IMPRESSUM I I ARCHIV


Mai 2003
Aktualisiert am:
22. Mai 2003

Homepages, Bilder,
Interviews...
BÜCHER
Biografien, Romane,
Fotobände...
FILME
Spielfilme, Dokus,
Talkshows...
MUSIK
Rock, Pop, Musical...
LEBEN
Kunst, Werbung, Presse...
PROMINENTE
Stars, Sternchen,
Travestie...
BEAUTY
Schminken,
Haarentfernung...
MEDIZIN
OP, Hormone, Psyche...
RECHT & POLITIK
TSG, Urteile, Gesellschaft...
EINKAUFEN
Kleidung, Schuhe, Perücken...
AUSGEHEN
Lokale, Partys, Hotels...
GRUPPEN
Organisationen, Verbände, Hilfe...
WIR ÜBER UNS



Link-Liebling I





Eine italienische Fotografin, die die Drag Szene in Sydney portraitiert hat
(Foto: Mattioli)



Link-Liebling II





Eine junge transsexuelle Holländerin, die mit 16 Jahren einen Travestie-Wettbewerb im Fernsehen gewann, dann bei Big Brother mitmachte, als Titelmädchen für den niederländischen Playboys posierte und nun in TV-Serien mitspielt. Und hier noch eine 2. Seite mit weiteren Bildern



Link-Liebling III





Sie war Frankreichs Antwort auf Christine Jorgensen und in den 50er und 60er Jahren im alten Europa so populär wie Brigitte Bardot. Viele Bilder, viele französische Texte.



Link-Liebling IV





Wer ist die schönste TG in Kalifornien?, fragt Jahr für Jahr der California Continental Contest. Die Seite zeigt, daß der Jury die Wahl verdammt schwer fallen muß (englisch)



Link-Liebling V





Eine Seite der amerikanischen Friedensbewegung.







"""AUSGEHEN: Deborah Campbell Band bittet zum Tanz

(22. Mai 2003) Deborah Campbell schrieb uns:
Am 21. Juni 2003 findet im BigFoot die erste Drag'n'Roll Party statt, die Party für Drag Queens, Drag Kings, Transgender, Queers & Friends. Das BigFoot ist eine transgender-freundliche Location. Es befindet sich im Industriegebiet von Bad Honnef, direkt an der A3, Abfahrt Bad Honnef/ Linz. Parkmöglichkeiten sind direkt vorm Eingang ausreichend vorhanden. Es besteht zudem die Möglichkeit, sich vor Ort umzuziehen. Das BigFoot ist eine zweistöckige, ehemalige Motorradwerkstatt und fasst über 300 Leute. Im unteren Bereich befindet sich eine Bar und dort spielt die Musik, im oberen Bereich ist die Gastronomie mit ausreichend Sitzmöglichkieten. Das Konzert der Deborah Campbell Band beginnt um 21 Uhr, dannach legt und dreht DJ Jörg auf! Wir würden uns freuen, möglichst viele Gäste begrüßen zu können. Bei Erfolg der Veranstaltung ist ein regelmäßiges Event, einmal pro Monat (oder öfter!), geplant. Also kommt zahlreich!!!

Location: BigFoot, Heideweg 7, Bad Honnef-Rottbitze, Wegbeschreibung siehe . Wann: Samstag 21. Juni 2003, Beginn: 20.30.
Programm: Konzert der Deborah Campbell Band, anschließend Drag'n'Roll-Party mit DJ Jörg, Eintritt € 8, Kartenbestellung auch unter ,
Kontakt: , , Barbara Petrick 0173/ 448 9789

"""LEUTE: Kontakt in Frankfurt gesucht

(22. Mai 2003) Folgende e-Mail aus England erreichte uns:
Hi
Im a UK TV who is moving to Frankfurt. I regularly go out on the UK scene all over the country. I need to contact other girls in the Frankfurt area to find out where to meet and  go out. TV friendly bars and clubs (straight or normal). Can this maeesage be posted anywhere?
sorry my german is not good so far.
please help
love Melissa


"""WERBUNG: Witziger Handy-Spot

(22. Mai 2003) Auf MTV und anderen Fernsehkanälen läuft zur Zeit ein Werbefilm für ein neues Handy. Der gut 60-Sekunden lange Spot erzählt eine witzige Verwechslungsgeschichte. Das Besondere: sämtliche Rollen, also auch die weiblichen, sind mit einunddemselben Schauspieler besetzt.

"""LEUTE: Neue Homepages

(22. Mai 2003) Folgende Homepages wurden neu ins Netz gestellt, renoviert, haben eine neue Adresse oder wurden uns erst jetzt gemeldet. Viel Spaß beim Surfen!
Ariana - Bochum -
Bärbel -
Bärbel - Lehrtherapeutin Kiel -
Johanna Kamermans - Maastricht -
Samantha -
Susi & Jackeline -

"""FUNDSACHE: Aus unserem e-Mail-Eingangskörbchen

(22. Mai 2003) Folgende e-Mail erhielten wir:
Hallo,
hast Du gewusst, dass Weinbergschnecken perfekte Hermaphroditen sind? Wenn ja, dann zeugt das von guter Bildung, wenn nein, so ist das ein Grund mehr, unserer Home-Page einen Besuch abzustatten.

Wir betreiben damit ein einzigartiges Projekt, das ursprünglich nur dem Zweck diente, den sogenannten Feinschmeckern den Appetit auf Weinbergschnecken zu verderben. Mittlerweile (im Laufe von 3 Jahren) haben wir entdeckt, dass es sich hierbei um ganz besondere Wesen handelt. Sie sind absolut friedlich, tolerant und liebestoll. Sie bewegen sich nicht nur langsam, sie lieben sich auch langsam,  ausdauernd und intensiv. Entsprechende Fotos auf

Ganz nebenbei hat es sich ergeben, dass wir dieses Tier zur Symbolfigur für Toleranz gegenüber den etwas anderen Menschen gemacht haben. Zu diesem Thema gibt es speziell die Seite

Neugierig geworden? Einfach reinklicken (Die Seiten sind ohne Werbung!) über einen Besuch (evtl. einen Kommentar im Gästebuch) würden wir uns sehr freuen.
 
Liebe Grüsse
von dem Menschneckenpaar
Peter und Karin

"""VORTRÄGE: Transgender in der Uni

(22. Mai 2003) Das Autonome Frauen-Lesbenreferat der Uni Köln in Koop. mit dem Frauenreferat der Uni Bonn lädt ein:

TRANSGENDER 2
KANN EIN TRANSMANN NACH DER OP BESSER EINPARKEN ?

Nach dem Vortrags- und Diskussionsabend zum Thema Transgender im letzten Semester haben wir beschlossen: Wir müssen weitermachen!

Bei unserer letzten Veranstaltung haben wir in Frage gestellt, ob das System der Zweigeschlechtlichkeit überhaupt natürlich oder wohlmöglich kulturell bedingt ist. Es gibt Menschen, die sich nicht eindeutig in die altbewährten (?) Kategorien "männlich" und "weiblich" einsortieren wollen oder können. Aber was bedeutet weiblich und männlich überhaupt? Ist zuhören können etwas spezifisch Weibliches und jagen etwas spezifisch Männliches? Oder wären wir ohne geschlechtsspezifische Sozialisation alle gender - los? Was bedeutet "Männlichkeit" und "Weiblichkeit" für Transgender?

Mehrere Gäste mit unterschiedlichen Standpunkten zu diesen Themen werden sich eine spannende Diskussion liefern.
Podiumsdiskussion
am 05.06.03
um 20h in S73 im Philosophikum der Uni Köln
Albert-Magnus-Platz

**************************
Am 26. Juni 2003 wird im "Frauenraum" des Bonner AStA ein Diskussionsabend mit dem Titel "Gender & Queer - Fuck gender" stattfinden. Beginn: 19:30Uhr.

Zum Thema des Abend wieder das "Semesterprogramm" des selbstverwalteten Frauenreferats an der Uni Bonn:

"Macht es Sinn die Menschheit in zwei Geschlechter einzuteilen? Gibt es so etwas wie ein soziales Geschlecht (gender), ist dies ein soziales Konstrukt oder definiert die Biologie unser Verhalten?
Nach einer Einführung in ein paar Begriffe wie gender, transgender und queer folgt hoffentlich eine kontroverse Diskussion."

Anreise:
Der "Frauenraum" befindet sich in der Adenaueralle 4-6 im Hinterhof zwischen AVIS Autovermietung und Jacques Weindepot. Das ist direkt in Bonn-Mitte am Ende des Uni-Hofgartens.

gefunden bei
****************************
Deborah informierte uns:
1. das frauen-lesbenreferat des asta marburg veranstaltet bzw unterstützt freundlich am 24.05.2003 ab 21 uhr eine crossdressing-party im havanna acht, lahntor 2, marburg, vorher ab 18 uhr ein gender-bender-workshop.

2. die asta der uni zu köln ist auch mächtig aktiv: am 05.06. transgender 2 im philosophikum S 69, 20 uhr
25.06 "gender trouble" gleichheit und differenz, eine diskussion, in den referatsräumen des frauenreferates 20 uhr
28.06. ein alternativer csd ab 14 uhr vom neumarkt ab
09.07. "gender trouble" gender mainstreaming, eine diskussion, in den referatsräumen des frauenreferates 20 uhr, 11.07. im unikum uniqu

"""AUSGEHEN: Ausnahme-Parties der Drag Kings of Cologne

(22. Mai 2003) Guillaume vom (Drag) Kingdom of Cologne schrieb uns:
Trash rules!
Die AUSNAHMEPARTIES finden vierteljährlich am 5. Samstag im Monat statt, also am 30. August und 29. November 2003, jeweils von 22 bis 4 Uhr im Kölner SCHULZ (Kartäuserwall 18, Nähe Chlodwigplatz). Alles Nähere auf unserer Website: . Dort gibt es auch Infos zu unseren Stammtischen.

"""TRAVESTIE: Herrliche Damen aus Austria

(22. Mai 2003) Sissi Hot schrieb uns folgendes:
hallo liebes transgender team
Wir sind eine der größten Travestieshows Österreich - Marion Revue - "herr"...liche Damen, wär nett wenn Ihr unseren Link zu Eurer Seite hinzufügen könntet
liebe Grüße Sissi Hot
Der Link:

(Machen wir doch gerne, Kerstin)

"""AUSGEHEN: Change Service in Duisburg

(22. Mai 2003) Wir hatten vor einigen Wochen schon einmal eine Mail von Carolyne veröffentlicht, in der sie auf ihren Change Service hinwies. Nach Protesten anderer ähnlicher Anbieter hat Carolyne ihre Seite nun überarbeitet und zumindest ein Impressum veröffentlicht. Dafür funktioniert aber in unserem Browser kein weiterer Link. So kann man natürlich Streit am besten aus dem Weg gehen. Hier Carolyn's e-Mail:
Wir Carolyne und Diana bieten einen Tag an, der ganz individuell nach Euren Wünschen gestaltet wird, und der das Frausein zum Erlebnis werden lässt. Wir beide möchten Stilsicherheit weitergeben und beratend zur Seite stehen. Das Angebot reicht von der Make-up-Beratung über eine Stylingberatung bis hin zum gemeinsamen Shoppen und schließt ein gemeinsames Abendessen auch nicht aus. Jeder Dienst kann separat in Anspruch genommen werden und durch die Kombination verschiedener Dienstleistungen kann daraus ein unvergeßlicher Tag entstehen.
Viele Grüße
Carolyne

"""ABSTIMMUNG: Wahl des Mai-Girls

(22. Mai 2003) Monika aus der Schweiz schrieb uns:
Hallo!
Bei Transsexuelle Girls findet momentan die Wahl des Mai-Girl statt. Schau doch mal rein, denn jede Stimme zählt:
Herzliche Grüsse
Monika

"""EINKAUFEN: Tipps für München

(22. Mai 2003) Folgende e-Mail erreichte uns. Danke für die Tipps!
Hallo webmistresses,
vielen Dank für die guten Einkaufstipps auf Euren Seiten. Bei meiner Einkaufstour durch München würde ich sehr gut im Second-Handladen "Der Dicke Deal" bedient und beraten. Auch die Preise und die Auswahl Gr . 50/52 und größer ist ok. Gefunden habe ich auch Maxi-Schuh Damenschuhe bis Gr. 47 in der Sonnenstraße 21, 80331 München direkt hinter EGÜ, gehören wahrscheinlich zusammen - wie auch in Frankfurt. Modische Schuhe - gute Bedienung Preise sind leider der Größe entsprechend.

... da hätte ich noch eine Idee für Eure Webseite: Eine Kontaktbörse z.B. für einen Einkaufsbummel in einer größeren Stadt - z.B. auch mit Bio-Frauen/Männer,oder einfach nur wer Lust hat sich mit jemanden, der gleiche Interessen hat zu treffen
und was zu unternehmen.

Grüße aus Franken - macht weiter so
Jossi

(Danke für die Anregung. Werden wir prüfen. Grüße Kerstin)

"""AUSGEHEN: Bilder von der 12. Gender Change Party

(1. Mai 2003) Nun sind auch die Fotos von der letzten (im wahrsten Sinne) Gender Change Party online. Zu sehen gibt's sie >>> hier.



"""News-Archiv >>>>>


Wichtiger Hinweis zu den Links auf unseren Seiten:
Das transgender-net ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten.





Das Branchen-Buch der TG-Community




TG DES MONATS
Mai 2003
 


Melanie

Wer Lust hat, selbst TG des Monats zu werden, schreibt uns








Das TG-Fotomagazin im Internet



Leb' die Frau in Dir aus!

Gender-Change-
Service in Köln

Mehr Infos >>>