Impressum/KontaktDatenschutzArchiv
www.Transgender-Net.de Logo
News-Ressort April 2018
 
Nachricht
<<< | >>>

Pakistan:

Erste Transgender-Nachrichtensprecherin

(11. April 2018)


Erstmals gibt es in Pakistan, einem sehr konservativen muslimischen Land, eine Transgender-Nachrichtensprecherin.
Am 23.3.2018 hatte das ehemalige Model und Journalistin Marvia Malik ihren ersten Fernsehauftritt beim privaten Sender Kohenoor in Lahore.
Sie habe sehr viel Unterstützung und Liebe seit des Auftrittes erfahren, sagte sie der Nachrichtenagentur AFP.
Ihre Familie und Freunde schenkten ihr nicht so viel Liebe und Akzeptanz.
Marvia möchte ein Zeichen setzen und ihren jetzigen Status auch dafür verwenden um gegen Diskriminierung vorzugehen und aufmerksam zu machen.
Der AFP verriet sie auch, dass sie sich eine Karriere in der Politik vorstellen könnte, sie sei sich aber noch nicht sicher.