IMPRESSUM I I ARCHIV


November 2003
Aktualisiert am:
1. November 2003

Homepages, Bilder,
Interviews...
BÜCHER
Biografien, Romane,
Fotobände...
FILME
Spielfilme, Dokus,
Talkshows...
MUSIK
Rock, Pop, Musical...
LEBEN
Kunst, Werbung, Presse...
PROMINENTE
Stars, Sternchen,
Travestie...
BEAUTY
Schminken,
Haarentfernung...
MEDIZIN
OP, Hormone, Psyche...
RECHT & POLITIK
TSG, Urteile, Gesellschaft...
EINKAUFEN
Kleidung, Schuhe, Perücken...
AUSGEHEN
Lokale, Partys, Hotels...
GRUPPEN
Organisationen, Verbände, Hilfe...
WIR ÜBER UNS



Link-Liebling II





New York's Drag-Diva Nr. 1
(Photo: Russell Maynor)



Link-Liebling III





Amerikanische Selbsthilfe-Organisation



Link-Liebling IV





Amerikanische Medizin-Seite mit vielen Infos (alles auf Englisch)



Link-Liebling V





Amerikanische Fotografin, die viel in der TG-Community unterwegs ist
(Foto: Allen)














"""KINO: Rocky Horror Picture Show jetzt auch in Singapur

(1. November 2003) Fast 30 Jahre nach der amerikanischen Erstaufführung im Jahre 1975 darf der Kultfilm "Rocky Horror Picture Show" nun auch in Singapur gezeigt werden. Im Rahmen einer Halloween-Party wird der Streifen um den charismatischen Transvestiten Frank 'n Furter gezeigt. Die Zuschauer müssen über 21 Jahre alt sein und die Ausweise werden genaustens vor der Aufführung überprüft, meldet die Associated Press in einem Bericht. Singapurs Verwaltung ist für seine strenge soziale Kontrolle bekannt. Darunter fällt auch die Zensur von Filmen, Fernsehsendungen und Rock-Songs.

"""AUSGEHEN: Party in Hamburg mit neuem Termin

(1. November 2003) Die 3. Transgender-Club-Party findet erst am 6. Dezember im Cafe Sittsam statt und nicht wie ursprünglich geplant im November. Alle Infos zur Party unter .

"""ERINNERUNG: Gewalt gegen Transgender

(1. November 2003) Am 20. November findet in den USA der "Transgender Day of Remembrance" (Transgender Tag der Erinnerung) für gewaltsam ums Leben gekommende Transgender statt. Jedes Jahr werden überall auf der Welt, auch in Europa, dutzende von Transgendern ermordet. Oft scheint die Polizei kein großes Interesse bei der Aufklärung dieser Fälle zu haben. Der Aktionstag soll einerseits der Opfer gedenken, andererseits die Öffentlichkeit für das Problem der Gewalt gegen Transgender sensibilisieren. Mehr Infos und eine nachdenklich machende Liste von in diesem Jahr umgekommenden Transfrauen und -Männern auf der Website .

"""AUSGEHEN: Drag-King-Party und -Performance in Köln

(1. November 2003) Nic vom Kingdom of Cologne schrieb uns:
AUSNAHME-PARTY # 8 am 29.November 2003, Kunstwerk, 22 Uhr. Drag-King-Performance: Berlin-Special in Köln! Das "Kingdom of Cologne" feiert seinen 2. Geburtstag - an neuer Stelle und mit zahlreichen Berliner Gästen. Das Bühnenprogramm bestreiten: die Pussycoxx, Miss Debra Kate, Werner Hirsch, Mimi Monstroe & Toni Transit, Océan sowie die unvergleichlichen Kingz of Berlin in neuer Besetzung, mit neuer Show! Am Plattenteller steht DJ Karina, ebenfalls ein Berlin-Import. Einlass ist um 22 Uhr, der Eintritt kostet schlappe 7 Euro. Wie immer auf den AUSNAHME-PARTIES sind "all genders welcome"! Weitere Infos unter .

"""LESEN: Neuer Text von Johanna Kamermans im Netz

(1. November 2003) Gerd Wolter vom Online-Magazin informierte uns, daß nun ein weiterer Text der niederländischen TG-Autorin Johanna Kamermans online verfügbar ist. In der Rubrik "Magazin" wurde der Beitrag "Mythos Kastration" veröffentlicht.

"""AKTION: Regenbogen-Fahnen gegen Krieg und Rassismus

(1. November 2003) Monika aus der Schweiz bietet auf ihrer Website folgende Aktion an:
Hallo
Mach mit und lass auch Du eine Regenbogenfahne wehen. Aktion Regenbogenfahne gegen Krieg und Rassismus auf unserer Erde:

Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Monika

"""VERANSTALTUNG: Transgender und Intersexualität

(1. November 2003) Folgender Veranstaltungshinweis erreichte uns:
Einladung zum lesben- und schwulenpolitischen Ratschlag zum Thema ALLE UNTER'M REGENBOGEN? "TRANSGENDER" UND "INTERSEXUALITÄT" am Montag, 10. November 2003 um 19.30 Uhr, im Abgeordnetenhaus von Berlin, Niederkirchnerstraße 5, 10111 Berlin-Mitte, Raum 107. Mit einer Einführung von Michael Walter, Mitherausgeber des Buches "(K)ein Geschlecht oder viele? Transgender in politischer Perspektive"

"Transgender" und "Intersexualität" sind Begriffe, der in den letzten Jahren häufiger auch in schwul-lesbischen Zusammenhängen auftauchen. Beide stellen die Einteilung der Menschheit in zwei Geschlechter in Frage. Als "intersexuell" (Zwitter, Hermaphroditen) werden Menschen bezeichnet, die sich bei der Geburt nicht eindeutig als männlich oder weiblich einordnen lassen. "Transgender" ist zunehmend eine Selbstbezeichnung von Menschen, deren geschlechtliche Identität quer liegt zu herrschenden Klassifikationen oder die sich nicht festlegen lassen wollen.

Was steckt hinter diesen Begriffen und warum sind sie umstritten? Welche Unterschiede bestehen zwischen geschlechtlichen Identitäten und sexuellen Orientierungen? Welche Bezüge gibt es zur Lesben- und Schwulenbewegung? Wie gehen wir miteinander um? Welche Konsequenzen ergeben sich für politische Forderungen?


Roland Otte, Fraktionsassistent für Recht, Inneres u. Demokratie, Bündnis 90/Die Grünen im Abgeordnetenhaus, Mail: ,

"""LEUTE: Neue Homepages

(1. November 2003) Folgende Homepages wurden neu ins Netz gestellt, renoviert, haben eine neue Adresse oder wurden uns erst jetzt gemeldet. Viel Spaß beim Surfen!
Annika -
Eva -
Evita - Schweiz -
Terry -
Ty -

"""AUSGEHEN: 1. Genderland-Party auf Anhieb ein voller Erfolg

(27. Oktober 2003) Mit mehreren hundert Besucherinnen und Besuchern war die 1. Genderland-Party in Köln-Pulheim ein voller Erfolg. Bis vier Uhr morgens feierten die fröhlichen Party-People in der ehemaligen Maschinenhalle des stillgelegten Walzwerks. Marla, die mit Melanie und Jana die Veranstaltung organisiert, meinte nach der langen Nacht: "Früher wurde hier Industrie-Geschichte geschrieben, jetzt schreiben wir Party-Geschichte." Der Wunsch der Veranstalterinnen, möglichst viele verschiedene Facetten aus dem riesigen Spektrum zwischen Mann und Frau anzusprechen, ging in Erfüllung. Auf der Genderland-Party trafen sich die Transvestiten, Transsexuellen, Drag-Queens, Heteros, Schwulen, Lesben, High-Heel-Liebhaber und Badelatschen-Träger, Männer im Rock und Frauen in Hosen, Abendkleider begegneten Fetisch-Outfits, Uniformen konkurrierten mit Business-Kostümen. Nach der gelungenen Premiere wird Genderland - Die Party nun regelmäßig stattfinden. Das nächste Mal im Frühjahr 2004. Der genaue Termin wird in den nächsten Tagen hier bekanntgegeben.

Einen ersten Eindruck der Party bringt unsere provisorische Bilderseite >>>>



"""News-Archiv >>>>>


Wichtiger Hinweis zu den Links auf unseren Seiten:
Das transgender-net ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten.





Das Branchen-Buch der TG-Community







Das TG-Fotomagazin im Internet