transgender-net.de
[Leute] [Bücher] [Filme] [Musik] [Leben] [Prominente] [Beauty] [Medizin]

[Recht &Politik] [Einkaufen] [Ausgehen] [Gruppen] [Kontakt] [Wir über uns|



Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen

(Mrs. Doubtfire)
Komödie, USA, 1993
(115 Min.)

Rolle / Darsteller
Daniel Hillard/Mrs. Iphegenia Doubtfire / Robin Williams
Miranda Hillard / Sally Field
Stu / Pierce Brosnan
Lydia Hillard / Lisa Jakub
Chris Hillard / Matthew Lawrence
Natalie Hillard / Mara Wilson
Frank / Harvey Fierstein
Gloria / Polly Holliday
Mr. Lundy / Robert Prosky

Der Stimmenimitator und Synchronsprecher Daniel Hillard ist verzweifelt: Der Scheidungsrichter hat die drei Kinder seiner Ex-Frau Miranda zugesprochen, und er selbst darf seine Kinder nur einmal in der Woche sehen. Da kommt Daniel der Zufall zu Hilfe: Miranda sucht über eine Zeitungsannonce ein Kindermädchen. Daniel verkleidet sich als Mrs. Doubtfire und bekommt den Job. Die Herzen der Kinder sind schnell erobert. Dass Miranda einen Verehrer hat, gefällt Daniel gar nicht.

Regie: Chris Columbus
Drehbuch: Randy Mayem Singer, Leslie Dixon
Musik: Howard Shore

Paraderolle für Vollblutkomiker Robin Williams: Mit "Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen" landete er unter der Regie von Chris Columbus einen seiner größten Kinoerfolge. Für seine Rolle erhielt er 1993 einen "Golden Globe" als bester Darsteller in der Kategorie "Musical/Komödie".