www.transgender-net.de [Bücher] [Filme] [Musik] [Leben] [Prominente] [Beauty] [Medizin]

[Recht &Politik] [Einkaufen] [Ausgehen][Gruppen][Datenschutz] [Wir über uns|
[Leute]


Cruising

US-Krimi 1979

Mit AlPacino als Undercover-Bulle im (zensierten) Leder-Kerle-Schwulen-Milieu auf der Suche nach einem Serienmörder. Eine Drag Queen arbeitet als Polizei-Informantin.

Umstrittenes Werk von William Friedkin. Ein bestialischer Mörder hält die Bürger New Yorks in Atem. Seine Opfer sind ausschließlich Homosexuelle aus der Sado-Maso-Szene. Der junge Detective Steve Burns wird undercover in die Szene eingeschleust. Sein Privatleben leidet. Bald hat er einen Verdächtigen. Skip Lee wird verhaftet und auf dem Revier schwer mißhandelt und gedemütigt. Doch Skip Lee ist unschuldig. Ein neuer Mord geschieht. Die Undercover-Arbeit verändert Steve Burns Leben.

William Friedkins 1979 gedrehter Thriller "Cruising" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Gerald Walker. Um das Milieu der schwulen Sado-Maso-Lokale authentisch zu inszenieren, engagierte "Exorzist"-Regisseur Friedkin Hunderte von New Yorker Szene-Insidern als Statisten.