IMPRESSUM I KONTAKT I ARCHIV

Leute I Bücher I Filme I Musik I Leben I Prominente I Beauty I Medizin I Recht &Politik I Einkaufen I Ausgehen I Gruppen


FOTOGRAFIE


Nutrix - Letters from Female Impersonators


Jedes Jahr im November findet in der Nähe von Philadelphia ein großes Treffen von TG's statt. 1998 war ich bei dieser, "Paradies in the Poconos" genannten Veranstaltung, dabei. Die Teilnehmerinnen hatten einen kleinen Flohmarkt organisiert, wo gebrauchte Kleider, Schuhe, Videos und Magazine angeboten wurden. Dort entdeckte ich das nebenstehende kleine Heftchen.

Es muß Mitte der 60er Jahre auf den Markt gekommen sein. Damals galten solche Fotos noch als gewagt und es gab diese Magazine nur in einschlägigen Läden. Die Bilder und der Druck sind von schlechter technischer Qualität. Die Fotos wurden hauptsächlich in kleinen Hotelzimmern geschossen. Auf vielen ist die obligatorische Klimaanlage gut zu erkennen. Bei der überwiegenden Zahl der Abgebildeten handelt es sich um Travestie-Künstler, in den USA Female Impersonators genannt. Doch auch der ein oder andere Hobby-Transvestit ist dabei.

Die Bilder strahlen aus heutiger Sicht eine rührende Unschuld aus. Der Kontrast zwischen dem spießigen und lustfeindlichem Ambiente und den vermeintlich verruchten Posen wirkt geradezu naiv.

Ich wünsche viel Spaß beim Betrachten dieser mehr als 40 Jahre alten Aufnahmen!

Ihre
Kerstin Change

P.S.: Wenn Sie alte Aufnahmen von TG's haben (keine Pornographie), würde ich mich freuen, wenn Sie uns diese zur Verfügung stellen könnten.


































(Alle Rechte liegen beim Fotografen.)