Impressum |  | Archiv
Transgender-Net Logo
News-Ressort Oktober 2007
 
Nachricht
<<< | >>>

LEUTE:

Die evangelische Kirche liebt nicht jeden

(16. Oktober 2007)
Das Transatlantik-Forum-Blog hat einen Beitrag über Karin Kamman veröffentlicht:

"Karin Kammann wurde in das Geschlecht eines Mannes geboren. Da sie in diesem Geschlecht nicht zu Hause war, wechselte sie es. Die christliche Lehre fordert, dass man jeden lieben soll, so wie er ist. Das predigt man zwar gerne nach außen; schwierig wird es, wenn es für die eigene Institution gelten soll. Dies jedenfalls ist der Eindruck der transsexuellen Theologin Karin Kammann, die das erste Theologische Examen beim Landeskirchenamt Düsseldorf absolvierte. Sieben Jahre musste sie dann auf ihre Ordination als Pastorin warten und dachte, als es so weit war, sie sei endlich angekommen. Das war ein Irrtum."