ImpressumKontaktArchiv
Transgender-Net.de Logo
News-RessortAugust 2006
 
Nachricht
<<< | >>>

Medizin:

Bartentfernung und Krankenkasse

(01. August 2006)
Immer wieder erhalten wir E-Mails zum Thema Epilation. Zum Beispiel von Nadine.

Hallo
Ich hoffe ihr könnt mir helfen? Ich habe endlich die Baartentfernung von der Krankenkasse genehmigt bekommen, jedoch die Elektroepilation von einem Hautarzt. Ich such mich echt schon dumm und dappich, aber find keinen. Habt ihr mir evtl.einen Tip?
Gruß
Nadine

Marla Schnee von Marla-Schnee-Cosmetics rät zur folgender Vorgehensweise:

Hallo Nadine,
das Problem ist bekannt, wahrscheinlich wirst Du auch keinen Hautarzt finden, der Interesse daran hat eine solche umfangreiche Behandlung durchzuführen. Eine Abrechnung nach Kostenziffer 942 lohnt sich einfach nicht für einen Arzt. Wenn ich mich recht erinnere dürfen für eine Sitzung unter 10,-EUR abgerechnet werden. Wieviele Sitzungen willst Du machen, um jemals fertig zu werden. Eine normale Bartepilation liegt zwischen 150 - 300 Std. je nach Bartdichte.

Der beste Weg damit umzugehen, ist zu verschiedenen Ärzten in Deiner Umgebung zu gehen und Dir schriftlich geben zu lassen, dass sie eine solche Behandlung in diesem Umfang nicht durchführen. Mit diesen Schreiben und einem Kostenvoranschlag von einer Kosmetikerin/ Elektrologistin Deiner Wahl gehst Du zu Deiner Krankenkasse (es ist übrigens immer von Vorteil gleich mit einem Entscheidungsträger (Zweigstellenleiter) zu sprechen) und erklärst die Problematik. Wichtig dabei ist auch immer wieder auf die Probleme mit Bartwuchs im Alltag hinzuweisen, damit er ein Bild von Deiner Situation bekommt.

Nach einem solchen Gespräch bekommst Du sicherlich keine direkte Antwort, aber meist wird einiges in die Wege geleitet, z.B. eine Anfrage beim medizinischen Dienst. Mit etwas Glück kennt er die Problematik und befürwortet die Behandlung bei der Kosmetikerin.
Viel Glück dabei.

Mit freundlichen Grüßen
Marla Schnee



 
 

Silikonbrüste
 

Silikon-Körperformung
 

Perücken
 

Damenschuhe, Damenstiefel in Übergrößen
 

Korsetts und Corsagen
 

Kosmetik und MakeUp
 

Beratung für Transgender und Transvestiten
 

Sonderangebot der Woche - DEAL OF THE WEEK