IMPRESSUM I I ARCHIV


seit 1998 online

Februar 2004
Aktualisiert am:
2. Februar 2004

Homepages, Bilder,
Interviews...
BÜCHER
Biografien, Romane,
Fotobände...
FILME
Spielfilme, Dokus,
Talkshows...
MUSIK
Rock, Pop, Musical...
LEBEN
Kunst, Werbung, Presse...
PROMINENTE
Stars, Sternchen,
Travestie...
BEAUTY
Schminken,
Haarentfernung...
MEDIZIN
OP, Hormone, Psyche...
RECHT & POLITIK
TSG, Urteile, Gesellschaft...
EINKAUFEN
Kleidung, Schuhe, Perücken...
AUSGEHEN
Lokale, Partys, Hotels...
GRUPPEN
Organisationen, Verbände, Hilfe...
WIR ÜBER UNS


Link-Liebling I



Amerikanische Fotografin


Link-Liebling II



Neues Info-Portal


Link-Liebling III



Niederländischer
Travestie-Star



Link-Liebling IV



Drag-Diva, geboren in Los Angeles, großgeworden in New York und jetzt zuhause in Berlin


Link-Liebling V



Eine amerikanische
Diva in Australien

(englisch)



"""FILM: Johnny Depp als Transvestit

(02. Februar 2004) In ausgewählten Kinos ist jetzt der Film "Before Night Falls" von Julian Schnabel angelaufen. Der auf Kuba spielende Streifen bietet Johnny Depp im Doppelpack: einmal als schwulen Transvestiten und einmal als folternden Offizier. Wie schön androgyn Mr. Depp sein kann, ist zur Zeit auch in dem Piratenfilm "Fluch der Karibik" zu überprüfen, der gerade auf DVD erschienen ist.

"""BUCH: The Gender Frontier

(02. Februar 2004) Die Fotografin Mariette Pathy Allen begleitet die us-amerikanische Transgender-Szene seit Ende der 70er Jahre. 1989 erschien in New York ihr erster Fotoband "Transformations - Crossdressers and Those Who Love Them". Ein Titel, der insofern irreführend war, als das eine Menge der abgelichteten Personen eher transsexuell als transvestitisch waren. Nun legt Allen beim Heidelberger Kehrer-Verlag mit "The Gender Frontier" einen neuen Bildband vor, der auf Schubladen gänzlich verzichtet. Um es gleich zu sagen, dieses Buch ist höchst lesenswert, wegen seiner Fotos und wegen seiner Texte.

Die Bilder wurden zwischen 1993 und 2003 gemacht und spannen den Bogen vom privaten bis zum politischen. Es sind Reportagefotos von Transgender-Aktionen dabei, Aufnahmen von Conventions und von Beerdigungen neben intimen Portraits. Während bei "Transformations" Transgender als ein männliches Mittelschicht-Phänomen gezeigt wird (fast alle Portraitierten sind weiß und haben eine gute bis sehr gute Ausbildung), zeigt "The Gender Frontier" nun die gesamte Spannbreite des Trans-Seins. Das Buch ist immer da am bewegensten, wo die Fotografin ihre Protagonisten über einen längeren Zeitraum begleitet und ihnen mehrere Buch-Seiten widmet. So erleben wir im Bild die Wandlung des weiblichen Sheriffs Tonye zum männlichen Sheriff Tony. So erahnen wir etwas von der tiefen Liebe zwischen Robert, einem Transmann, der an Eierstock-Krebs stirbt, und Lola, seiner Trans-Freundin.

Ergänzt wird das Buch durch Beiträge von Grady T. Turner, Riki Wilchins, Jamison Green und Milton Diamond und durch Biographien der Abgebildeten.

Mariette Pathy Allen - The Gender Frontier, Kehrer Verlag 2004, ISBN 3-936636-04-4, 168 Seiten mit 109 Fotos, 32,00 Euro. Weitere Infos: und

"""GRUPPEN: Hamburger Stammtisch im neuen Lokal

(02. Februar 2004) Henriette informierte uns:
Unser Hamburger TG-Stammtisch verlässt das Cafe-SittsaM! (Auch die Transgender-Club-Parties werden nicht mehr dort stattfinden.) Ab dem 12. Feb. 2004 treffen wir uns jetzt jeden Donnnerstag ab 19.00 in der Villa Kunterbunt, Detlev-Bremer-Str. 37, Hamburg St. Pauli. Im Net zu sehen unter: .

Es grüsst Euch
Henriette

"""GRUPPEN: Neue Ansprechpartnerin im Rhein-Neckar-Gebiet

(02. Februar 2004) Kerstin schrieb uns:
hallo webmistress,
gratuliere erst mal,zur genialen mail-addy. ich bitte um änderung der daten auf eurer webseite. sabine und marc fungieren nicht mehr als verantwortliche kontaktpersonen. nach einem jahr pause hab ich das
wieder übernommen. also: selbsthilfegruppe für transsexuelle menschen und deren angehörige
heidelberg/mannheim/rhein-neckar
kontakt: ,

danke und liebe grüsse
Kerstin

"""LEUTE: Neues Kontaktforum

(02. Februar 2004) Kevin schrieb uns:
hallo...
ich bin selbst transgender(fzm)und habe ein kostenloses kontakt und single portal eröffnet. der sinn für mich darin steht nicht auf finanzieller basis, sondern ich habe mir gedacht, ein forum zu machen, das keinen beitrag kostet, um einen ort zu schaffen, wo menschen menschen finden können. ich stehe mit dem board noch am anfang und ich werde auch noch änderungen vornehmen, aber ich möchte das board gerne schon online stellen und würde mich freuen, wenn ihr eine verlinkung nach prüfung machen würdet.
danke kevin


"""LEUTE: Neue Homepages

(02. Februar 2004) Folgende Homepages wurden neu ins Netz gestellt, renoviert, haben eine neue Adresse oder wurden uns erst jetzt gemeldet. Viel Spaß beim Surfen!
Carola -
Nena -
Ramona -

"""AUSGEHEN: Fastnachts-Transtalk in Karlsruhe

(02. Februar 2004) Emilia schrieb uns:
Da das nächste Transgender Treffen des Transtalk Karlsruhe am 20. Februar mitten in die Fastnachtszeit fällt, hat das Transtalk Team diese Veranstaltung unter das Motto "Fasching" gestellt. Eine regelrechte Fastnachts- Party mit Schunkelmusik und Polonäse usw. wollen wir nicht anbieten, weil dies nicht jedermanns Sache ist. Jedoch möchten wir gerne den Fastnachtsnarren unter euch die Gelegenheit geben, an diesem Abend kostümiert zu erscheinen, und mal so richtig aus euch rauszugehen, un so für entsprechende Stimmung zu sorgen. Und diejenigen unter euch, die sich sonst nicht trauen, können durchaus mal im auffälligen oder festlichen Outfit oder im bunten Fastnachtskostüm erscheinen. Für manche, könnte dies auch der erste Schritt "en femme" in die
Öffentlichkeit sein, denn schließlich ist ja Fasching. Unser Musikclub CheckIn wird wieder tolle Musik auflegen, so dass es bestimmt wieder ein lustiger und unterhaltsamer Abend wird. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen zum Transtalk Karlsruhe und seinen Veranstaltungen findet ihr unter: Homepage: Oder über E-Mail:

Emilia Klinger
Transtalk Karlsruhe Team

"""LEUTE: Transmänner und Drag-Kings mit eigener Rubrik

(02. Februar 2004) Kolja hatte folgende Idee, die wir gerne aufgreifen:
Hallo!
Was haltet Ihr von der Idee, den Transmännern und Dragkings hinter "T bis Z" eine eigene "Rubrik" zu geben? Ich hoffe, ich habe nichts übersehen. ;-) Bislang habt ihr:

Antonio Caputo - Berlin -
Ben -
Felix's -
Hendrik - München -
Kolja -
Lyle -
Michael -
Toby -
Ty -

Es gäbe noch:

Antonio -
Bastian -
Bastian -
Ben - Hamburg -
Fabian -
Falk -
Lukas -
Luke -
Olof -

Bei 18 lohnt es sich doch sicher - und ausserdem gehen die dann nicht so unter.

Viele Grüße
Kolja



"""News-Archiv >>>>>


Wichtiger Hinweis zu den Links auf unseren Seiten:
Das transgender-net ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten.



GENDERLAND -
DIE 2.PARTY



Bitte vormerken:
Samstag, der
6. März 2004
Köln-Pulheim
20.00 Uhr

Mehr Infos hier >>>!






Das Branchen-Buch der TG-Community



TG DES MONATS
Februar 2004
 


Jenny

Wer Lust hat, selbst TG des Monats zu werden, schreibe uns






Das TG-Fotomagazin im Internet