IMPRESSUM I I ARCHIV


seit 1998 online

März 2004
Aktualisiert am:
1. März 2004

Homepages, Bilder,
Interviews...
BÜCHER
Biografien, Romane,
Fotobände...
FILME
Spielfilme, Dokus,
Talkshows...
MUSIK
Rock, Pop, Musical...
LEBEN
Kunst, Werbung, Presse...
PROMINENTE
Stars, Sternchen,
Travestie...
BEAUTY
Schminken,
Haarentfernung...
MEDIZIN
OP, Hormone, Psyche...
RECHT & POLITIK
TSG, Urteile, Gesellschaft...
EINKAUFEN
Kleidung, Schuhe, Perücken...
AUSGEHEN
Lokale, Partys, Hotels...
GRUPPEN
Organisationen, Verbände, Hilfe...
WIR ÜBER UNS


Link-Liebling I



Die Berliner Malerin Martina Minette Dreier beleuchtet Geschlechterrollen
(das Bild zeigt Tamara)


Link-Liebling II



Für Freunde der
Trash-Literatur



Link-Liebling III



Amerikanische Fotografin


Link-Liebling IV



Neues Info-Portal


Link-Liebling V



Niederländischer
Travestie-Star




"""AUSGEHEN: GENDERLAND - Die Party proudly presents "The Deborah Campbell Band"

(1. März 2004) Der Countdown für die 2. GENDERLAND-Party ist angelaufen. Wir freuen uns, als besonderen Guest-Live-Act die Deborah-Campbell-Band ankündigen zu können. Ihre Drag 'N Roll-Show ist mittlerweile auf vielen Bühnen zwischen Berlin und München Dauergast. Umso mehr freut es uns, daß die Band ihre aktuelle Tour für einen Auftritt auf der Party unterbrechen. Was es sonst noch so auf der GENDERLAND-Party gibt, steht weiter unten und auf der Party-Website >>>

Wir sehen uns am Samstag, den 6. März!

"""LEUTE: Mianne Bagger locht ein

(1. März 2004) Mianne Bagger ist 37 Jahre alt, spielt sehr gut Golf und unterzog sich 1995 einer geschlechtsangleichenden Operation. Soweit nichts ungewöhnliches. Nun wird sie vom 4. bis zum 7. März an den Women Australian Open-Golfmeisterschaften für weibliche Profis teilnehmen. Das ist schon ungewöhnlicher. "Es ist das erste Mal", sagte sie in einem Interview mit der australischen Sunday Herald Sun, "daß eine transsexuelle Sportlerin an solch einem Turnier teilnimmt. Für mich wird ein Traum wahr. Ich spiele zwar seit meinem achten Lebensjahr Golf, bin aber erst seit August letzten Jahres ein Profi." Weiter erzählte sie: "Ich habe unter den Golferinnen einige Freundinnen gefunden, andere Spielerinnen können mich nicht akzeptieren. Aber ich bin nie angemacht worden und es ist nie eine große Sache aus meiner Vergangenheit gemacht worden. Für die meisten bin ich einfach eine weitere Golferin."

Eine Sprecherin der Women Golf Australia betonte, daß die Organisation keine Probleme mit der Teilnahme Mianne Baggers hat: "Mianne hat über Jahre in unseren Amateur-Wettbewerben mitgespielt. Dort gibt es keine Regeln gegen transsexuelle Spieler. Und es gibt keinen Grund, warum sie ihre Karriere nicht im professionellen Bereich fortsetzen soll."

"""FERNSEHEN: Fliege zehn Jahre auf Sendung

(1. März 2004) Am 28. Februar 1994 strahlte die ARD zum ersten Mal die Jürgen-Fliege-Talkshow aus. Gäste der Premieresendung waren mehrere Transsexuelle, mit denen der TV-Pfarrer über die Gründe ihrer Geschlechtsanpassung sprach.

"""POLITIK: Olivia Jones und der Spiegel

(1. März 2004) Hamburg hat gewählt. Unter den Kandidaten auch Olivia Jones, nach eigenen Angaben Deutschlands größte Drag Queen. Auf ihrer macht Olivia deutlich, warum sie kandidiert, wofür sie steht und warum sich ihr Wahlprogramm auf einige wenige Punkte beschränkt. (Auf Eurogay kann man ihr nachlesen.) Julia Maria Bönisch schreibt unter dem Titel über die Außenseiter im Hamburger Wahlkampf und macht dabei einmal mehr deutlich, daß Spiegel-Redakteure zwar griffig formulieren können, inhaltlich aber ihren Geschichten oft nicht gewachsen sind. Denn ihr Vorwurf, Olivia Jones Wahlaussagen würden sich auf ein paar Tuntensprüche ala "Jetzt kommt die heiße Phase meines Wahlkampfes - in der warmen Phase meines Lebens bin ich ja schon länger" beschränken, trifft genau am Kern der Sache vorbei. Wie sagt schon Udo Lindenberg, einer der prominenten Unterstützer von Frau Jones: "Die Bundesrepublik muss bunter werden. Auf gehts. Revolution!"

"""In eigener Sache: Archiv Nutzerfreundlicher

(1. März 2004) Um auch ältere News schneller auffindbar zu machen, haben wir unser News-Archiv komplett überarbeitet. Unter dem jeweiligen Datum der Aktualisierung sind nun alle neue News aufgelistet. Viel Spaß beim Stöbern >>>

"""LEUTE: Chinesische TS von Miss Universe-Wahl ausgeschlossen

(1. März 2004) Chen Lili, eine 24jährige chinesische Transsexuelle aus der Provinz Sichuan, ist von den Vorwahlen für den Miss-Universe-Wettbewerb ausgeschlossen worden, da sie eine "künstliche" Frau sei. In einem Schreiben an das örtliche Organisationsteam disqualifizierten die Miss-Universe-Offiziellen in New York die junge Chinesin wegen ihrer Transsexualität. In den Statuten der Organisation steht, daß nur "natural-born females" (was auch immer das heißt) teilnehmen dürfen. Es soll das erste Mal in der 53jährigen Geschichte des Wettbewerbs sein, daß eine transsexuelle Frau offen an der Wahl teilnehmen wollte. Erstaunlicherweise war Chen Lili, die im November ihre geschlechtsangleichende Operation hatte und deren Personenstand offiziell im Januar geändert worden war, noch vor einer Woche die Teilnahme an den Vorwahlen in ihrer Provienz erlaubt worden.

Transphobie ist allerdings nichts Neues bei der Miss-Universe-Veranstaltung. 2001 machte der Wettbewerb weltweit Schlagzeilen, weil die 19jährige Bewerberin aus Frankreich verdächtigt wurde, in Wahrheit ein 27jähriger Caberet-Tänzer zu sein.

"""PRESSE: Perspektivwechsel bei der Vogue

(1. März 2004) In der März-Ausgabe der deutschen Vogue beschreibt die amerikanische transsexuelle Professorin Jennifer Boylan unter dem Titel "Perspektivwechsel", welche Rolle Kleidung in ihrem heutigen weiblichen Leben spielt und welche Unterschiede es zu ihrem früheren männlichen Dasein gibt. Boylan hat vor kurzem ihre Biographie "She's Not There - A Life In Two Genders" veröffentlicht. Eine Übersicht über den Vogue-Artikel gibt es hier >>>

"""FILM: Scary Movie mit Gast-Auftritt von Michael Jackson

(1. März 2004) Ist es Verzweiflung oder ein Akt der Selbsterkenntnis? In der Horror-Komödie "Scary Movie 3" hat Michael Jackson einen kurzen Gastauftritt: Da entschleiert Charlie Sheen in einer Verballhornung jenes Schreckensmoments aus "The Other", in dem unter einem Tuch kein kleines Kind, sondern eine verhutzelte alte Frau steckte, Michael Jackson, der mit seinem starken Make Up einmal mehr wie eine Trash-Elisabeth-Taylor aussieht.

"""AUSGEHEN: Stammtisch in Kassel

(1. März 2004) Andrea informierte uns:
Der 2. en-femme-Transgender Stammtisch Nordhessen in Kassel für Transgender und PartnerInnen findet am 5.März 2004 im Bistro Bel Ami , Kölnische Str. 93, 34119 Kassel statt. Traut Euch. Fragen an Andrea unter Mehr Infos unter . Anfahrt unter .

Liebe Grüße
Andrea

"""LEUTE: Tanja berichtet über ihre erfolgreiche Arbeitsplatzsuche

(1. März 2004) Tanja schrieb uns:
Hallo, ich bin die Tanja.
Seit 2 Jahren bin ich dabei mein Leben umzustellen. Seit 2003 gibt es nur noch die Tanja. Die Namensänderung habe ich beantragt, das erste Gutachten ist erstellt. Seit November mache ich eine Hormontherapie. Ich war lange Zeit arbeitslos und mir ist es jetzt gelungen diese Situation zu verändern, ich habe eine Arbeitsstelle gefunden. Die Erfahrungen die ich dabei gemacht habe, möchte ich gerne weitergeben, um anderen Mut zu machen. Wenn es möglich ist, könnt Ihr meinen Erfahrungsbericht veröffentlichen.

Liebe Grüße
Tanja

Vielen Dank, Tanja! Den Bericht könnt Ihr hier lesen >>>

"""GRUPPEN: Transmann-Seiten nicht mehr erreichbar

(1. März 2004) Die Berliner Transmann Selbsthilfegruppe DITM informierte via e-Mail, daß ihre Internetseiten ditm und ftmcity Mitte Februar gelöscht worden seien und der Berliner Treff nicht mehr stattfinden wird.

"""AUSGEHEN: Erfahrungsbericht über Manchester

(1. März 2004) Wer sich für die TG-Szene in Großbritannien interessiert, bekam bislang vor allem Infos über London. Fanny lenkt nun den Blick auf eine andere interessante englische Stadt: Manchester. In ihrem Erfahrungsbericht beschreibt sie, wo was los ist, wo die beste Musik läuft und wo frau gut und preiswert übernachten kann. Hier geht es zum Bericht >>>

Der nächste große Event in Manchester steigt übrigens im August. Dann findet dort der statt, an dem Fanny natürlich teilnimmt. Im Herbst wird sie uns dann über ihre Erfahrungen mit Glasgow, der schottischen Queer-Metropole, berichten.

"""LEUTE: Neue Homepages

(1. März 2004) Folgende Homepages wurden neu ins Netz gestellt, renoviert, haben eine neue Adresse oder wurden uns erst jetzt gemeldet. Viel Spaß beim Surfen!
Sabine -
Sandra -

"""AUSGEHEN: Party in Hamburg

(1. März 2004) Marlies aus Hamburg schrieb uns:
Hallo Mädel und alle, die uns mögen,
die 4. Hamburger TGCP findet am 17.April 2004 statt. Weitere Infos und Anmeldung über die HP Danke!

Beginn/Einlass ab 21.00/20.00 Eintritt 8,- Euro. Schmink/Umkleidemöglichkeit vorhanden. Food & Drinks im Cafe... DJQueenMona & friends legen auf zur Tanzparty im grossen Disco-Saal des Magnus-Hirschfeld-Centrums (MHC), Borgweg 8, 22303 Hamburg. info:

Rahmenprogramm: Freitag, 16. April: 20.00: Dinner + anschliessender St.Pauli-Bummel... Dringende Bitte: Fürs Dinner ist einer Reservierung bis zum 14.4.2004, 18.00 erforderlich!! Ansonsten reicht es, sich listen zu lassen; es ist Platz für 160 Menschen im Saal und Cafe des MHC.

"""AUSGEHEN: Frühjahrsparty in Holland

(1. März 2004) Lisa von der niederländischen Travestie.org schickte uns folgende Info:
Am 25. März 2004 ist es wieder soweit. Im 3. Jahr veranstaltet die niederlandische Travestie.org eine Frühjahrparty für alle Transen. Nochmals befindet sich die Party im Fun4Two, eine ganz tolle Location in Moordrecht, nur 190 km von Oberhausen, direkt neben der Autobahn A20 (die von Gouda nach Rotterdam führt). TV, TS, TG und Freunde und Freundinnen aus den Niederlande, Belgien, Deutschland, Frankreich und England sind willkomen.

Travestie.org ist der Internet-Stammtisch für niederlandische und belgische Transen. Fun4Two in Moordrecht ist ein bekannter Klub, nur 30 Minuten von Amsterdam und 15 Minuten von Rotterdam. Es gibt eine DJ und auch Live Acts. Sie bezahlen beim Eintritt den Eintrittspreis, und brauchen sich weiter um nichts mehr Sorgen zu machen. Alle Getränke an der Bar, die Gerichte und der Wein in unserem Restaurant, bis hin zum Kaffee nach dem Essen, sind im Eintrittspreis enthalten.

Übernachtung ist möglich in folgenden Hotels:
- Hotel Campanile, Kampenringweg 39/41, "Goudse Poort" Gouda. Tel: +31 (0)182-35555.
- Riverhouse Hotel, Dorpsstraat 4, Moordrecht. Tel: +31 (0)182-372206.
- Hotel Nieuwerkerk, Parallelweg-Zuid 185, Nieuwerkerk a/d IJssel. Tel: +31 (0)182-321103

Datum: 25.März.2004
Ort: Fun4Two Middelweg 18, Moordrecht, Niederlande
Eintritt: 40,-EUR
Beginn: ab 20,00 Uhr, Umkleideraum vorhanden
Fragen:



"""News-Archiv >>>>>


Wichtiger Hinweis zu den Links auf unseren Seiten:
Das transgender-net ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten.







GENDERLAND -
DIE 2.PARTY



Bitte vormerken:
Samstag, der
6. März 2004
Köln-Pulheim
20.00 Uhr

Mehr Infos hier >>>!





Das Branchen-Buch der TG-Community


TG DES MONATS
März 2004
 


Nicky

Wer Lust hat, selbst TG des Monats zu werden, schreibe uns






Das TG-Fotomagazin im Internet