IMPRESSUM I I ARCHIV


Dezember 2003
Aktualisiert am:
05. Dezember 2003

Homepages, Bilder,
Interviews...
BÜCHER
Biografien, Romane,
Fotobände...
FILME
Spielfilme, Dokus,
Talkshows...
MUSIK
Rock, Pop, Musical...
LEBEN
Kunst, Werbung, Presse...
PROMINENTE
Stars, Sternchen,
Travestie...
BEAUTY
Schminken,
Haarentfernung...
MEDIZIN
OP, Hormone, Psyche...
RECHT & POLITIK
TSG, Urteile, Gesellschaft...
EINKAUFEN
Kleidung, Schuhe, Perücken...
AUSGEHEN
Lokale, Partys, Hotels...
GRUPPEN
Organisationen, Verbände, Hilfe...
WIR ÜBER UNS


Link-Liebling I



Niederländischer
Drag-Performer und Künstler

(englisch)



Link-Liebling II



Superstar in a
Housedress

(englisch)
Photo: Jack Mitchell



Link-Liebling III




(englisch)




Link-Liebling V





New York's Drag-Diva Nr. 1
(Photo: Russell Maynor)

















LEUTE: Mein transsexueller Vater

(05. Dezember 2003) Was fühlt ein Kind, wenn sein Vater eine Frau wird? Der australische Psychotherapist Stephen Gunther schildert das in einem Artikel, den ihr hier findet (englisch). Wer sich mit dem Thema Kinder und Transsexualität intensiver auseinandersetzen möchte, sei noch ein Blick auf das Buch "Dress Codes" von Noelle Howey empfohlen. Die Autorin setzt sich dort ebenfalls mit der Transsexualität ihres Vaters auseinander. Eine Besprechung des Buches gibt es hier

GRUPPEN: TransTalk in Karlsruhe mit neuem Orga-Team

(05. Dezember 2003) Emilia Klinger schrieb uns:
Das überregionale Transgender Treffen Transtalk Karlsruhe hat ein neues fünfköpfiges Organisationsteam gegründet, um künftig noch effizienter in der Transgender Community aktiv sein zu können. Dieses wurde auf dem überaus gut besuchten November Treffen der Öffentlichkeit vorgestellt. Weitere Informationen zu dem neuen Transtalk Team und zu den Transtalk Veranstaltungen findet ihr auf der Transtalk .
Viele liebe Grüße
Emilia Klinger
Transtalk Karlsruhe

LEUTE: Neue Homepages

(05. Dezember 2003) Folgende Homepages wurden neu ins Netz gestellt, renoviert, haben eine neue Adresse oder wurden uns erst jetzt gemeldet. Viel Spaß beim Surfen!
Josy - Schweiz -
Ricarda -
Simone -
Steffi -
Sylvie -
Sylvie -

POLITIK: Erste Transsexuelle Abgeordnete in Japan

(05. Dezember 2003) Aya Kamikawa ist als erste transsexuelle japanische Frau in ein Amt gewählt worden. Die 35jährige, die mit Ende 20 beschloß, ihren inneren Gefühlen gemäß zu leben, ist Abgeordnete in einem Tokyoer Bezirksparlament. Beobachter bewerten die Wahl Kamikawas als Zeichen des Wertewandels in Japan. Die Gesellschaft, die bisher Konformität als höchstes Gut kannte, wird toleranter gegenüber anderen Lebensweisen. Einen englischsprachigen Artikel über Aya Kamikawa gibt es hier

RECHT: Die rechtliche Situation von us-amerikanischen TG's

(05. Dezember 2003) Wer sich über die Rechte von transidentischen US-Bürgern informieren möchte, kann sich einen ersten Überblick auf der verschaffen. Die NCLR ist eine Non-Profit-Organisation, die sich ursprünglich für die Rechte von lesbischen Frauen kümmerte. (englisch)

FERNSEHEN: Doku auf Vox

(05. Dezember 2003) Lea gab uns folgenden TV-Tipp:
Hallo,
am 08.12.2003 kommt auf VOX um 23 Uhr der Dokumentarfilm: "Ein Leben zwischen den Geschlechtern"
Grüße
Lea

GRUPPEN: Weihnachtsfeier in Stuttgart

(05. Dezember 2003) Astrid schickte uns folgendes Mail:
Zur diesjährigen Weihnachts- und Jahresabschlussfeier der TSHG Stuttgart laden wir wie schon seit über einem Jahrzehnt alle Betroffenen, Angehörige und Freunde ein. Die Weihnachts- u. Jahresabschlussfeier findet am Samstag, dem 13.12.2003, in der Gaststätte Naturfreundehaus Krummbachtal, 70839 Gerlingen, Krummbachtal 3, statt. Der Einlass ist ab 18.00 Uhr, gemeinschaftliches Abendessen ist gegen. 19.00 Uhr. Wie schon zur Gewohnheit geworden, worden wir zwei Menüs vorbereiten lassen, ein vegetarisches und ein "normales',' Menü. Über die genaue Zusammenstellung der Menüs haben wir noch Zeit bis zum 03.12.2003. Auch werden wir uns, wie jedes Jahr bemühen, den Abend so gemütlich wie möglich zu gestalten mit musikalischer Untermalung, Sketsche u.a.. Auch wollen wir wieder wie in einer Art Tombola wichteln, zu der jede/r ein kleines verpacktes Präsent von nicht mehr als ca. 5 Euro mitbringen sollte. Um des Essen vorausplanen zu können, bitte ich, bis zum 03.12.2003 an mich oder einer Stellvertreterinnen die Anzahl der Gäste und welches Menü und in welcher Anzahl gewünscht wird mitzuteilen. Ein zahlreiches Erscheinen ist erwünscht, da wir Platz für über 100 Personen haben. Zum Gelingen der diesjährigen Weihnachts- und Jahresabschlussfeier wünsche ich uns und unseren Gästen Gesundheit, eine fröhliche Stimmung und ein paar schöne Stunden, um die Alltagssorgen zu vergessen.
eure

"""transgender-net intern: Daniela geht

(05. Dezember 2003) Seit Februar 2001 hat sich Daniela Detmers liebevoll und engagiert um unsere Rubrik "Transgender des Monats" gekümmert. Nun verlässt sie aus drei Gründen zum Jahresende das transgender-net-Team: 1. will sie mehr Zeit mit ihrer Freundin verbringen, 2. haben die beiden ihre Liebe zum Ruhrgebiets-Fußball entdeckt und 3. ist Daniela auch noch beruflich sehr eingespannt. Liebe Daniela, von uns ein dickes Dankeschön, einen langen Kuss und eine ganz dolle Umarmung! Natürlich ist Daniela weiter auf ihrer tollen präsent und als Moderatorin der Ident-Event-Partys aktiv. Die Rubrik "Transgender des Monats" wird von weiter betreut. Bewerbungen sind immer willkommen.



"""News-Archiv >>>>>


Wichtiger Hinweis zu den Links auf unseren Seiten:
Das transgender-net ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten.





Das Branchen-Buch der TG-Community



TG DES MONATS
Dezember 2003
 


Natalie

Wer Lust hat, selbst TG des Monats zu werden, schreibe uns






Das TG-Fotomagazin im Internet