IMPRESSUM I I ARCHIV

April 2003
Aktualisiert am:
12. April 2003


NEU:


Das Branchen-Buch der TG-Community


Homepages, Bilder,
Interviews...
BÜCHER
Biografien, Romane,
Fotobände...
FILME
Spielfilme, Dokus,
Talkshows...
MUSIK
Rock, Pop, Musical...
LEBEN
Kunst, Werbung, Presse...
PROMINENTE
Stars, Sternchen,
Travestie...
BEAUTY
Schminken,
Haarentfernung...
MEDIZIN
OP, Hormone, Psyche...
RECHT & POLITIK
TSG, Urteile, Gesellschaft...
EINKAUFEN
Kleidung, Schuhe, Perücken...
AUSGEHEN
Lokale, Partys, Hotels...
GRUPPEN
Organisationen, Verbände, Hilfe...
WIR ÜBER UNS



Link-Liebling I





Sie war Frankreichs Antwort auf Christine Jorgenson und in den 50er und 60er Jahren im alten Europa so populär wie Brigitte Bardot. Viele Bilder, viele französische Texte.



Link-Liebling II





Wer ist die schönste TG in Kalifornien?, fragt Jahr für Jahr der California Continental Contest. Die Seite zeigt, daß der Jury die Wahl verdammt schwer fallen muß (englisch)



Link-Liebling III





Eine Seite der amerikanischen Friedensbewegung.




Link-Liebling IV





Suchen wir nicht alle nach Vorbildern? Hier ist eins.



Link-Liebling V





Auch wer kein Schwedisch spricht, sollte einen Blick auf diese Seite werfen. Wenn wir richtig geraten haben, dann arbeitet Rickard als weibliches Model. Super Bilder! Foto: Karin Törnblom





"""FILM: Schauspieler-Casting vor der 12. GCP
(12. April 2003) Die Produzenten von "Lola rennt" und "Good Bye, Lenin" suchen für ihren nächsten Kinofilm eine transsexuelle Darstellerin für die Hauptrolle. Sie sollte zwischen 30 und 40 Jahre alt sein, Dreherfahrung wäre schön, Naturbegabungen kommen aber auch in Frage. Mögliche Kandidaten können auch Schwule oder Transvestiten mit weiblicher Ausstrahlung sein. Aber: Keine Drag Queens, es wird nichts Schrilles gesucht, sondern eher eine stille, sensible Darstellerin. Regie wird Oskar Roehler führen, der für seinen Film "Die Unberührbare" mit Hannelore Elstner viele Film-Preise gewonnen hat. Für eine Nebenrolle wird eine weitere Transsexuelle im Alter von 45 bis 55 Jahren gesucht. Diese kann ruhig etwas exahaltierter sein.

Wer sich für eine der beiden Rollen bewerben möchte, kann sich am 26. April zwischen 15.00 und 17.00 Uhr vor der Gender-Change-Party bei einem sogenannten Interview-Casting (kurzes Gespräch, kein szenisches Spiel) vorstellen. Das Casting findet in den Party-Räumen statt (GCP im IB Köln, Rolshover Str. 87 - 91, 51105 Köln-Kalk, Anfahrtsbeschreibung). Mehr über die Produktionsfirma gibt es unter

"""AUSGEHEN: Der Countdown für die letzte Gender-Change-Party läuft
(12. April 2003) Der Vorverkauf für die 12. und letzte GCP ist in vollem Gange, die Künstler sind gebucht, Daniela und Julia feilen an ihrer Moderation und ein uns liebes Paar wird für eine besondere Überraschung sorgen. Mit anderen Worten, daß Party-Team steht für die größte, schönste und beste GCP in den Startlöchern. Wir freuen uns auf euch! Julia, Kerstin, Marla und die unzähligen Helfer/Innen. Alle Infos >>>

"""LEUTE: Neue Homepages
(12. April 2003) Folgende Homepages wurden neu ins Netz gestellt, renoviert, haben eine neue Adresse oder wurden uns erst jetzt gemeldet. Viel Spaß beim Surfen!
Barby -
Bianca -
Carmen -
Jackeline Lior - Dortmund -
Jane -
Jennifer -
Julia -
Karin -
Lena -
Maria - und ihre Band hat auch eine eigene Page:
Morgana -
Ramona -
Sandra -
Silky - Schweiz -
Stefanie -
Ulrike -
Yva -

"""STUDIE: Zufriedenheit von Transidenten
(12. April 2003) Der Frauenarzt Carsten Braun möchte im Rahmen seiner Weiterbildung zum Arzt für Psychiatrie/Psychotherapie sowie Sexualmedizin eine Studie zur Beurteilung der Zufriedenheit von Transidenten erstellen. Er schreibt:

Nach Durchsicht bisheriger Studien und nach persönlichen Gesprächen denke ich jedoch, daß ein Vergleich der Zufriedenheit zu verschiedenen Zeitpunkten (nach dem Coming out, nach Beginn einer Hormontherapie, nach der kleinen Lösung u.s.w.) ebenso wichtig wäre.

Da viele Aspekte im Leben Zufriedenheit ausmachen, bin ich sehr daran interessiert zu erfahren, was Betroffenen zu diesem Thema einfällt. Dies ist wichtig, um die richtigen Mittel auszuwählen (Interviewfragen, spezielle Fragebögen), um in einer solchen Studie das abzubilden, was wirklich relevant ist, also das, was aus Ihrer Erfahrung Probleme macht.

Mein Konzept ist bisher die allgemeine Lebenszufriedenheit (sozial, beruflich, Partnerschaft und Familie u.s.w.) sowie auch die Körperzufriedenheit anzuschauen. Aber auch der Weg, der zurückgelegt wird/werden muß interessiert mich, also z.B. die Zufriedenheit mit dem Gutachterverfahren.

Ich möchte Sie auf diesem Weg herzlich bitten, mir Ihre Gedanken zum Thema "Was macht/machte mich zufrieden/unzufrieden?" zuzumailen. Ich freue mich über jede Anregung, auch wenn es nur wenige Stichpunkte sind. Schön wäre es, wenn Sie ganz kurz Angaben dazu machen könnten, ob Sie post-OP sind, oder in Hormontherapie, oder die "kleine Lösung" gewählt haben und wenn ja seit wann.

Meine E-Mail Adresse lautet: (Betreff: Zufriedenheitsstudie). Alle Angaben werden 100% vertraulich behandelt! Unter der Adresse stehe ich auch gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn Sie Interesse hätten an der Studie teilzunehmen (Aufwand: ca. 1 Std. Interview sowie 3-4 Fragebögen). Falls ja, dann schreibe ich Sie gerne nach Fertigstellung des Konzeptes an.

Vielen Dank für Ihr Interesse und herzliche Grüße,
Ihr

Carsten Braun

"""GRUPPEN: Breisgau trifft sich woanders
(12. April 2003) Folgende e-Mail erreichte uns:
Hallo!
Der Treffpunkt der SHG Breisgau hat sich aufgrund Bauarbeiten geändert und ist nun (bis auf weiteres):
Markgrafenstr. 13 bei AWO, Freiburg-Haslach. Treffpunkt ist jeden 2. Donnerstag im Monat.
Der Kontakt ist möglich über die Mail-Adresse


SHG Transgender Breisgau
Andrea, Jenny, Thorid

"""GRUPPEN: Gegen den Irak-Krieg
(12. April 2003) Der Krieg gegen den Irak geht zwar seinem Ende entgegen, dennoch wollen wir euch auf eine Aktion hinweisen. Monika aus der Schweiz schrieb uns:
Hallo!
Bei Transsexuelle Girls und Club Lesbian Germany findet momentan die "Aktion Regenbogenfahne" gegen den Krieg in Irak statt: Mach mit bei der Aktion:

Herzliche Grüsse
Monika

"""PRESSE: Artikel über Crossdresser und eine Transsexuelle
(12. April 2003) Folgende e-Mail erreichte uns:
Hallo Marla, Kerstin und Daniela,
als eifrige Nutzerin Eurer phantastischen Page habe ich hier mal wieder etwas für Euch. In der Zeitschrift " mach mal PAUSE " Ausgabe 16/2003 vom 9.4.2003 fand ich auf Seite 11 einen kleinen, und wie ich finde, nicht schlecht gemachten Artikel über einen Crossdresser und seine Frau. Immerhin doch mal wieder etwas, das zur Aufklärung beitragen könnte und nicht so reißerisch aufgemacht ist.

Liebe Grüße, Juliane

Danke, Juliane!

*******
In der Stuttgarter Zeitung erschien am 24. März 2003 ein Artikel über eine MzF-Transsexuelle. Hier könnt ihr ihn online nachlesen. Ein Tipp von Carola, die einen Newsletter verschickt, der sich bei ihr bestellen läßt unter

"""GRUPPEN: Das Programm der TXKöln
(12. April 2003) Julia schickte uns folgendes e-Mail:
Liebe Besucher und Freunde von TXKöln, dem Kölner Transgender-Treff!
Das TXKöln-Programm für die Monate April-Juni steht fest.
Hier kurz die wichtigsten Themen:
18.4.: "Startinfos"
25.4.: Videoabend: "Thelma"
9.5.: Androgynität
16.5: Psychotherapie
23.5.: Transvestismus / Fetischismus
30.5.: Make up
13.6.: Wirkungsweise von Hormone
20.6.: Dosierung von Hormone

Genauere Informationen findet Ihr unter
Wir freuen uns auf Euren Besuch!
Julia

"""LEUTE: Neue Foren für TG
(12. April 2003) Folgende e-Mail erreichte uns:
Hallo Mädels und Interesierte,
ich erlaube mir mal unser Neues Forum bim Transgenderclub Schweiz hier vorzustellen. Es ist ein Diskusionsforum für Transgender (Transfrauen, Transmänner, Transvestiten, DWT, PartnerInnen und FreundInnen) als auch für Transidenten mit BDSM Interessen. Unser Anliegen ist es, ein Forum aufzubauen das allen Interessen offen steht. Wir wollen den Austausch unter Betroffenen und Nichtbetroffenen fördern und aufbauen. Und wollen den Kontakt unter den Betroffenen fördern. Schaut doch mal rein und wenn es euch gefällt könnt ihr ja euch .


Grüsse von
Silky


******
Lara, Partnerin einer Transidentin, hat ebenfalls ein Forum eingerichtet. Vorbeisurfen lohnt:

"""AUSGEHEN: Transgender-Gala-Night
(12. April 2003) Für alle, die gerne langfristig planen: Am Tag der Deutschen Einheit, dem 3. Oktober 2003, findet in Dortmund die TransGenderGalaNight statt. Mehr Infos unter Unterpunkt "Aktuelles". Einen guten Überblick über die TG-Events des Jahres gibt die neue Seite .

*******
Einen Partykalender bietet auch Michaela aus Wiesbaden auf ihrer Seite an. Allerdings noch ohne Inhalte. Auch Lydia aus Dresden hat sich mit eine eigene Fetenseite gebaut. Wenn das so weitergeht, gibt es bald mehr Partyseiten als Party's.

"""MEDIZIN: Gesichts-OP
(12. April 2003) Der amerikanische Chirurg Ousterhout besitzt in der Szene einen schon legendären Ruf wegen seiner kosmetischen Operationen. Wie weiblich ein männliches Gesicht werden kann, zeigen OP-Resultate auf disen beiden amerikanischen Seiten:



"""FILM: Transgender im Kino
(12. April 2003) Filmübersichten über Transgender im Kino gibt es mittlerweile in Hülle und Fülle (nicht zuletzt bei uns). Hier nun eine kleine und feine Liste, die auch ausgefallene Titel aufführt:

Einen ehrgeizigen Plan verfolgt die Amerikanerin Madeleine. Sie will eine Geschichte des Transgender-Kinos schreiben. Eine vorläufige Gliederung hat sie bereits veröffentlicht



"""News-Archiv >>>>>


Wichtiger Hinweis zu den Links auf unseren Seiten:
Das transgender-net ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten.

Bye, Bye
GCP!



12. und letzte Gender-
Change-Party

26. April 2003
Köln-Kalk


Alle Infos >>>




TG DES MONATS
April 2003
 


Marlen

Wer Lust hat, selbst TG des Monats zu werden, schreibt uns








Das TG-Fotomagazin im Internet



Leb' die Frau in Dir aus!

Gender-Change-
Service in Köln

Mehr Infos >>>