: ) Köln ist mittlerweile eine Drehscheibe für Billig-Fluglinien geworden. Ab 19 Euro kann man fast aus ganz Europa in die Dom-Stadt kommen.Einfach mal abchecken zum Beispiel unter . Über die Party brauchen wir nicht mehr viel zu sagen, auf unserer Infoseite findet ihr alles und wie es so bei der GCP ist, hat auf ihrer Homepage sehr schön am Beispiel der 11. Gender Change beschrieben.

Wir bekommen im Moment auch sehr viele Mails, die die Einstellung der Party sehr bedauern. (So schrieb zum Beispiel Marie: Ich denke ich bin nicht die Einzige, die sehr sehr traurig darüber ist, daß Ihr nicht mehr weitermachen wollt. Ich war die letzten 4 mal in Köln dabei, und es war immer ein super Erlebnis so viele nette Menschen kennenzulernen. Tja schade. Zumindest möchte ich mich dafür bedanken, daß Ihr eine solche Fete aufgezogen habt und uns gezeigt habt, wir sind nicht die einzigen, die sich wohlfühlen in einer anderen Haut. Danke und alles alles Gute. Marie)

Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören. Laßt uns am 26. April ein klasse Fest feiern und die Party-Staffette an ein neues Team weiterreichen!

"""EVENT: Miss Drag Queen 2003 kommt aus Brasilien
(23. März 2003) Anfang Februar fand im "Schmidt Tivoli" auf St. Pauli die Wahl zur "Miss Drag Queen 2003" statt. Es gewann die wunderschöne Brasilianerin Andressa Piovani, die zur Zeit in Hamburg wohnt. Sie wird Deutschland beim internationalen Drag Contest in Miami vertreten. Bei gibt es einen ausführlichen Bericht über die Wahl mit vielen Fotos. Für Andressa selbst ist es nicht die erste Auszeichnung. Bereits 1997 wurde sie "Miss Gay Brasil". Auf der Seite kann man sich die Gewinnerinnen der letzten 25 (!) Jahre ansehen.

"""LEUTE: Neue Homepages
(23. März 2003) Folgende Homepages wurden neu ins Netz gestellt, renoviert, haben eine neue Adresse oder wurden uns erst jetzt gemeldet. Viel Spaß beim Surfen!
Anne -
Carmen - Krefeld -
Julia -
Melanie - Hannover -
Michaela -
Nadia Brönimann -
Steffi Rosses -


"""GRUPPEN: TG-Arbeitskreis bei Ver.di
(23. März 2003) Folgende e-Mail schickte uns Janina:
Hallo!
Ich bin in der Dienstleistungs-Gewerkschaft organisiert, und habe in unserer Gewerkschaftszeitung einen Artikel über Schwule, Lesben und Transgender gefunden. Es gibt auch einen Internet-Link dazu. Vielleicht ist das was für eure Seite:

Lieben Gruss
Janina

(Danke, Janina!)

"""LEUTE: Neues Transmann-Portal
(23. März 2003) Nobbs schickte uns folgenden Link-Tipp. Vielen Dank!
Hi!
Ich bin gestern beim surfen über eine neue Homepage gestolpert: . Ein privates Transmänner online Magazin. «The Gnats Press» erhältst Du News, Kommentare, Stellungnahmen, Berichte und Informationen im speziellen zu transmännerspezifischen, wie auch transgenderspezifischen Themen, sowie zu weiteren nicht genauer spezifizierten Themenbereichen.
Wollte ich Euch nur kurz mitgeteilt haben. :-)
cu
Nobbs
"""BÜCHER: "Die weiße Feder" bald als Taschenbuch
(23. März 2003) Nadia Brönimann schrieb uns:
Hallo Ihr Lieben!
Bin fleissig am surfen auf Eurer Webside.Kompliment, sehr übersichtlich und einfach zu bedienen. Ich heisse Nadia Brönimann, wohne in Zürich, Schweiz. Ich habe im Sommer 2001 meine Biographie "Die weisse Feder" Zytgloggeverlag, Gümligen, Schweiz veröffentlicht. Zu meiner grossen Freude war das Buch 5Monate in den Top10 der Bestseller-Liste. Nun wird es Anfang September 03 in einem Taschenbuchformat neu in Deutschland lanciert vom Verlag, Bastei-Lübbe. Ich habe auch eine Homepage und es wär richtig cool, wenn Ihr diese hier auch aufführen würdet:
Ich grüsse Euch ganz lieb und verbleibe mit Küsschen
Nadia

"""GRUPPEN: Neue Selbsthilfegruppe in Bremen in Vorbereitung
(23. März 2003) Ben von der Hanse-X-Men-Gruppe schrieb uns:
Hallo Webmistress !
In Bremen wird eine SHG gegründet. Aaron organisiert für den 12.04.2003 um 20 Uhr in Bremen die Gründung einer Transgendergruppe. Da er aber über keinen Internet-Anschluß verfügt, darf ich vorerst als Mittelsmann tätig werden und diese Bekanntmachung online stellen. Wer also Informationen haben möchte, wende sich bitte per Mail an mich

Liebe Grüße
Ben


"""GRUPPEN: Neue Webadressen in Hamburg
(23. März 2003) Lena schrieb uns:
Hallo!
Die Hamburger Selbsthilfegruppe für Transsexuelle / Transidenten hat eine neue Webadresse: . Unsere Gruppe ist offen für alle, d.h. für Betroffene (Transfrau u. Transmann), Angehörige, Freunde und Interessierte. Wir treffen uns jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat im Goldbek-Zentrum für Stadtteilkultur, 22301 Hamburg (Winterhude), Moorfurthweg 9. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Webseite.

Und schrieb uns:
Hallo,
unser Stammtisch in Hamburg (immer Donnerstags in HH St.Pauli im Cafe-Sittsam) ist jetzt erreichbar über:

"""NEWSLETTER: TG-Info mit neuer URL
(23. März 2003) Julia vom TG-Info schrieb uns:
Nachdem sich die TG-Info von einem Programmbekanntmachungsmedium von TXKöln zu einem eigenen und von vielen geschätzten Transgender-Newsletter entwickelt hat, wurde es Zeit, die Adressierung zu vereinfachen. Deswegen haben wir die Adresse tginfo.de für den Newsletter reserviert. Damit ändern sich auch die Mailadressen, unter denen die Redaktion erreichbar ist:

für allgemeine Anfragen und Rückmeldungen
e für Mails an Julia (,die 'den Rest' macht).

Das Archiv ist umgezogen von diversen privaten Webseiten auf den Webspace von Ident EvenTS: .
Grüße
Julia

"""AUSGEHEN: Party in Karlsruhe rückt näher
(23. März 2003) Emilia schrieb uns:
Hallo
Endlich ist es so weit. Die 1. Transgender-Party in Karlsruhe liegt in greifbarer Nähe. Anfang Mai 2003 wird sie vom Transtalk Transgender Treffen in Karsruhe abgehalten. Die Party wird in den Räumlichkeiten des Musikclubs Checkin, im Karlsruher Hauptbahnhofsgebäude abgehalten. Es wird ein vergnüglicher Abend mit vielen Highlights werden. Wann: 3.Mai 2003, Veranstaltungsort: MusikClub Checkin Karlsruhe, Bahnhofsplatz 1 (im Hauptbahnhof), Einlass: 19:00 Uhr, Beginn 20:00 Uhr, Eintrittskarten: Vorverkauf 15.- EUR (incl. warmes Buffet), Abenkasse 19.- EUR (incl. warmes Buffet) Weitere Infos: oder per E-Mail: und . Karten Vorbestellung: , Tel. 0721-5694875.
Viele Grüße
Emilia

"""AUSGEHEN: Im "Prater" in Bochum kann frau sich sehen lassen
(23. März 2003) Doris schickte uns folgende e-Mail:
Hallo webmistress,
als guter Treffpunkt, bei dem TV/TS akzeptiert werden, hat sich der "Prater" in Bochum, Dorstener Str. 425, herausgestellt. Meine Freundin hat dies arrangiert und wir waren jetzt bereits zum vierten Mal dort. Meistens treffen wir uns samstags ab 21.00 Uhr auf dem Parkplatz vor dem "Prater". Der "Prater" hat für alle was zu bieten - ob abtanzen oder Rückzug zu Gesprächen oder gutes Essen (entweder in dem Bistro oder freitags beim Büffet). Termine und Näheres zum "Prater" können auf der HP von Angelika nachgelesen werden. Wäre nett, wenn ihr diesen Ausgehtipp in eure HP aufnehmen könntet.
Liebe Grüße
Doris

"""LINK-LIEBLING: Was passiert eigentlich, wenn wir eine Seite loben?
(23. März 2003) Mit über 50.000 Besucher/Innen pro Monat ereichen wir ja schon eine Menge Leute. Aber was tun die eigentlich, wenn wir einen Link besonders empfehlen? Sie besuchen ihn offensichtlich. Michelle schrieb uns, was auf ihrer Seite los war, nachdem sie unser Link-Liebling geworden war:
Lieber Marla und Kerstin,
danke für Dein/eure nette "Lieblings-Link" zur meiner . Habe erst gemerkt wie ich auf meine Statistikseite reingeschaut hab und sehe, dass die Besucherzahl auf das Zehnfache gestiegen ist. (Geil) Habe sofort nachgeschaut, woher der große Ansturm kam - von euch. Grüße


"""AUSGEHEN: Neuer Service im Raum Duisburg
(23. März 2003) Carolyne schrieb uns:
Hallo,
Ich (selbst transsexuell) biete einen Service für Transvestiten, Transgender im Raum Duisburg an mit Treffs, Kaffekränzchen, Schminkservice, Beratung und vieles was dazu gehört. Infos unter .

Carolyne



"""News-Archiv >>>>>


Wichtiger Hinweis zu den Links auf unseren Seiten:
Das transgender-net ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten.

Bye, Bye
GCP!



12. und letzte Gender-
Change-Party

26. April 2003
Köln-Kalk


Alle Infos >>>




TG DES MONATS
März 2003
 


Jenny

Wer Lust hat, selbst TG des Monats zu werden, schreibt uns








Das TG-Fotomagazin im Internet



Leb' die Frau in Dir aus!

Gender-Change-
Service in Köln

Mehr Infos >>>