IMPRESSUM I I ARCHIV


Juli 2003
Aktualisiert am:
10. Juli 2003

Homepages, Bilder,
Interviews...
BÜCHER
Biografien, Romane,
Fotobände...
FILME
Spielfilme, Dokus,
Talkshows...
MUSIK
Rock, Pop, Musical...
LEBEN
Kunst, Werbung, Presse...
PROMINENTE
Stars, Sternchen,
Travestie...
BEAUTY
Schminken,
Haarentfernung...
MEDIZIN
OP, Hormone, Psyche...
RECHT & POLITIK
TSG, Urteile, Gesellschaft...
EINKAUFEN
Kleidung, Schuhe, Perücken...
AUSGEHEN
Lokale, Partys, Hotels...
GRUPPEN
Organisationen, Verbände, Hilfe...
WIR ÜBER UNS



Link-Liebling I





Die beste Dokumentation der Berliner Szene wo gibt es
(Foto: Fly)



Link-Liebling II





Die deutsche Fotografin hat sich ihr Bild vom weiblichen Mann gemacht.
(Foto: Sylvie Blum)



Link-Liebling III





Event-Calender der nord-amerikanischen TG-Szene mit Newsletter



Link-Liebling IV





Ein italienischer Fotograf, der die Drag Szene in Sydney portraitiert hat
(Foto: Mattioli)



Link-Liebling V





Eine junge transsexuelle Holländerin, die mit 16 Jahren einen Travestie-Wettbewerb im Fernsehen gewann, dann bei Big Brother mitmachte, als Titelmädchen für den niederländischen Playboys posierte und nun in TV-Serien mitspielt. Und hier noch eine 2. Seite mit weiteren Bildern










"""CSD: Helma Katrin Alter spricht in Kassel

(10. Juli 2003) Andrea vom en-femme-Forum informierte uns:
Helma Katrin Alter, Vorsitzende der dgti, die mit Vehemenz für die Anerkennung und Gleichbehandlung von transidentischen und intersexuellen Menschen kämpft, wird beim diesjährigen CSD in Kassel am 12. Juli diese Thematik in ihrer Rede im Rahmen der Abschlusskundgebung vor dem Rathaus einer, hoffentlich, breiten Öffentlichkeit zu Gehör bringen. Im Anschluss an die Abschlusskundgebung haben Betroffene und Interessierte die Möglichkeit, die Thematik in einem Forum mit Katrin Alter weiter zu vertiefen.

"""LEUTE: Neue Homepages

(10. Juli 2003) Folgende Homepages wurden neu ins Netz gestellt, renoviert, haben eine neue Adresse oder wurden uns erst jetzt gemeldet. Viel Spaß beim Surfen!
Jessica -
Jula -
Yvonne - Mainz -

"""MUSICAL: Das Leben von Charlotte von Mahlsdorf als Broadway-Show

(10. Juli 2003) Die Welt schreibt in ihrer Ausgabe vom 25. Juni 2003:
"Jetzt erobert Charlotte posthum den Broadway. So echt, so wahrhaftig, als läge Mahlsdorf in Manhattan. Doug Wrights Einpersonenstück "I Am My Own Wife" ist eine sehr persönliche Auseinandersetzung mit dem Stoff. Sie basiert auf Interviews, die der Autor zwischen 1992 und 1993 führte, und auf dem Briefwechsel, den beide bis zu Charlottes Tod im April 2002 pflegten."
Wer den ganzen Artikel lesen möchte, folgt dem Link

"""PRESSE: Transsexuelle in der Türkei

(10. Juli 2003) Wie aus Mehmet in Istanbul Esmer wird, beschreibt die Frankfurter Rundschau in einem langen Artikel:
"Über ihre Odyssee spricht Esmer lieber bei einer Zigarette. Ihre kräftigen Finger fummeln eine aus dem Päckchen und führen sie zwischen die sanft geschwungenen, vollen Lippen. Esmer ist eine schöne Frau. Oder doch ein attraktiver Mann? Breite Schultern, ein Stiernacken, eleganter Hüftschwung - wie bei einem Kaleidoskop setzt sich das Bild ihres Körpers ständig neu zusammen, mal weiblich, mal männlich."
Den ganzen Artikel gibt es nicht mehr am Kiosk, sondern hier

"""TAGUNG: Re-Design der Geschlechter

(10. Juli 2003) Wer am 4. September noch nichts vorhat und überdies 589 Euro erübrigen kann, könnte sich vom Hamburger Trendbüro über die Zukunft von Mann, Frau und Familie informieren lassen. Unter dem Titel "Re-Design der Geschlechter" wird über verschwulte Heteros, boxende Frauen und über die Sehnsucht nach dem Unterschied referiert. Spannender als das Programm fanden wir das Titelbild des Veranstaltungsfolders. Das gibt es hier >>> und hier gibt mehr Infos zu der Veranstaltung:

"""PRESSE: Von Katrin und Reiner

(10. Juli 2003) Auch im Norden der Republik wird über Transgender berichtet. Die Kieler Nachrichten und ihre Unterausgaben brachten am 14. Juni 2003 folgen Artikel:
"Katrin Lindemann ist ganz Dame: Die Frisur sitzt, ein kräftiges Rot ziert die vollen Lippen, der Lidschatten betont die dunklen Augen, das gelbe Top kontrastiert mit dem schwarzen Haar. Nur die etwas tiefere Stimme und der feste Druck der kräftigen Hände lassen erahnen, was die dunkelhaarige Frau Zeit ihres Lebens beschwert hat: Katrin Lindemann ist transsexuell, sie war ein Mann - früher." Und hier kommt der Rest des Berichts

"""AUSGEHEN: Einkaufsbummel als Frau

(10. Juli 2003) Auf Geschäftsreise in einer fremden Stadt zu sein, ist eine gute Gelegenheit, als Frau einen Einkaufsbummel zu starten. Gedacht, getan. Was Jula dabei in Köln erlebte, was ihren Puls in ungeahnte Höhen und Schweißperlen auf ihre Stirn trieb, was ihre Füße zu dem Ausflug sagten und vieles mehr beschreibt sie auf ihrer Webpage. Ein Beispiel, das Mut macht. Hier geht es zum Bericht

"""GRUPPEN: Neue Ansprechpartner in Goslar

(10. Juli 2003) Folgende e-Mail erreichte uns:
Hallo,
ich bitte um folgende Änderung der Ansprechpartner der SHG SKY Goslar
1. Karin Reichel, Tel.: 03943/ 630376, E-Mail:
2. Carola Burghardt, Tel.:05321/29376, E-Mail:
Treffpunkt AWO Goslar, Bähringer Strasse 24/25, jeden letzten Freitag im Monat 19.00 Uhr
Danke und weiter viel Erfolg

Karin Reichel

"""ONLINE: Neues Portal für schwule und lesbische Jugendliche

(10. Juli 2003) Auch wenn Transgender-Themen (noch) fehlen, hält das neue Online-Magazin eine Reihe interessanter Artikel bereit. Der Initiator Alexander Derno schickte uns folgende Mail:
Es bedarf einer gewissen Anstrengung, wenn fast zwanzig Jugendliche, verstreut in ganz Deutschland und Österreich, ein Projekt übers
Internet aufziehen wollen. Ein Projekt, das den Namen SeiDu trägt und im Namen bereits seine Botschaft trägt.

'Sei Du Selbst': das ist die Botschaft der Mädchen und Jungs von SeiDu an ihre Altersgenossen zwischen 14 und 27 Jahren. So einfach diese Worte über die Lippen gehen, so schwer sind diese zu leben. Vielen homosexuellen und bisexuellen Jugendlichen fällt es nicht leicht für sich zu akzeptieren, dass ihre Sexualität anders ist, als sie es bisher von Eltern und Freunden kannten.

SeiDu möchte keinen Profit machen, sondern diesen Jugendlichen helfen, sie miteinander bekannt machen und Klischees auf allen Seiten zerstreuen. Egal, ob schwul, lesbisch, bi oder hetero-Interessen sind vielfältig. Inhaltlich versuchen die Jugendlichen dem
nachzukommen.

Das Team von SeiDu hat über ein Jahr lang programmiert, konzipiert und gestaltet bis die Seiten vor wenigen Wochen online gehen konnten. Sie gründeten außerdem den gemeinnützigen Verein Sei Du e.V. als Träger des Magazins. Einen festen Bürositz hat SeiDu dennoch nicht. Die Redakteure kommunizieren über Telefon und Internet und freuen sich, wenn sie sich mindestens einmal im Jahr treffen können. Viele kennen gerade einmal die Stimme und ein Foto des anderen.

"""Leute: Gesichter des Kölner CSD

(6. Juli 2003) Das Wetter meinte es gut mit dem diesjährigen CSD in Köln. Pünktlich zur Abfahrt der großen Parade durchstieß die Sonne die Wolken und tauchte das Spektakel in gleißendes Licht. Für alle, die nicht dabei sein konnten, hier die schönsten Gesichter des CSD (Achtung: wahrscheinlich längere Ladezeit!) >>>



"""News-Archiv >>>>>


Wichtiger Hinweis zu den Links auf unseren Seiten:
Das transgender-net ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten.


! neu ! neu ! neu !

GENDERLAND -
DIE PARTY



Bitte vormerken:
Samstag, der
25. Oktober 2003
Köln-Pulheim
20.00 Uhr

Mehr Infos in Kürze!






Das Branchen-Buch der TG-Community




TG DES MONATS
Juli 2003
 


Janina Liebkind

Wer Lust hat, selbst TG des Monats zu werden, schreibt uns








Das TG-Fotomagazin im Internet



Leb' die Frau in Dir aus!

Gender-Change-
Service in Köln

Mehr Infos >>>