IMPRESSUM I I ARCHIV


seit 1998 online

September 2004
Aktualisiert am:
1. September 2004

Homepages, Bilder,
Interviews...
BÜCHER
Biografien, Romane,
Fotobände...
FILME
Spielfilme, Dokus,
Talkshows...
MUSIK
Rock, Pop, Musical...
LEBEN
Kunst, Werbung, Presse...
PROMINENTE
Stars, Sternchen,
Travestie...
BEAUTY
Schminken,
Haarentfernung...
MEDIZIN
OP, Hormone, Psyche...
RECHT & POLITIK
TSG, Urteile, Gesellschaft...
EINKAUFEN
Kleidung, Schuhe, Perücken...
AUSGEHEN
Lokale, Partys, Hotels...
GRUPPEN
Organisationen, Verbände, Hilfe...
WIR ÜBER UNS

Link-Liebling I






Link-Liebling II






Link-Liebling III






Link-Liebling IV






Link-Liebling V







"""NEWS-Portal: Nachrichten aus dem Transland

(1. September 2004) Alex gibt bekannt:
Hallo!
Hiermit erlaube ich mir, die Inbetriebnahme von "Nachrichten aus Trans-Land" auf zu verkünden! Auf der Seite werden Nachrichten gesammelt, welche Trans* betreffen, im weiteren Sinne. Denn allzu oft kommen Nachrichten, vor allem aus anderen Ländern, aber auch aus Deutschland, schlicht nie bei uns an -- und das ist manchmal doch schade. Diese Lücke sollen die "Nachrichten aus Trans-Land" schließen. Wer helfen will, die Seite zu füllen, meldet sich einfach bei mir. Gleiches gilt für Veranstaltungen, neue Gruppen und andere Beiträge, die ihr veröffentlicht sehen möchtet. Es wäre nett, wenn ihr dafür die Mailadresse benutzen würdet, das sorgt bei mir für mehr Ordnung.

Schöne Grüße und viel Spaß beim Lesen!
Alex

"""AUSGEHEN: Gegenwind in Göppingen

(1. September 2004) Trinchen schrieb uns:
hallo Ihr Lieben,
GEGENWIND ist eine TV/TS Party Gesellschaft in Göppingen Baden Württemberg. KÖNNNT IHR DAS IN EURE SEITE MIT EINBAUEN ?
grüße
Trinchen

hier der link:

"""INFO-PORTAL: Neues für Transmänner

(1. September 2004) Falk schrieb uns:
Hallo!
Seit Juli 04 online: 4FTM - Informationen & Community für Transmänner . Vll. seid ihr so nett und verlinkt die Page! :o)
MfG, Falk

"""AUSGEHEN: Ausnahme-Party Nr. 10 in Köln

(1. September 2004)Nic schrieb uns:
Liebe Veranstaltungsveröffentlichungs-frauen/männer/transgender,
wir bitten um Veröffentlichung des u.g. Termins.
Vielen Dank und liebe Grüße
Nic da Wig (Orgateam des Kingdom of Cologne)

Samstag, 25.9.2004, Kunstwerk, Deutz-Mülheimer-Str. 127-129, Köln-Deutz (U-Bahn: U3/U4 - Messehallen Ost)
Das Kingdom of Cologne präsentiert
AUSNAHME-Party #10
Queer Party von und mit Drag Kings, Lesben, Trans* and Friends - mit Bühne, Disco, Styling Corner! Beginn: 22 Uhr, Eintritt: 5 Euro - All genders welcome! - Wer die Rebel Ladies noch nicht kennt, darf gespannt sein, und musikalisch bietet DJ Tom Laroche (Fleshdance, Emergency) Retro/Indie/80er Pop. Überraschungsgäste sind nicht ausgeschlossen. Fotos und weitere Infos gibt es hier:

"""AUSGEHEN: Herren in Lackpumps ausdrücklich erwünscht!

(1. September 2004) Landolf vom KitKatClub schickte uns folgende Pressemitteilung:
KitKatClub Jubiläumsparty im ALTEN WARTESAAL
Am Samstag, den 25. September laden Landolf und Dominique, Veranstalter des KitKatClub @ Alter Wartesaal, dessen Mutterclub in Berlin ein berühmt-berüchtigter Ruf vorauseilt, im strikten Fantasy Dress Code zur ersten Jubiläumsparty im ALTEN WARTESAAL in Köln. Allerdings betont Landolf: Es ist nicht so, dass jeder, der irgendeinen Fetischfummel überstreift, automatisch reinkommt. Bei der Gästeauswahl zählt für uns vor allem Kreativität und Kommunikationsbereitschaft. Und darüber wachen die Gastgeberinnen Dominique, Kiki Cartier und die Berliner KitKat-Türsteherin Alexandra mit geübtem Blick! Für die Jubiläumsnacht sind diverse Attraktionen geplant; unter anderem ab 20 Uhr ein opulentes Oral Pleasure Büffett Dinner, Special Guest Marek Androgynal, die GoGo Fuckers und weitere Reality Performance Acts aus der Berliner Undergroundszene, die Vorstellung der ersten KitKatClub Compilation durch die Resident DJs Clark Kent, Silverspin und Zodiac. Mehr Infos unter:

(Wie unsere Gewährsfrau Pia bestätigte, tummeln sich beim monatlichen Kölner KitKatClub mittlerweile auch eine Anzahl von TG's.)

"""PRESSE: Girl-Talk-Magazin umsonst im Netz

(1. September 2004) Das amerikanische TG-Magazin "Girl-Talk" ist als kostenlose pdf-Version im Internet erhältlich. Auf 47 (!) Seiten werden alle üblichen Themen erörtert und hochklassige Fotografie geboten. Hier gibt es das Magazin zum downloaden:

"""AUSGEHEN: Berliner Sonntagsclub

(1. September 2004) Der Berliner Sonntagsclub lädt vom 1. bis 3. Oktober zu seiner traditionellen Transgender-Tagung ein. Wie immer gibt es ein hochkarätiges Tagungsprogramm und viel Zeit die anderen Teilnehmer und Teilnehmerinnen kennenzulernen. Und wie immer sind die Preise so moderat, dass es eigentlich keinen Grund gibt, nicht nach Berlin aufzubrechen. Mehr Infos demnächst unter:

"""GRUPPEN: Hamburg in neuer Location

(1. September 2004) Henriette teilte uns mit:
Hallo,
Eure Info über unseren Hamburger Stammtisch ist schon seit Wochen nicht mehr aktuell. Unser Stamtisch "Transeaten Treff" findet jetzt im Cafe Uhrlaub, Lange Reihe 63 in Hamburg/St.Georg statt immer donnerstags ab ca. 19.00, Info: oder . Bitte aktualisiert Eure Info-Seite schnellstens, da die Villa-Kunterbunt geschlossen ist und evtl. Besucher dann unseren Stammtisch nicht finden können. - Danke !

Liebe Grüsse von
Henriette

"""GRUPPEN: Kontakt zur SHG Gießen gesucht

(1. September 2004) Caroline schrieb uns:
Hallo Ihr Lieben,
über Eure aktuelle WebSide bin ich auf eine interessante Info für meine Region gestoßen. In Gießen gibt es zwischenzeitlich Kontakte für TS für Treffen und gemeinsames Ausgehen. Der E-Mail Kontakt "Chantall" war leider nicht möglich. Es wäre sehr lieb von Euch, wenn Ihr mir kurz die vollständige E-Mail Anschrift über meine Adresse bekanntgeben könntet. Das würde mir sehr sehr helfen. Ich suche schon seit Monaten in meiner Gegend nach Kontakten zu Gleichveranlagten. Für Eure Tätigkeit und weiteren Bemühungen wünsche ich recht viel Erfolg
und alles Liebe...

Eure Caroline

Wer einen Kontakt zu Gießener Gruppe hat, maile ihn uns bitte. Wir leiten ihn dann an Caroline weiter.

"""MEDIZIN: Arzt für Brustamputation gesucht

(1. September 2004) Rolli schrieb uns:
Hallo! Ich suche in Frankfurt eine Klinik, die eine Brustamputation vornimmt. Gibt es eine Adreßliste?
Danke
Gruß Rolli

Wenn jemand einen Arzt kennt, kann er uns mailen, wir leiten die Adresse an Rolli weiter.

"""GRUPPEN: SHG Breisgau

(1. September 2004) Thorid schrieb uns:
Hallo liebes Transgender-Net-Team,
Eure Daten über unsere Gruppe SHG Transgender-Breisgau sind nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Wir treffen uns seit Frühjahr 2004 in unregelmässigen Abständen (ca. alle 4-6 Wochen), der nächste Treff ist: Mittwoch, 01 September 2004 um 19.00 Uhr im Cafe Lederle, im Stühlinger Guntramstraße 13, am Lederleplatz, 79106 Freiburg. Wir haben auch eine Homepage: , auf der die aktuellen Neuigkeiten unter "Aktuelles" aufgeführt ist. Wäre nett, wenn Ihr die Daten aktualisieren könntet.

Danke!
Thorid

"""LEUTE: Neue Homepages

(1. September 2004) Folgende Homepages wurden neu ins Netz gestellt, renoviert, haben eine neue Adresse oder wurden uns erst jetzt gemeldet. Viel Spaß beim Surfen!
Karin -
Marion -

"""AUSGEHEN: Stammtisch in Dresden reaktiviert

(1. September 2004) Jessica schrieb uns:
Hallo Mädels,
der Stammtisch in Dresden wurde wieder erfolgreich ins Leben zurückgerufen. Die Mädels und Jungs, aus dem Raum Sachsen, treffen sich jeden dritten Freitag im Monat um 20 Uhr. Gern gesehen ist jeder der zu uns steht, der uns gleichgesinnt ist und einfach mal in unserer Runde dabei sein möchte. Hier kann man sich außerhalb der Partys mit neuen Freundinnen und alten Bekannten treffen, und wer gerne quatscht, schnackt und tratscht oder einfach nur das Neuste vom Neusten hören möchte, dem ist eine Menge Spaß und gute Laune garantiert.

Weihnachtsfeiern und Faschingsspaß kommt natürlich auch nicht zu kurz. Also der perfekte Treffpunkt um neue Kontakte aus der Umgebung zu knüpfen. Der Stammtisch ist offen für alle, egal ob Transmann, Transfrau, Transsexuelle, Crossdresser, Transvestiten, Dragkings, Freunde, Angehörige, Partner ... Die Adresse der Homepage lautet:

Also, wenn Ihr Lust bekommen habt oder einfach nur Neugierig seid, dann schaut doch mal vorbei!

Jessica Spirit



"""News-Archiv >>>>>


Wichtiger Hinweis zu den Links auf unseren Seiten:
Das transgender-net ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten.












Das Branchen-Buch der TG-Community


TG DES MONATS
September 2004
 



Kerstin

Wer Lust hat, selbst TG des Monats zu werden, schreibe uns