ImpressumKontaktArchiv
Transgender-Net.de Logo
News-RessortMai 2007
 
Nachricht
<<< | >>>

Presse:

Zeitschrift zur Lage von Transidenten in Lateinamerika erschienen

(23. Mai 2007)
Britt schickte uns folgende Info:

Hallo,
die neue Ausgabe der ila - Zeitschrift der Informationsstelle Lateinamerika - hat den Schwerpunkt „LGTB in Lateinamerika“ Wie leben Lesbianas, Gays, Transgeneros & Bisexuales auf dem „katholischen“ Kontinent, wo der Machismo noch immer weit verbreitet ist? Der schwullesbische Aufbruch kam in Lateinamerika, später als in den USA oder Europa, erst in den 70er Jahren. Doch seitdem hat sich einiges getan. Bei unseren Recherchen sind wir auf eine ungeheure Vielfalt gestoßen, sowohl in den Lebensformen wie in der Arbeit schwullesbischer Organisationen, die sich allenthalben artikulieren und BürgerInnenrechte einfordern. Doch sind auch Homophobie und Diskriminierung noch nicht überwunden. Noch immer gibt es Länder in Lateinamerika, in denen LGTB verfolgt werden, fast täglich ist im Internet von gewalttätigen Übergriffen zu lesen.

Ergänzt werden die insgesamt 17 Beiträge durch eine Fotoserie des italienischen Fotografen Vittorio d’Onofri. Vier Jahre lang hat er sechs "muxe" in Juchitán, Mexiko, in ihrem Alltagsleben begleitet. In den letzten Jahren stellte er seine Fotografien in Einzel- und Gruppenausstellungen in San Francisco und mehreren Städten Mexikos aus und wurde dafür 2001 mit dem Sonderpreis auf der Fotobiennale in Mexiko-Stadt ausgezeichnet.

Hier findet ihr das Inhaltsverzeichnis und das Editorial der ila 205: http://www.ila-web.de/aktuelles/letzteausgabe.htm .

Die ILA 305 (Mai 2007) kann bestellt werden bei der Informationsstelle Lateinamerika, Heerstr. 205, 53111 Bonn, ila@ila-bonn.de, T. 0228-658613. Preis: 4,50 Euro + 0,50 Euro Porto, ab zwei Heften portofrei.

Weitere Infos unter www.ila-web.de



 
 

Silikonbrüste
 

Silikon-Körperformung
 

Perücken
 

Damenschuhe, Damenstiefel in Übergrößen
 

Korsetts und Corsagen
 

Kosmetik und MakeUp
 

Beratung für Transgender und Transvestiten
 

Sonderangebot der Woche - DEAL OF THE WEEK