IMPRESSUM I I ARCHIV


seit 1998 online

Januar 2004
Aktualisiert am:
19. Januar 2004

Homepages, Bilder,
Interviews...
BÜCHER
Biografien, Romane,
Fotobände...
FILME
Spielfilme, Dokus,
Talkshows...
MUSIK
Rock, Pop, Musical...
LEBEN
Kunst, Werbung, Presse...
PROMINENTE
Stars, Sternchen,
Travestie...
BEAUTY
Schminken,
Haarentfernung...
MEDIZIN
OP, Hormone, Psyche...
RECHT & POLITIK
TSG, Urteile, Gesellschaft...
EINKAUFEN
Kleidung, Schuhe, Perücken...
AUSGEHEN
Lokale, Partys, Hotels...
GRUPPEN
Organisationen, Verbände, Hilfe...
WIR ÜBER UNS


Link-Liebling I



Niederländischer
Travestie-Star



Link-Liebling II



Drag-Diva, geboren in Los Angeles, großgeworden in New York und jetzt zuhause in Berlin


Link-Liebling III



Eine amerikanische
Diva in Australien

(englisch)


Link-Liebling IV



Niederländischer
Drag-Performer und Künstler

(englisch)


Link-Liebling V



Superstar in a
Housedress

(englisch)
Photo: Jack Mitchell



"""LEUTE: TG für ein Drehbuchprojekt gesucht

(19. Januar 2004) Barbara schrieb uns:
Hallo, liebe Transgender-Redaktion,
ich arbeite derzeit an einem Drehbuch-Projekt. Dafür suche ich Transsexuelle aus der ehemaligen DDR. Gibt es eine Transsexuelle, die sich später einer Geschlechtsumwandlung unterzog und von den Erlebnissen und Erfahrungen als Transsexuelle/r in der ehemaligen DDR erzählen kann und möchte? Das Drehbuch wird kein biographisches Projekt, die im Drehbuch beschriebene transsexuelle Figur wird also nicht authentisch sein. Die Bearbeitung des Themas dagegen ist realistisch, um keinen Verfälschungen oder Ungenauigkeiten Vorschub zu leisten. Mir liegt das Thema am Herzen und für einen guten Film ist gute Recherche unerlässlich.

Dieses Drehbuch ist meine erste Arbeit in dem Genre und derzeit ein nicht-kommerzielles Projekt. Wenn ich nach dem Abschluss der Arbeit eine Produktionsfirma finde, würde ich es natürlich gerne realisieren. Dann wird es ein kommerzielles Projekt.

Damit sich mein Wissen nicht auf die trockene Realität geschriebener Bücher (auch wenn es ein paar sehr gute Werke gibt) beschränkt, würde ich mich über persönliche Kontakte sehr freuen .

Ich bin selber im Thüringen der realsozialistischen DDR aufgewachsen, habe aber selber keine Ahnung von der Prozedur und den Voraussetzungen einer Geschlechtsumwandlung in der DDR. Ich weiß nur, dass solche Operationen durchgeführt wurden. Seit 1989 lebe und arbeite ich in Köln. Während meines Ethnologie-Studiums und durch persönliche Kontakte habe ich mich intensiv mit dem Thema "Gender" auseinandergesetzt.

Ich würde mich über Antworten sehr freuen!

Bis bald und bis dahin viele Grüße von


"""AUSGEHEN: Stammtisch in Kassel

(19. Januar 2004) Andrea schrieb uns:
Der 1. en-femme-Transgender Stammtisch Nordhessen in Kassel für Transgender und PartnerInnen findet am 6.Februar 2004 im Bistro Bel Ami, Kölnische Str. 93, 34119 Kassel statt.
Traut Euch!
Fragen an Andrea unter Mehr Infos unter Anfahrt unter

"""FERNSEHEN: Spiegel-TV sucht Transsexuelle für Reportage

(19. Januar 2004) Folgendes e-mail erreichte uns:
Liebe Transgender-Gemeinde,
natürlich sah ich bereits die Drehanfrage aus Leipzig auf Euren Seiten. Dennoch kann in meinen Augen nicht genug Öffentlichkeit für Eure Situation geschafffen werden.

Deswegen hier mein Anliegen in Kürze:
Im Rahmen unseres Formats SPIEGEL TV THEMENABEND (Sendeplatz: letzter Freitag im Monat, ca. 22:00 Uhr bei VOX) planen wir eine einhundertminütige Dokumentation zum Thema "Zwischen den Geschlechtern". Geplant ist ein "Aufklärungsstück", das noch einmal die Grenzen zwischen Transsexualität, Intersexualität und Travestie, die ja häufig in der Vorstellung der
Zuschauer bunt durcheinanderpurzeln, aufzeigt. Hierzu möchten wir einige persönliche Schicksale erzählen, Interessierte in ihrem Alltag mit der Kamera begleiten.

Im Mittelpunkt sollen dabei die einzelnen Entwicklungsstufen bis zur Operation, aber auch das Leben danach stehen. Gesucht werden Menschen (in verschiedenen Stadien der Entwicklung), die keine Scheu haben über die jeweils gerade anstehenden Probleme zu reden,aber gern auch solche, die ein "Happy End" erleben, z.B. weiterhin in der ursprünglichen oder auch neuen Partnerschaft, Familie etc leben.

Wer Interesse hat, meldet sich bitte - unverbindlich - unter 040/30108-355.
Ich freue mich auf Euren Anruf!



"""GRUPPEN: Alles neu bei den Kingz Of Berlin

(19. Januar 2004) Folgende Mail erreichte uns und um den Kaiser zu zitieren: Schaut doch mal!
hallo!
die haben einen neuen link. schaut doch mal vorbei! ;-))

einen lieben gruss
nic aka Nicolas Vincent van Dyke

"""LEUTE: Neue Homepages

(19. Januar 2004) Folgende Homepages wurden neu ins Netz gestellt, renoviert, haben eine neue Adresse oder wurden uns erst jetzt gemeldet. Viel Spaß beim Surfen!
Anke -
Carsten -
Casy (Partnerin einer TS) -
(Lady) Claudia - http:/hometown.aol.de/tvbizarrlady/index.html
Janna -
Kerstin - Uelzen -
Michaela -
Mona - Österreich -
Nadine -
Saskia -
Susan -

"""BUCH: Wie ist es, eine Frau zu sein? Ein Selbstversuch

(05. Januar 2004) Der Amerikaner Mike Reynolds wollte wissen, wie es sich als Frau lebt. Er wollte erfahren, wo die Unterschiede zwischen den Geschlechtern liegen. Und er war neugierig genug, dafür ein kleines Experiment zu wagen, ein Experiment, das alles in allem zwei Jahre dauerte. Für diese Zeit verwandelte er sich in eine Frau und lebte als solche. Was beim ersten Lesen eher an eine Räuberpistole denn an eine wirkliche Begebenheit erinnert, ist tatsächlich so geschehen. In seinem Buch "" schildert Reynolds seine temporäre Verwandlung (mittlerweile lebt er wieder als Mann und wird bald heiraten). In seiner Heimatzeitung ist ein längerer Artikel über ihn erschienen. Und eine kleine hat der Autor auch.



"""News-Archiv >>>>>


Wichtiger Hinweis zu den Links auf unseren Seiten:
Das transgender-net ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten.



GENDERLAND -
DIE 2.PARTY



Bitte vormerken:
Samstag, der
6. März 2004
Köln-Pulheim
20.00 Uhr

Mehr Infos hier >>>!






Das Branchen-Buch der TG-Community



TG DES MONATS
Januar 2004
 


Gianna

Wer Lust hat, selbst TG des Monats zu werden, schreibe uns






Das TG-Fotomagazin im Internet